• Romarinho93
    geschrieben 1385466353000

ich (19) war mit meiner freundin (17) vor zwei wochen im reisebüro und haben uns ein paar angebote raussuchen lassen..

wir suchten nach einem badeurlaub im april (genauer: osterferien, 18.04.-26.04.) für 8 tage von Leipzig/Dresden aus für ein junges paar.. ein guter mix aus erholung und unterhaltung sollte es sein, also am liebsten ein clubhotel mit ordentlich viel animation und abendshows. die poolanlage sollte größtmöglich sein und der strand höchstens 5-10 laufminuten entfernt. preislimit für die 8 tage maximal 800 euro.

die hotels die die reisebüro-frau raussuchte waren ok-gut, keines haute uns da direkt um. also nichts wo wir sofort sagten JA!, das muss es sein.

deswegen haben wir einfach noch auf eigene faust weitergeschaut und haben das Hotel Club Grand Aqua gefunden, was uns auf anhieb sehr gut gefiel. die poollandschaft ist unglaublich und man kann ja anscheinend auch das nachbarhotel club grand side kostenlos mitnutzen. die bewertungen gehen ja auch ziemlich durch die decke bei dem hotel.

bleibt die frage: was haltet ihr davon? jeder hat bezüglich der bwertungen ja ein anderes empfinden. und es steht sehr oft da dass der pool nicht genutzt werden kann weil er so eiskalt ist. was heißt kalt? wie wird es allgemein ende april mit den temperaturen aussehen?

danke!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1385467464000

Ende April dürfte der Pool wie im Oktober warm sein, also eiskalt, wie soll sich der Pool auch aufheizen, wenn es Abends noch empfindlich kühl ist?

Das dürfte allerdings in jedem Hotel der Fall sein(außer mit beheiztem Außenpool).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1385470945000

Ja, der Pool ist um diese Reisezeit noch seeeehr kalt, vor Jahren waren wir mal genau um diese Zeit in Side, und ich hatte die große Klappe wegen "stellt doch mal die Rutschen an".

Haben die dann auch gemacht, und ich kann euch sagen- das war kalt!

Aber mit ein wenig Glück könnt ihr ja im Meer baden, oder ihr sucht euch ein Hotel mit beheizten Außenpool. Alternativ steht euch ja auch noch das Hallenbad zur Verfügung.

Ihr seht- nicht die beste Reisezeit für einen schönen Badeurlaub, dafür aber preislich interessant und shoppen steht ja auch noch zur Verfügung.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Romarinho93
    geschrieben 1385473224000

Der Eismann 06:

Ja, der Pool ist um diese Reisezeit noch seeeehr kalt, vor Jahren waren wir mal genau um diese Zeit in Side, und ich hatte die große Klappe wegen "stellt doch mal die Rutschen an".

Haben die dann auch gemacht, und ich kann euch sagen- das war kalt!

@eismann:

was verstehst du unter 'sehr kalt'? 15°? 18°?

• schana
    geschrieben 1385474063000

@Romarinho93:

Ende April kannst du dich auf Temperaturen um die 15-17 Grad des Pools gefasst machen.Das Meer könnte da schon um die 18 Grad warm sein.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • alfredino
    geschrieben 1385503032000

@ Romarinho93

Habt ihr euch das mit der Reisezeit wirklich GENAU überlegt? Wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Türkei im April nicht wirklich das ist, was man sich unter einem 'warmen Badeurlaub' vorstellt. Auch wenn es tagsüber durchaus richtig warm werden kann, ist es abends normalerweise noch ziemlich kühl und tagsüber kann es evtl. auch oft regnen...

Freunde von uns waren die letzten beiden Jahre jeweils eine Woche an Ostern in der Türkei und auch jeden Tag mind. 1 Mal im Meer schwimmen. Das Hineingehen kostete etwas Überwindung, da die Meer-Temperatur bei frischen 19 Grad lag. Das Wasser in den ungeheizten Hotelpools hatte frostige 16 Grad und war wohl wirklich nur etwas für Eisbären...

Hab hier noch zwei interessante RV-Hinweise (Stand: 31.10.13) gefunden:

- Die Öffnungszeiten des Amazon Water World sind im April und Oktober  

witterungsbedingt.

- Das Fisch a la carte Restaurant ist vom 01.06.-30.09. und das italienische und

türkische a la carte Restaurant ist vom 15.05.-15.10. geöffnet

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385536588000

Nochmal: Alles zum Wetter/Klima gehört in den oben fixierten Wetter-Thread und ist hier OT!

• Mayasonne
    geschrieben 1397161799000

Hallo Zusammen,

wir fliegen mit unserer 10 Monate alten Tochter im Mai das erste mal in die Türkei.

Eine Freundin hat erzählt, dass es teilweise auch deutsche Gläschen mit Babykost in den Restaurants der großen Hotels gibt.

Kann mir jemand sagen, ob das im Club Grand Aqua so ist oder ob und wo man dort in der Nähe Gläschen kaufen kann.

Als wir das erste mal mit unserer großen Tochter in Ägypten waren haben wir alles mitgehabt. Das war auch der Plan für die Türkei, aber wenn man sich das Gewicht sparen könnte ....

Danke für Eure Tipps.

• nate1
    geschrieben 1397208477000

Ich glaube nicht, dass es Babygläschen, schon gar keine deutschen, im CGA gibt. Ein Hinweis darauf taucht nirgends auf, weder in Bewertungen noch Beschreibungen der VA und schon gar nicht auf der HP des Hotels. Habe auch seinerzeit im daneben liegenden Schwesterhotel CGS nichts dergleichen gesehen.

Du hast aber die Möglichkeit hier alles zu ordern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1397254718000

Wozu "Gläschen"? :frowning:

Das Baby mit 10 Monaten kann im Hotel problemlos mit frischer Nahrung verköstigt werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!