Gar nix ...
Hotel Barut Hemera - Side / Kumköy
-
geschrieben 1546674700488Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1548237354424
Oh, wie schön! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass nochmal jemand etwas schreibt.
Vielen Dank für deine Infos, Gordy*! Es ist schön zu hören, dass ihr auch vom Lara dorthin gewechselt seid und es offensichtlich nicht bereut habt. Dass man die beiden Hotels nicht direkt vergleichen kann, ist mir bewusst, und ich werde mich bemühen, das auch möglichst zu unterlassen, wenn wir erst da sind. Ich bin jetzt auch wirklich schon gespannt, wie es uns dort gefällt. Wegen des Zimmers lassen wir uns dann eben einfach überraschen.
Deinen Kommentar bezüglich der "Ansprüche" habe ich irgendwie nicht verstanden. Keine Ahnung, woraus du die ableitest.
Ich für meinen Teil habe das Hemera gewählt, weil mich die Anlage von den Bildern her einfach mehr angesprochen hat. Es erschien mir irgendwie "heimeliger" und für eine Familien-Reise eher geeignet. Das A&C macht mir ein bisschen den Eindruck, als wäre es mehr auf Paare, bzw. überhaupt Erwachsene, ausgelegt. Ich mag mich täuschen...
-
geschrieben 1548245796935
Hallo kakeki, du hast mit deiner Einschätzung absolut recht. Das Barut Acanthus ist ein schönes Hotel aber für Kinder nicht wirklich geeignet. Das Hemera ist da schon eher auf Familien ausgelegt. Beide sind aber gleich hochwertig vom AI Angebot und absolut zu empfehlen!
2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹 -
geschrieben 1548248613453
Hallo Nana, danke für deine Einschätzung. Mehr oder weniger identisch habe ich das auch schon von einer anderen Nutzerin bestätigt bekommen, die mir zunächst auch das A&C empfahl. Das bestärkt mich nochmal, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Unsere Tochter ist zwar nun nicht mehr wirklich klein (12 Jahre) und auch noch nie ein Fan von Kinderanimation gewesen, aber sie findet es schon immer schön, wenn sie sich mit ein paar Gleichaltrigen zusammen tun kann. So sehr wir die gemeinsame Familienzeit auch genießen, nur Mama und Papa ist auf Dauer auch nix...
-
geschrieben 1548262014363
Mein Sohn ist auch 12. Wir waren im Sommer im Hemera und im Herbst im Acanthus. Im Hemera gibt's 2 oder 3 Rutschen und einen kleinen Jugendclub, im Sommer wurden Schaumpartys u.ä veranstaltet. Im Acanthus gab's ne Tischtennisplatte... Das wars. Und von den Bars und Restaurants hat es uns im Hemera sogar besser gefallen
geschrieben 1548322990737
Wie gesagt, mich hat das Hemera insgesamt mehr angesprochen als das Acanthus, auch wenn es schon älter ist und nicht so "stylisch" - vielleicht gerade deshalb...
Da ihr ja schon dort wart, kannst du mir vielleicht bei meiner ursprünglichen Frage helfen, mit der ich mich an dieses Forum gewandt habe? Ich weiß nicht, ob du so weit zurück gelesen hast. Also: wir haben so ein Superior-Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Die soll es sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude geben. Hast du einen Tipp bezüglich der Vor und Nachteile des jeweiligen Gebäudes?
-
geschrieben 1548355250676
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Hatten ein Swim up Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Da gab es auch oben diese Zimmer, Vorteil in diesem Teil der Anlage war das es sehr ruhig war und man trotzdem gleich eine Bar und ein mittags Restaurant gab aber es etwas weiter zum Meer ect. war.
geschrieben 1548449232195 , zuletzt editiert von Gordy*
Wir waren schon in beiden Gebäuden untergebracht und ich kann nichts nachteiliges dazu sagen Einzig wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Zimmer nicht zur Landseite gehen. Da führt die große Hauptstraße lang und das könnte laut werden. Seht unbedingt zu, dass ihr ein Zimmer mit Garten oder Poolblick bekommt.
-
@krissy-83 sagte:
Hallo, das Hemera soll sehr viele Stammgäste haben. Da ich nun alleine Reisen muss und auch Seniorin bin (aber fit), ist dieses Hotel geeignet?
Lg und danke
Moin @Krissy 83,
es gibt schon HC Seiten zum Hotel,eine aktuelle ist hier und mal dort posten.
Tschau,der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1568298066853
Hallo Krissy 83,
man kann sehr gut alleine Urlaub im Hemera machen. Ich war dieses und letztes Jahr im Juli dort. Je nachdem, wann du in Urlaub möchtest ... das Hotel schließt diesen Winter vom 1. Dezember bis zum 15. März, weil alle Zimmer renoviert werden.