• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1654514637762

Was kein qualitativer Nachteil sein muss, edithe - Trockenwohnen ist ja auch nicht gerade super.

Aber die fehlende Info erinnert an andere (bekannte )Hotelgroups die das früher schon so gemacht hatten.Hauptsache der Gast ist da.

Finde ich nicht in Ordnung!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1654515042921 , zuletzt editiert von edithe

So ist es Günter , es wurde zwar in Videos angekündigt dass die vorher anreisende Gäste in andere Dream World Hotels untergebracht werden, aber bei Ankunft am Airport es erst zu erfahren finde ich persönlich unterirdisch.

Alle neu eröffneten Hotels haben dieses Jahr spätere Eröffnungszeiten wie geplant, teils mehrmalig, aber besser so wie halb fertig..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • elif kelsoy
    geschrieben 1654613931081

Wir fliegen am 16.06.22 zur dream water world, mich würde es interessieren falls es bis dahin nicht eröffnet, ob es uns zu steht vorraus durch den reiseveranstalter uns alternative hotel wunsch zu erfüllen? Hab gehört das man bis zur drei alternative hotel namen nennen kann. Weil das echt nicht okay ist, dass man einfach in die anderen dream ketten untergebracht wird

... Was ist wenn wir das nicht wollen? Was für rechte haben wir? Können wir vor ort noch zur unseren Wunsch hotel? Oder müssen wir es vor dem fliegen noch klären.. Habe über holidaycheck gdbucht.. Lg und danke vorraus für antworten

• vonschmeling
    geschrieben 1654620203274 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du kannst auch 100 Alternativvorschläge unterbreiten, ob sich der Veranstalter einem davon annähert steht auf einem anderen Blatt.

Das Dream Water World wurde zu günstigen Preisen angeboten. Rechne nicht damit, dass euch eine große Auswahl erwartet.

Falls das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht, habt ihr das Recht von Reisevertrag zurückzutreten und die Erstattung aller bereits vereinnahmten Zahlungen zu verlangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ziin
    geschrieben 1654621030324

So günstig ist es auch nicht ich finde es nicht in Ordnung ein Hotel anzubieten wo man sowieso schon weiß das es niemals fertig wird.Wir haben es gebucht weil es neu ist und ich möchte auch nicht in irgend ein Hotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1654622421493

Was für ein Mumpitz - warum sollte es "niemals fertig werden"???

Die Buchung projektierter Hotels ist nun mal mit gewissen Risiken behaftet.

In eurem Fall: Reise kann nicht stattfinden, wenn ihr eine Alternative nicht annehmt.

Ihr verliert kein Geld, kein Grund zu jammern demnach.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JaguarDesire
    geschrieben 1654624399012

@ziin

Bauunternehmen haben bei Spatenstich in der Regel keine Hellseher dabei.

International hatte man es Corona bedingt mit Materialmangel zu tun.

Du magst ggf. über Hellseherische Fähigkeiten verfügen (zitat: .. wo man sowieso schon weiß das es niemals fertig wird."), andere haben diese aber eben nicht.

Wenn man ein neues Hotel bucht sollte man auch die Möglichkeit durchspielen dass es eben nicht fristgerecht fertig wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1654625432255

@ziin sagte:

Wir haben es gebucht weil es neu ist

Das ist der springende Punkt:

Du hast es nicht als "neu" sondern als "projektiert" gebucht, ergo buchst du gewisse Risiken mit - auch ohne Pandemie und weltweite Rohstoffverknappung.

Kostet dich nix, es sei denn der Duft von Bauschaum ist maßgeblich für deine Erholung?!

Weniger reizvoll könnten die übrigen Dream Dinger ansonsten nicht sein.

• elif kelsoy
    geschrieben 1654631779094

Hallo erstmal hatte ich hier ganz normal gefragt, hatte auch nicht den absicht jemandem persönlich zu beleidigen.. Hatte nur ein paar offene Fragen im kopf.. Und dafür sind diese forum doch auch gegründet worden?Ich habe hier nichts vom teuere buchung oder 100 andere hotel Wunsch geschrieben!!Sorry das, ich hier mit ganz normalen Fragen verspannte Stimmung ausgelöst habe!Natürlich wussten wir alle das das hotel noch nicht fertig war, aber trotzdem kann man doch mal was ganz normal fragen?Ausserdem meinte ziin auch mit niemals Eröffnung mit dem buchungszeitraum wahrscheinlich, ich bitte um emphatie.. Warum mischt man tausend andere Dinge noch in diese Angelegenheit? Trotzdem wünsche ich noch ein schönen Abend, mit der Hoffnung das man versteht was ich meine. Lg

• vonschmeling
    geschrieben 1654634048708 , zuletzt editiert von vonschmeling

@elif kelsoy

Ich hoffe du verstehst irgendwann was die Antworten tatsächlich beinhalten?!?

Wäre nett ... und übrigens total normal!

Würdest du dich objektiv damit befassen könntest du feststellen, wie präzise deine Fragen beantwortet wurden:

1) du musst dich nicht mit einer Alternative zufrieden geben

2) du hast ggf. Anspruch auf die Erstattung deines finanziellen Einsatzes

3) es ist nicht so schwer, die elemetaren Informationen aus den Beiträgen zu filtern - und es gibt nun einmal etliche zu berücksichtigende Aspekte.

4) Empathie reichlich - bitte mach dir die Mühe sie zu erkennen anstatt hier die beleidigte Leberwoschd zu mimen!

Ich hab eine entschiedene Sperre gegen Rumheulen trotz glaskar übermittelter Informationen zum Sachstand!

Kannste mal drüber nachdenken weshalb ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!