• rumsstein
    geschrieben 1457426747000

Sokrates: Heutzutage ist man aber besser dran und fährt mit TL in der Regel günstiger als mit €.

Nur der Vollständigkeit willen seien hier die Ausnahmen von der Regel erwähnt: Geschäfte/Händler, deren Zielgruppe ausschließlich Devisenbringer sind, also Fake Textilienläden, Souvenirshops in den touristischen Zentren und vor allem die Duty Free Läden an den Flughäfen, dort zahlt man nicht unerheblich drauf, wenn man in Lira bezahlen will. Ohne Lira geht gar nichts in staatlichen Institutionen wie Museen und historische Stätten, die man privat besucht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • MeinUrlaub2008
    geschrieben 1457463333000

rumsstein:

Sokrates: Heutzutage ist man aber besser dran und fährt mit TL in der Regel günstiger als mit €.Nur der Vollständigkeit willen seien hier die Ausnahmen von der Regel erwähnt: Geschäfte/Händler, deren Zielgruppe ausschließlich Devisenbringer sind, also Fake Textilienläden, Souvenirshops in den touristischen Zentren und vor allem die Duty Free Läden an den Flughäfen, dort zahlt man nicht unerheblich drauf, wenn man in Lira bezahlen will. Ohne Lira geht gar nichts in staatlichen Institutionen wie Museen und historische Stätten, die man privat besucht.

Ich zahle am liebsten überall in Lira.Ob bei Real oder im Kaffee an der Ecke.In der Tuerkei gibt es Geldautomaten ohne Ende.Mit einer Mastercard von zb. Number26,deren Nutzung auch im Ausland kostenlos ist,bekommste den Wechselkurs von Mastercard.Dieser ist weitaus besser,als in den einschlägigen Wechselstuben.Aber bitte darauf achten,das in Landeswährung belastet wird.Sonst legen die Banken in der Tuerkei ihren eigenen Wechselkurs zugrunde.Aktuelle Wechselkurse kannst Du Dir per App laden.Geld welches übrig bleibt,bekommen dann halt die Angestellten als Trinkgeld

• al2222
    geschrieben 1460283079000

Mich würde interessieren, ob zurzeit die Gäste, die das Delphin Palace gebucht haben, nun alle im Delphin Imperial untergebracht werden. Ich habe hier ein "Gerücht" gehört, kann es aber schwer glauben. Neue Bewertungen zum Delphin Palace sind zurzeit jedenfalls nicht zu finden...

• hepcat
    geschrieben 1465742694000

Hallo,

mich wuerde interessieren wie zur Zeit die Auslastung ist? Ist das Imperial zur Zeit eher leer?

Hat sich etwas an der Qualitaet des Services bzw. Essen im Imperial geaendert?

• bLy1337
    geschrieben 1488936011426

Schade das nicht mehr viel hier geschrieben wird. Wir haben letzte Woche für 2 Wochen im Mai gebucht. Letztes Jahr war es wirklich klasse, sehr nette Menschen und tolles Wetter (im April).

Hoffentlich sind im Mai die Leute noch immer so Top und das Hotel ist nicht komplett ausgebucht, ich denke dann wird es etwas zu voll, aber wird schon... wir machen uns keine großen Gedanken!

Viel Spaß an alle, welche sich auch für dieses Hotel entschieden haben und vielleicht sieht man sich ja. :wink:

• KlausW
    geschrieben 1488960914567

Ja letztes Jahr war das Wetter in der Türkei super im April.

Ich hoffe es wird dieses Jahr genauso.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. :-)

• sportsfreund81
    geschrieben 1496050698493

Hallo. Wir wollen ende oktober für 10 tage ins imperial. Wir waren schon im diva und waren begeister. Wie ist zu dieser zeit so die lage im hotel. Stark ausgelastet und läuft service animation etc.

Noch im vollen umfang um diese zeit? Ist das imperial nicht ein ganzjahreshotel

• Tom024
    geschrieben 1501008075230

Ja bislang ist das Delphin Imperial ein 12 Monatshotel. Aber vor unserer Abreise am 20.07. haben wir gehört, das das Imperial über den Winter zumachen soll - wegen Renovierung. Ich bin mir nur nicht sicher, welcher Winter geplant ist, denn wir haben zwar nachgefragt, aber ein Mitarbeiter behauptete Winter 2017/18, ein anderer Winter 2018/19.

So gesehen, ist meine Info nur eine Vorab-Information.

• IrisPl
    geschrieben 1504287233107

Momentan häufen sich die schlechten Bewertungen leider. Es wird zudem auf Manipulationsverdacht bei den Bewertungen hingewiesen. Sind damit die schlechten Bewertungen gemeint? Wenn auch noch die vorhandenen guten Bewertungen ggf. manipuliert sind, bin ich beunruhigt. Wir wollen im Oktober ins Imperial und ich bin erschrocken über diese Bewertungen. Kann jemand etwas dazu sagen?

• nate1
    geschrieben 1504367755686 , zuletzt editiert von nate1

Der Verdacht besteht schon länger, damit sind die ach so guten Bewertungen gemeint. Diese werden am besten noch vor Ort abgegeben und dafür bekommt der Gast dann ein Wahnsinnsgeschenk ala "schicker" Strandtasche oder 1 x gefüllte Minibar oder oder etc. etc. Da tun sich die Delphin-Hotels leider keinen Gefallen, scheinen es nötig zu haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!