Hallo zusammen,
wie Günther schon im Griechenland-Forum schrieb, wird es dort in diesem Sommer um einiges teurer, und das nicht nur wegen der geplanten Erhöhung/Umwandlung der Touristensteuer. Wir waren schon fünfmal auf Kreta, zweimal auf Kos, Peloponnes, etc. - aber in diesem Jahr wird uns das zu teuer und wir spielen mit dem Gedanken, mal die türkische Riviera auszuprobieren.
Wenn man sich etwas tiefer durch die Bewertungen gräbt, stösst man immer wieder auf vereinzelte Kommentare, die bemängeln daß zu 70 oder 80% russische Gäste in dem Hotel untergebracht seien die sich zudem nicht den Erwartungen entsprechend benehmen würden. Das habe ich z.B. in den Bewertungen für das Gloria Verde oder das Rixos Tekirova gelesen, beides ja eher im oberen Preissegment angesiedelt. Diese Häuser haben eine sehr gute Gesamtbewertung, es gibt aber auch zwischen den Zeilen negative Bemerkungen.
Kann man ganz generell etwas dazu sagen, wie sich die Präsenz russischer Gäste an der Riviera entwickelt hat und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wir hatten z.B. auch das Paloma Orenda im Auge, aber das liegt schon leicht über der Schmerzgrenze, 2 Wochen AI für zwei Erwachsene und ein Kind kosten mit ungünstigen Flügen schon 6.000. Eine ähnliche Summe hatten wir z.B. noch letztes Jahr für das Euphoria Resort auf Kreta bezahlt, das kostet jetzt 7.500 Minimum...
Wenn es noch ein paar Empfehlungen aus der Runde gibt (Riviera oder Ägäis), wäre das sehr hilfreich! Am Hotel sollten Wasserrutschen sein die für 10-jährige ausreichen, AI gibt es ja m.E. sowieso immer, Sandstrand wäre schön und vielleicht nicht gerade ein Riesenbunker wie z.B. das Delphin Imperial.