Ich denke, dass die Anworten hier überaus sachlich waren und zumindest für die Interessenten am ML Jacaranda interessant, die Argumenten aufgeschlossen sind anstatt auf irrtümlichen Einschätzungen zu beharren und sich dann in den Schmollwinkel zu verkrümeln.
Mag sein, dass du, Nippynell, keinen Wert auf solche Argumente legst, manch anderer wird aber womöglich bei der Hotelauswahl froh sein um das Wissen, wie ein Hotel zu seinen Sternen kommt und was er noch zusätzlich recherchieren muss.
Du wolltest darüber hinaus gerne wissen, was die ML Clubs von den bisher von dir besuchten Häusern unterscheidet - das habe ich dir mitgeteilt.
Da du an verschiedensten Stellen die mangelnde Auswahl und nicht ansprechende Darreichung der Speisen als "nicht 5* würdig" bezeichnet hast, war Günters Hinweis, dass die von mir erwähnten Eigenschaften z.B. des recht liebevollen F&B Angebotes eben keine Rolle dabei spielen ob der ML nun mit 4 oder 5* vermarktet wird wohl angebracht?!
Ich finde es ganz persönlich ausgesprochen ermüdend, dir deine Fragen zu beanwowrten - eben weil du nichts unversucht lässt, den Auskünften zu widersprechen oder sie gar als Lächerlichmachen abkanzelst.
Und ich kann mich ehrlich gesagt auch nur noch deshalb dazu aufraffen, weil ich glaube es gibt tatsächlich eine Menge stiller User, die sich ebenfalls dafür interessieren und ihrerseits großen Wert darauf legen, handfeste Informationen zu erhalten ...!