• andiholzi
    geschrieben 1661860537992

Liebe Türkeiurlauber! Wir sind eingefleischte Ali Bey Fans, sowohl Club als auch Resort. Der Strand im Resort ist der Wahnsinn, das Essen und die Gartenanlage sowieso, also alles einfach ein Traum. Nun wollen wir auch mal was anderes sehen, aber ich verzweifle langsam an diesem riesen Angebot und finde nichts gleichwertiges. Die Strände sind leider allesamt nicht mit Ali Bey Sorgun zu vergleichen. Am Schlimmsten finde ich, wenn ein Liegestuhl neben dem anderen steht und alle Liegestühle unter einem riesen Dach stehen, schrecklich! Also ich suche: schönen Sandstrand mit Sonnenschirmen für je 2 Liegestühle, tolles Essen, grüne Anlage, nettes Entertainment und Wasserrutschen wären auch wünschenswert ;-) Wenn wir nicht fündig werden, wird es wieder das Ali Bey werden aber wie schon gesagt, wir würden gerne mal was anderes sehen. Achja und der Preis sollte nicht höher als ein Malediven Urlaub sein, ist ja Wahnsinn was da manche schon verlangen! Ich danke euch jetzt schon für tolle Vorschläge!

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1661865685755 , zuletzt editiert von gnarze

Paloma Oceana hat Bastschirme für 2 Personen

Gloria Verde ebenso.

Preislich ist No1. günstiger, der Strand feinsandig und ohne Steine im Wasser dafür

ist die Verpflegung (Essen/Markengetränke/Langneseeis ect.pp) No2 besser.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1661867275101

Tja, tatsächlich dürfte die Kombi ziemlich einzigartig sein, mein Tipp läge in direkter Nachbarschaft: Robinson Pamfilya

Der Strandabschnitt ist fast genauso schön, die Anlage selbst etwas spartanisch im Vergleich.

Dafür ist die Küche wirklich ausgezeichnet, ebens das Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr schöne Strandbereiche gibt es im Bereich westlich von Güdogdu, allerdings genießen die Hotels dort nicht (mehr!) den besten Ruf.

Feinsandig auch der Bereich Colakli bis Kümkoy, nur leider rappelvoll ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1661885951342

Mein Tipp wäre das Barut Hemera, allerdings nicht diesen ganz feinen Sand, aber mit schönen Liegen und Abstand sowie Sonnenschirmen, viel Grün, erstklassiges Essen und Getränke auch sonst alles was passen könnte..

Miramare Beach wäre ein weiteres sehr gutes Hotel mit leckeren Essen,schöne Anlage und vor allem tollen Strand..

Schau Dir mal die Fotos hier dazu an..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1661890095218

Aaaber halt rappelvoll ... :confused:

@edithe

Du kennst ja das Ali Bey Resort und weißt daher bestimmt, womit andiholzi vergleicht.

Die Latte liegt echt hoch, würde ich meinen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1661891018428 , zuletzt editiert von edithe

Ja ich kenne das Alibey ,allerdings wie Du schreibst @vs ziemlich einzigartig in der Kombination,.wobei ich die Qualität der beiden Hotels gerade was die Gastronomie betrifft schon ebenbürtig sehen würde..

Schwierig, schwierig das Ali Bey Reort ist schon eine traumhafte Anlage..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • andiholzi
    geschrieben 1661945594302

Danke für die netten Vorschläge, einige davon hatte ich auch schon im Visier. Wenn das Ali Bey so einzigartig ist wie ihr schreibt, sollte ich vielleicht gar nicht wechseln. Ich habe jetzt eine Werbung von einem gewissen Ela Hotel in Belek gesehen, kennt das auch jemand? Finde darüber im Forum gar nix. Der Strand schaut sehr schön aus und die haben auch viel für Teenis, das mit dem Angebot für Teenis ist nämlich das Einzige was im Ali Bey verbesserungswürdig wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1661952056041 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ela Quality ist glaub ich der korrekte Name, war ich vor Jahren - sehr gutes Hotel.

Mit dem Angebot für Teenies kenne ich mich nicht aus, der Strand ist nicht vergleichbar mit dem Abschnitt am Ali Bey Resort Sorgun.

Edit: Korrekt ist Ela Excellence Resort Belek, hier mal die Bewertungen ...

Einen Thread zum Hotel gibt es noch nicht, du kannst ja aber bekanntlich auf der Bewertungsseite Fragen einstellen.

Allerdings glaube ich nicht, dass du damit die passende Alternative finden würdest um´s mal direkt zu sagen.

Natürlich ist das Ali Bey Resort nicht "einzigartig", es gibt durchaus Häuser mit besseren Leistungen (z.B. das von edithe erwähnte Barut Hemera). Wenn man allerdings den Bau- und Einrichtungsstil von Ali Bey mag wird die Luft schon sehr dünn.

Viele der aktuell sehr gut bewerteten Hotels sind eher clean und reduziert gestaltet, die feinen Sandstrände liegen oft vor einer sehr intensiven Bebauung und sind daher leider ziemlich "rummelig".

Was spricht denn präzise gegen die "netten" Vorschläge?

Und welcher Aspekt ist für euch der allerwichtigste?

• andiholzi
    geschrieben 1662028095889

Danke für die ausführlichen Infos, wirklich nett, dass Sie sich soviel Zeit nehmen! Gegen die bisherigen Vorschläge spricht absolut gar nichts! Ich möchte halt nicht Hals über Kopf die falsche Entscheidung treffen, immerhin freut man sich das ganze Jahr auf diese paar Tage. Die wichtigsten Punkte für uns sind: Strand und Essen, dass sich der Sohnemann nicht fadisiert, wäre halt auch ein wichtiger Punkt. Die Zimmer sind zwar sehr schön im Ali Bey, da man aber den ganzen Tag draußén ist, gehört die Einrichtung jetzt nicht zu meinen Auswahlkriterien. Was ich bisher immer mied, waren so riesen Betonklötze, ich bevorzuge Niedrigbauten oder Bungalows, wenn aber alles andere stimmt, lass ich mich sogar in einen Betonklotz einquartieren. Das Puplikum wäre mir grundsätzlich auch egal, also im Prinzip können so viele Russen wie wollen im selben Hotel sein wie ich, da ist halt auch wieder die Chance gering, dass mein Sohn Anschluss findet, also wenn die Gäste vorwiegend deutschsprachig sind, ist es kein Nachteil. Im Ali Bey waren nicht viele Gäste deutschsprachig. Verstehe ich das richtig, dass Sie Barut Hemera besser geeignet finden als Ela? Darf ich fragen aus welchem Grund?

• vonschmeling
    geschrieben 1662030077696 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bleibe bei meiner Empfehlung des Robinson Club Pamfilya, da dort alle deine Vorlieben bedient werden.

Der Service der Barut Hotels ist seit Jahren ungebrochen auf höchstem Niveau anzusiedeln. Beim Ela Excellence finde ich schlicht die Bewertungen abturnend, daher hatte ich sie dir ja verlinkt. Zudem ist der Strand wirklich nicht vergleichbar mit dem am AB Resort.

Mein kurzer Aufenthalt (als Alleinreisende) im Ela liegt Jahre zurück, damals gehörte das Haus zu den besten am Ort. Offenbar hat sich das geändert ...

Andere Hotels haben über Jahre eine konstante Weiterempfehlungsrate von über 90%, ich würde mich auf nichts einlassen, was auch nur die geringsten Risiken birgt. Sagst du ja selbst: Die schönsten Wochen des Jahres verlangen eine Entscheidung mit Bedacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!