@Nate1 oh sorry, hatte deine Antwort komplett überlesen
natürlich danke dir auch für die Info
Angenommen.
Hallo,
wir haben nun über Jahre Urlaub im Barut Lara gemacht, wollten jetzt aber mal ein Hotel mit etwas mehr "drumrum". Daher haben wir uns für unseren Urlaub im kommenden April für das Barut Hemera entschieden. Wir haben ein Superior Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Lt. RV-Angaben gibt es diese Zimmer sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude. Kann uns jemand aus Erfahrung sagen, welches Gebäude empfehlenswerter ist, bzw. welches die jeweiligen Vor- und Nachteile sind? In welchen Stockwerken gibt es diese Zimmer (ausschließlich oben?) und in welche Richtung liegen jeweils die Balkons? Ich hab mir den Lageplan schon angesehen, aber daraus gehen lediglich die Gebäude an sich hervor.
Ich wollte im Vorwege gern an das Hotel mailen, wo wir das Zimmer am liebsten hätten. Das klappt in Lara immer prima, also gehe ich davon aus, dass man im Hemera Wünsche ebenso nach Möglichkeit beherzigt. Nur kennen wir uns dort auf dem Gelände halt noch nicht aus und sind auf Hilfe angewiesen. Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für uns hätte.
Vielleicht kann auch jemand ein paar andere Fragen schon beantworten, bevor ich mich mit dem Hotel in Verbindung setze.
Z. B. welche Restaurants und Bars sind im April geöffnet?
Oder wie sieht es mit dem Hallenbad aus? Die Infos aus der Hotelbeschreibung des RV sind da etwas eigenwillig. Dort steht, dass dieses bis April geöffnet ist, jedoch beheizt nur bis März Merkwürdig
Kann man die A-la-Carte-Restaurants mehrmals buchen? In einer Bewertung habe ich gelesen, dass das nur 1 x pro Woche gehen soll. Auch da sagt die Beschreibung nichts weiter aus, als dass diese im AI-Konzept enthalten sind.
Sind die Zimmer grundsätzlich mit Dusche ausgestattet? Oder gibt es auch welche, wo man zum Duschen in eine Badewanne klettern muss. Auch das würden wir sonst gern ausschließen und vor der Reise schon beim Hotel angeben.
Wir freuen uns auf alle Antworten und Tipps. Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Willkommen im Club Auch wir sind Stammgäste im Barut Lara undwollten irgendwannmal etwas mehr Drumherum. Nun waren wir mittlerweile drei mal im Hemera und fliegen im Mai auch wieder hin. Du kannst die beiden Hotels nicht miteinander vergleichen. Das Lara ist viel neuer, moderner, größer. Doch das sind wirklich nur optische Dinge. Das Hemera steht dem Lara sonst in nichts nach. Die Restaurants können bei Verfügbarkeit beliebig oft genutzt werden. Der Service ist genial und auch das Essen ist klasse. Die Auswahl ist nicht immer so groß wie in Lara, doch Geschmack und Qualität mindestens genau so gut. Ihr müsst unbedingt zu Ali ins türkische Restaurant und zu Ahmed ins Fischrestaurant. Der Chef der Gästebetreuung hat immer ein offenes Ohr und ist jederzeit behilflich.
Uns wurde gesagt, dassspätestens ab Mitte April alle Restaurants geöffnet sind. Zum Hallenbad kann ich nichts sagen, weil wir im April noch nichtda waren. Wir hatten einen Oktober, Januar und Mai im Hemera.
Leider kann ich auch beim Jacuzzi Zimmer nicht weiter helfen. Wir hatten bisher immer die Deluxe Zimmer mit Garten oder seitlichem Meerblick und sowohl im Haupt, wie auch im Nebengebäude.
Die Zimmer sind alle mit Dusche und die Kraxelei in die Badewanne bleibt euch auf jeden Fall erspart.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub im Hemera und genießt die schöne Strandpromenade.
LG Gordy*
Bei euren Ansprüchen frag ich mich, weshalb ihr nicht das Hotel Barut Acanthus & Cennet gebucht habt?
Der Preisunterschied vom Acanthus zum Hemera beträgt mehrere hundert Euro.
War bei mir der Grund, in diesem Jahr das Barut Hemera zu buchen
Womit wir bei des Pudels Kern wären: Anspruch erzeugt Kosten.
Dem kann ich für uns nicht ganz zustimmen. Wir sind auch nicht Krösus, doch der Preis für das Barut Lara ist durchaus gerechtfertigt. Das Acanthus ist preislich vergleichbar. Die Zimmer sind ein Traum, aber die Anlage spricht mich nicht an und der Strandabschnitt gefällt mir überhaupt nicht.
Noch ein Pudelkern: Persönliche Vorlieben ...
Und was ist daran ein Problem?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!