• lalala
    geschrieben 1150475388000

Hallo,

wer kennt sich aus beim Zahnersatz in der Türkei. Bei mir müssten Kronen gemacht werden. Wie läuft das ab und wie händelt man das mit der Krankenkasse (private Krankenkasse) ?

Hat jemand Erfahrungen gemacht und was könnt Ihr mir raten. Bin bei der Überlegung ob ja oder nein für Zahnarzt in der Türkei. Könnte mir das allerdings entspannt vorstellen und zudem noch günstiger, denke ich.

Gruß lalala

lalala
  • wolfgang2109
    geschrieben 1150475847000

Also lalala,

ein weites Thema.

Ich bin Zahntechniker, aber mittlerweile in der Dentalindustrie gelandet.

Tja, ein heisses Thema

Nun gut, du kannst Glück haben und an einen guten Zahnarzt kommen, allerdings kannst Du auch Pech haben.

Und dann....?????

Wie soll das mit der Garantie laufen?

Immer wieder wenn was stört, oder mal Keramik abplazt, wieder zurückfliegen?

Mein Vorschlag:

Gehe in Deutschland zum Zahnarzt Deines Vertrauens und rede mit Ihm über den Preis (ist mittlerweile auch hierzulande möglich).

Oder frage ihn nach der Möglichkeit den Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Gruß Wolfgang

• juanito
    geschrieben 1150478979000

Was heisst private Krankenkasse?

Alle Kassen sind privat! Der Staat betreibt doch (hoffentlich) keine?

Und im Urlaub möchte ich nicht beim Zahnarzt rumsitzen.

NB. die Türken die hier in D. rumlaufen haben doch schöne (Gold-) Zähne, also warum nicht? :D

Aber wie Wolfgang schon schrieb: Keine Gewährleistung!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • lalala
    geschrieben 1150480875000

Hallo juanito,

nein nicht im Urlaub, sondern eher einen zusätzlichen Urlaub und daher nicht stressig oder so.

Es gibt in der Tat auch noch gesetzliche Versicherungen, guckst Du ?