• HABERLING
    geschrieben 1663654570775

Wie schon ein altes Sprichwort sagt: „und dann gingen ihnen die Augen auf“

Reisetipp: Schmuckmanufaktur Perge Jewels, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1663667829212 , zuletzt editiert von Sokrates

Nix Sprichwort sondern Bibel, NT, Lk 24,31 !

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1663695323795

@pusteblumeao sagte:

Meine Mutter hat von oben genanntem Reiseveranstalter (nach meiner Recherche ein türkischer Anbieter) ein Angebot für eine 8tägige Reise für 2 Personen nach Cappadokien und Antalya bekommen. Inklusive sind Flug, deutschsprachige Reiseführung, Hotel, Vollpension, Ausflüge mit Eintritt, privates Fahrzeug mit Chauffeur usw.

Einzige Bedingung: Vorführen der neuesten Teppich- und Schmuckkollektionen.

Reisezeit wäre September oder Oktober.

Ich lege hier da Angebot nochmal aus, weil ich mir bewusst bin, welche Endorphinausstöße es beim "Erwählten" auslösen dürfte.

Vermutlich kann der Anbieter den Flug nicht merklich vergünstigt erwerben (zumal zu dieser Reisezeit!), daher rechne ich allein für das epische Angebot mit etwa 600 - 700€ Kosten pro Person, falls sehr einfache Unterkünfte gewählt werden.

Der "private Fahrer" dürfte nicht etwa für ein selbstgewähltes Ziel zur Verfügung stehen, vermutlich kachelt er die potenziellen Käufer ggf. zur Verkaufsstätte und (vielleicht?) wieder zurück ins Hotel, sofern ein Kauf abgeschlossen werden konnte.

Wohin führen wohl die "Ausflüge mit inkludiertem Eintritt"?

Bleibt der Flug "gratis" von jeglichen Flughäfen? Wurde das irgendwie spezifiziert?

Meine Meinung: Das wird ein Fass ohne Boden bei Gebrauch. Unüblicher Weise spreche ich eine Warnung davor aus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1663696585284

@sonja-22 sagte:

Da muss man standhaft bleiben!!

Sportliche Ansage ... :smirk:

Du verstehst vielleicht nicht, dass für dich nicht Habitat VIP als Veranstalter auftritt, sondern dein Vertragspartner im Falle einer Buchung die Firma ist, die dich "einlädt".

Hier mal einer der interessantesten Passus aus den AGB:

8.Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Soweit die Reise angetreten wird, aber die gebuchten Leistungen nicht vollständig in Anspruch genommen werden, werden der vereinbarte Reisepreis und eine zusätzliche Stornogebühr in Rechnung gestellt. Die Höhe der Stornogebühr richtet sich nach dem Reisepreis pro Person und wird mit dem Veranstalter vertraglich festgelegt. Der Veranstalter verpflichtet sich den Reisegast schriftlich auf die Stornogebühr hinzuweisen.

Soviel zu deiner Zuversicht, mit Standhaftigkeit schon für umme unterwegs sein zu können ... :confused:

Es gibt übrigens noch weitere sehr aufschlussreiche Passus in den AGB, mit seriös hat das m.E. wahrlich nichts zu tun.

Auftraggeber ist im vorliegenden Fall wohl Perge Juwelier (oder wie auch immer sie heißen) und nicht etwa Sonja 22, die ggf. die genauen Bedingungen der Gratisversion gelesen haben sollte um nicht ganz böse erweckt zu werden.

(immerhin ist festgelegt, dass Habitat VIP dich über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären hat ... spooky!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1663699262341 , zuletzt editiert von Ahotep

Auftraggeber ist der Juwelier/Teppichhändler und der möchte natürlich seine "Gratisreise" um ein vielfaches vergoldet haben. Ich hole Dich hierher und Du möchtest dann bitte diverses Geschmeide und den Teppich als Ausgleich bei mir kaufen. Das ist der Sinn der Reise und man kommt nicht mal einfach so weg und kann diese ellenlangen Programmpunkte überspringen.

Unterm Strich ist eine regulär gebuchte Rundreise preiswerter und auch erholsamer.

Mit solchen Verkaufsreisen haben sich doch schon die gängigen TV Formate befasst und gewarnt.

• vonschmeling
    geschrieben 1663700614818 , zuletzt editiert von vonschmeling

Richtig, Ahotep - der Besteller der Leistung ist nicht der Reisende sondern der, der die "Einladung" ausspricht.

Daher habe ich ja die Bestimmungen hier gepostet, salopp formuliert könnten erhebliche Beträge für die "Standhaftigkeit" an den Eingeladenen durchgereicht werden - das wird in den vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem "Beschenkten" und dem "Gastgeber" sicherlich auch definiert werden.

Insofern mein Rat, wirklich jeden Buchstaben der Einladung (verstehend!) zu lesen ... sonst kann das wirklich mächtig in die Buxen gehen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1663753116084

Kurz gesagt - ab damit unter P in die Senkrechtablage!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!