• Medianoche
    geschrieben 1333446506000

Gut das mit den Häusern und Zimmernummern scheint nicht zu funktionieren hier ;) , dann mal eine andere Frage:

Es gab auf der alten Homepage des Hotels immer einen Plan von der gesamten Anlage (mit dem Grand Side, Amazon Waterworld bis runter zum Strand mit genauen Bezeichnungen wo was ist), nach der Neugestaltung der Homepage finde ich diesen nicht mehr. Hier bei HC gibt es Bilder, wo die Pläne aus dem Hotel abfotografiert wurden. Schön und gut, aber die Beschriftungen kann ich darauf nicht lesen. Ich suche daher einen richtigen gezeichneten Plan(den es sonst auch immer gab), den ich mir auch ausdrucken kann in groß; dann kann ich selbst mal gucken wo was liegt und Fragen wo es Familienzimmer gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen ? :frowning:

Des Weiteren.. weiß jemand ob der CGA jetzt im Winter auch teilweise etwas renoviert wurde ? In alten Hotelbeschreibungen liest man immer das die Zimmer mit Teppichboden oder Laminat ausgelegt sind. In den neuen Hotelbescheibungen für Sommer 2012 liest man nur "alle Zimmer sind mit Laminatboden"; auf der neuen Homepage sieht man auch nur Bilder von Zimmern mit Laminat. Wenn es so ist, dann brauche ich diesen Wunsch ja nicht extra zu äußern..

• degubert
    geschrieben 1334874810000

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen in den Club Grand Aqua mit 2 Kindern. Die Kleine ist erst 11 Monate alt und wir brauchen Pampers und Mittagsmenü-Gläschenkost.

Bisher hatte ich vor alles mitzunehmen, inzwischen denke ich aber, dass das überflüssig ist und man sicherlich alles vor Ort kaufen kann.

Kann mir jemand direkt ein Gechäft in der Nähe nennen, wo ich Pampers und Gläschenkost kaufen kann. Vielen Dank.

• Curly
    geschrieben 1334945476000

Sicherlich kann man alles in den apotheken bzw. im migros markt kaufen, nur ist die auswahl geringer und der preis bedeutend höher.

also wir haben immer alles aus deutschland mitgenommen und halt ein bißchen übergepäck bezahlt. so waren wir auf der sicheren seite und brauchten uns vor ort um nichts mehr kümmern.

• degubert
    geschrieben 1334947275000

@'Curly' sagte:

Sicherlich kann man alles in den apotheken bzw. im migros markt kaufen, nur ist die auswahl geringer und der preis bedeutend höher.

also wir haben immer alles aus deutschland mitgenommen und halt ein bißchen übergepäck bezahlt. so waren wir auf der sicheren seite und brauchten uns vor ort um nichts mehr kümmern.

Okay, danke für deine Antwort.

Ich habe in einer Hotelbewertung nur gelesen, dass 40 Stück Pampers 10,- Euro kosten, das ist ja nun nicht soviel teurer als bei uns - da kosten sie 8,95 Euro.

Na ja, vielleicht antwortet noch jemand, der schon vor Ort gekauft hat.

Die Gläschen werde ich wohl doch mitnehmen, weil meine Tochter auch nicht alle ißt (sie ist selbstgekochtes gewohnt ;-), mit den Windeln überlege ich noch.

• gessi66
    geschrieben 1335000606000

@degubert

Du kannst deine Tochter aber auch bedenkenlos vom Buffet mitessen lassen, wenn sie ohnehin selbstgekochtes gewohnt ist!

Wir waren letztes Jahr im Grand Aqua und das Essen dort hat eine ausgezeichnete Qualität. Mit 11 Monaten kann sie da sicherlich schon einiges essen!

• degubert
    geschrieben 1335018839000

@'gessi66' sagte:

@degubert

Du kannst deine Tochter aber auch bedenkenlos vom Buffet mitessen lassen, wenn sie ohnehin selbstgekochtes gewohnt ist!

Wir waren letztes Jahr im Grand Aqua und das Essen dort hat eine ausgezeichnete Qualität. Mit 11 Monaten kann sie da sicherlich schon einiges essen!

Danke auch dir für deine Antwort.

Hm...Essen vom Buffet, habe ich auch schon darüber nachgedacht, allerdings müsste ich das auch zerdrücken, da sie leider noch keine größeren Stück ißt (habe es schon mehrfach, eben im Hinblick auf unseren Urlaub probiert - aber sie ist kein Fan). Das ist ja auch nicht das Problem, ich habe eher bedenken, ob ich am Buffet ungewürzte Speisen finde (z.B. einfach gekochte Kartoffeln und Gemüse), kannst du mir hierzu noch etwas schreiben? Danke.

• gessi66
    geschrieben 1335020386000

Die meisten Sachen sind nicht arg gewürzt und Kartoffeln oder Kartoffelbrei gibt es immer, ebenso verschiedene Sorten Gemüse. 

Also ich bin mir sicher, dass du immer etwas finden wirst. Ich könnte mir sogar vorstellen dass du eine extra Portion Gemüse oder Kartoffel o.ä. direkt aus der Küche bekommst falls mal wirklich am Buffet nichts dabei ist. Der Küchenchef ist auch oft im Restaurant anzutreffen und erkundigt sich ob alles recht ist!

• Medianoche
    geschrieben 1335292459000

Weiß jemand wie es jetzt in diesem Jahr mit der Nutzung der Hauptrestaurantes in beiden Clubs aussieht ?

Ich dachte früher durften Gäste des CGS auch im CGA essen und umgekehrt . Dann wurde das jedoch abgeschafft , da die Massen vom CGS immer das komplette Restaurante des CGA belegt hatten. Ich meine ich hätte diese Erneuerung irgendwo hier mal gelesen, das man alles aus dem jeweiligen Schwesternclub mitbenutzen darf, ausgeschlossen dem Hauptrestaurante.

In den neueren Beiträgen heißt es aber nun das beides benutzt werden kann zum essen !

Was denn nun ?

Oder gilt die Regelung eventuell nur in der Hauptsaison, wenn es richtig voll wird ?

• gessi66
    geschrieben 1335293824000

Im Thread Club Grand Side wurde schon viel darüber, auch widerspüchliches, geschrieben.

Ich kann aus der Erfahrung von letztem Jahr nur sagen, dass uns gleich bei Ankunft erklärt wurde wir können alles mitbenutzen, ausser das Hauptrestaurant zum Frühstück und Abendessen.

Ich habe auch gesehen wie Gäste des Grand Side aus dem Restaurant des Grand Aqua verwiesen wurden.

Andere behaupten es wäre kein Problem wo anders zu essen, aber erlaubt ist es definitiv nicht! Muss jeder selbst wissen wie er es handhabt.

Ich jedenfalls war mit dem Essen im Aqua sehr zufrieden und hatte nie das Bedürfnis im Grand Side essen zu gehen.

• Medianoche
    geschrieben 1335516694000

Danke gessi66

Dann werde ich mir wohl einfach mein eigenes Urteil bilden müssen, wie es da gehandhabt wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!