• alfredino
    geschrieben 1326032281000

... normalerweise gibt es das Buchungskürzel 'A5' nur für Appartments mit 5 Vollzahlern bzw. 'A5P' mit zusätzlichem Poolzugang! Wenn ich mich nicht täusche, würde jedoch ein 'Upgrade' laut den aktuellen Preislisten im April gerade mal 2€ pro Tag und Person kosten... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Schussel
    geschrieben 1326382621000

Hallo!

Wer war schon mal in einem der Dachzimmer untergebracht? Wie war Eure Erfahrung damit. Für 2 Personen sind sie doch okay, oder?

Ist es mit der Liegenreservierung sehr schlimm?

Vielen Dank!

• gessi66
    geschrieben 1326384377000

@Schussel

Das ist ein Ausschnitt aus meiner Bewertung vom Sept. 2011:

An unserem ersten Morgen bin ich um ca. 7 Uhr aufgewacht u. bin auf den Balkon. Von dort aus hatte ich Aussicht auf den ganzen Poolbereich. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig. Ca 80 % der Liegen war schon reserviert. Auf ca. 30 % saßen oder lagen schon die Leute. Teilweise haben die Leute quer über mehrere Liegen gelegen u. geschlafen. Das ist jetzt echt nicht übertrieben. Um Punkt halb 8 sind dann die meisten aufgestanden u. man hat sie erst viel später wieder gesehen! Später war mir klar warum. Vor halb acht ist das Reservieren der Liegen mit Handtüchern vom Hotel aus nicht erlaubt. Vermutlich haben die Leute deswegen ihre Liegen bewacht, damit ihre Handtücher nicht weggeräumt werden.

Allerdings muss ich sagen, das war noch Ende August. Anfang September hat das total nachgelassen. Später bekam man selbst um 10 Uhr noch viele Liegen nebeneinander! Vermutlich hat das einfach was mit der Gästestruktur zu tun, denn ausgebucht war das Hotel zu jeder Zeit!

Zu den Dachzimmern kann ich leider nichts sagen.

• Krummel111
    geschrieben 1326402492000

Hi Schussel.

Ich war schon 2 Mal im Aqua und hatte jedesmal ein Dachzimmer.

Diese sind ein wenig kleiner als die normalen Doppelzimmer darunter.

Für zwei Personen aber vollkommen ausreichend.

Außerdem hatte ich von da oben einen wunderbaren Meerblick, ohne Aufpreis. Ist jedoch Glückssache.

Da die Dachzimmer erheblich preiswerter sind und keinen großen Nachteil gegenüber den normalen Doppelzimmern haben, würde ich jederzeit dazu raten.

Das Problem mit den Liegen werden die nicht in den Griff bekommen.

Die Anlage ist relativ klein und der Stellplatz für Liegen sehr begrenzt.

In der Hauptsaison ist man gezwungen früh aufzustehen oder man muss an den Strand gehen. Da gibt es ausreichend Liegen.

LG, Enrico.

Alles wird gut!
  • Medianoche
    geschrieben 1327141716000

Hallo zusammen,

wir fahren im Sommer zwar zum dritten mal in die Türkei, aber zum ersten mal ins Grand Aqua. Die Poollandschaft (vor allem der freie Zutritt zum Amazon Waterworld hat uns überzeugt).

Meine Frage bezieht sich auf die Zimmer. Wir bräuchten schon ein Familienzimmer.  1 Wohn/-Schlafraum und 1 sep. Schlafzimmer + 1 Bad. Leider steht in den Beschreibungen meistens nichts von einem Balkon ! :frowning:   Der steht nur bei den Doppelzimmern und bei den Appartements bei.

Bei den Hotelbewertungen habe ich nun auch schon einen Bericht gelesen, wo jemand den "leider fehlenden Balkon " beim Familienzimmer beanstandet hat. :(

Haben grundsätzlich die Familienziimmer keinen Balkon ?? Oder gibt es die in 2 Varianten (also mit Balkon und ohne ) ?

Ansonsten würden wir uns dann nämlich doch für ein Appartement entscheiden, auch wenn es was teuerer ist...

Kann mir da jemand was zu sagen ?

• gessi66
    geschrieben 1327145833000

Wir hatten zwar ein Familienzimmer gebucht hatten aber ein Appartment bekommen, deswegen kann ich dir deine Frage nicht 100 % beantworten. Für mich sah es aber so aus, als wenn alles Zimmer einen Balkon hatten. Nur bei den Dachzimmern bin ich mir nicht sicher, aber ein solches wollt ihr doch sowieso nicht buchen, oder?

Wenn ich die Katalogbeschreibungen lese, sind als erstes immer die Doppel-bzw. Standartzimmer beschrieben. Bei den anderen heißt es dann immer ausgestattet wie die Standartzimmer und zusätzlich ......... Also gehört meiner Meinung nach auch der Balkon dazu wenn er bei den Standartzimmern mit aufgeführt ist.

• Krummel111
    geschrieben 1327145854000

@medianoche

Hi.

Eigentlich haben alle Zimmer einen Balkon.

Die Apartmentzimmer (2 Schlafzimmer+Wohnzimmer) haben eine Terasse mit direktem Poolzugang.

Gruß, Enrico.

Alles wird gut!
  • gessi66
    geschrieben 1327145955000

Es gibt aber auch Appartments ohne direkten Poolzugang! Diese haben 2 Balkone! Und die von dir genannte Terasse ist für mich eher ein großer Balkon. Von diesem kann man dann direkt über ein paar Stufen in den Lazyriver gehen.

• Medianoche
    geschrieben 1327158373000

Danke für eure Antworten.. dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. ;)

Ein Familienzimmer reicht dann vollkommen, wenn es einen Balkon hat.

Aber Zimmer ohne Balkon muss es definitiv geben, da ich es in einer Bewertung gelesen habe... ?!

Naja ich bin bei der Recherche bei andern Hotels auf mal darauf gestoßen das es so genannte Sparzimmer (Economy) gibt. Meist zur Landseite raus (oder zur Hauptstraße nach Hinten) und oftmals ohne Balkon.

Vielleicht hat das Aqua sowas ja auch ?

Bin nur erleichtert, dass es auch normale Familienzimmer mit Bakon gibt.

Danke ! Jetzt steht dem urlaub nichts mehr im Weg :D

• Medianoche
    geschrieben 1327234343000

Weiß jemand in welchen Häusern die Familienzimmer untergebracht sind und kann mir eine Hausnummer oder sogar villeicht eine Zimmernummer nennen, mit einem schönen Ausblick ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!