• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1414413300000

Korrekt--aber das schlägt sich ja wie wir wissen- nicht in den Sternen nieder.

Warten wir mal die von der Regierung gelante Reform der Sternevergabe für die türkischen Hotels ab. Da kommt sicher noch manche Überraschung zu Tage ;)

OT: In Spanien wäre übrigens dafür die Zeit auch mal reif.

• vonschmeling
    geschrieben 1414441739000

Prima, dass du es noch einmal erwähnst, Günter ... zumal die Userin bezüglich dieser Leistungen eine gewisse Spitzfindigkeit bewiesen hat und trotz zahlreicher Hinweise scheinbar darauf besteht, dass die Semmelsortenvielfalt ein Sternekriterium sei?!

:?

Die Semmelsorten sind in den ML Clubs übrigens recht zahlreich - hingegen Zweiertische für die Hauptmahlzeiten nicht eben Legion, was mich zum Hinweis auf das Charakteristikum "Clubkonzept" bewegt hat.

Das wird zwar inzwischen recht unaufdringlich gelöst - ist aber schon unterschiedlich zu den reinen Hotelkonzepten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1414480119000

...es gibt ja immerhin die Candlelight-Diner-Option an 2er-Tischen ;)

Lustig stelle ich mir den Eingang eines Reklamationsschreibens beim RV vor in welchem "mangelnde Optionen zur Zweisamkeit bei der Futteraufnahme" beklagt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nippynell
    geschrieben 1414485676000

Schade dass es immer wieder das selbe ist man traut sich hier fast nicht mehr eine Frage zu stellen,es wird alles immer von den gleichen Personen ins lächerliche gezogen.

Auf solche Antworten lege ich keinen Wert und ich verstehe es selber nicht warum ich von diesem Forum einfach nicht die Finger lasse.

• Holginho
    geschrieben 1414486322000

Ganz ehrlich, @Nippynell..."geht's noch"?

Ich darf Dich sicher zitieren:

Neue Hotels in der Türkei 27.10.2014 08:47:09 Eine Frage, warum ist der Magic Life Jacaranda Imperial Gündogdu mit 4 Sternen bei HC eingestellt? laut meiner Information hat dieses Hotel 5 Sterne oder täusche ich mich?

was ist bei Magic Life Hotels anders als in anderen Hotels kann mir jemand was dazu schreiben.

Frage 1:

Hast Du dort gefragt, was bei den MLC anders ist, ja oder nein?

...und somit kommen wir zu Frage 2:

Hast Du darauf Antworten bekommen, ja oder nein?

Ergänzend dazu antworte ich jetzt einfach mal mit:

Schade, daß es immer wieder das selbe ist. Man traut sich hier fast nicht mehr eine Antwort zu geben. Es wird alles immer von den gleichen Personen als Angriff gewertet.

Weiß Du was, fahr doch einfach hin, labe Dich an den vielfältigen "Semmeln", bezahle unnötig ein Sportangebot, welches Du so vermutlich nicht nutzen wirst und mach Dich hinterher mit einer negativen Kritik (oder gar Reklamation beim RV) wegen Lautstärke in der Anlage und "20"-Personen-Tischen lächerlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nippynell
    geschrieben 1414488387000

@Holginho

deine Antworten sind eine Unverschämtheit,freu dich dass bei dir immer alles so prima läuft und du keinen RV anschreiben mußt.

Wir waren in 25 Hotels schon in der Türkei und mußten uns einmal schriftlich beschweren

und das müssen uns hier bestimmte Personen immer wieder auftischen lassen.

und noch was ich kann auf deine Antworten verzichten.

• rumsstein
    geschrieben 1414488634000

Das ist schlecht möglich, denn die Antworten stehen nun schon mal da. Aber 'n Tipp unter Freunden: Nimm Tipp-Ex und überdecke Holginhos Antworten auf dem Bildschirm, dann stören sie nicht mehr :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1414489493000

Ich denke, dass die Anworten hier überaus sachlich waren und zumindest für die Interessenten am ML Jacaranda interessant, die Argumenten aufgeschlossen sind anstatt auf irrtümlichen Einschätzungen zu beharren und sich dann in den Schmollwinkel zu verkrümeln.

Mag sein, dass du, Nippynell, keinen Wert auf solche Argumente legst, manch anderer wird aber womöglich bei der Hotelauswahl froh sein um das Wissen, wie ein Hotel zu seinen Sternen kommt und was er noch zusätzlich recherchieren muss.

Du wolltest darüber hinaus gerne wissen, was die ML Clubs von den bisher von dir besuchten Häusern unterscheidet - das habe ich dir mitgeteilt.

Da du an verschiedensten Stellen die mangelnde Auswahl und nicht ansprechende Darreichung der Speisen als "nicht 5* würdig" bezeichnet hast, war Günters Hinweis, dass die von mir erwähnten Eigenschaften z.B. des recht liebevollen F&B Angebotes eben keine Rolle dabei spielen ob der ML nun mit 4 oder 5* vermarktet wird wohl angebracht?!

Ich finde es ganz persönlich ausgesprochen ermüdend, dir deine Fragen zu beanwowrten - eben weil du nichts unversucht lässt, den Auskünften zu widersprechen oder sie gar als Lächerlichmachen abkanzelst.

:shock1:

Und ich kann mich ehrlich gesagt auch nur noch deshalb dazu aufraffen, weil ich glaube es gibt tatsächlich eine Menge stiller User, die sich ebenfalls dafür interessieren und ihrerseits großen Wert darauf legen, handfeste Informationen zu erhalten ...!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414508429000

Ich bin zwar seltenst still :? , aber hier und im anderen Thread habe ich auch mit Interesse mitgelesen und kann nur bestätigen, daß die Antworten durchaus sachlich und interessant waren. Daß sie ob ihres Inhaltes nicht auf Gegenliebe stießen und deshalb wiederholt als persönlicher Affront gewertet wurden, lässt mich das Zweifeln der Helfenden an ihrer Tätigkeit in diesem Fall durchaus nachvollziehen.

Nippynell, es ist doch absolut nachvollziehbar, daß Du bei Deiner halbjährlichen Suche nach Trockenwohnmöglichkeiten im 5* Neubau auch Antworten bekommst, die Dir nicht nur die heile Welt vorgaukeln, sondern Realitäten aufzeigen, oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht?!

Aber vielleicht kann man mir ja mal helfen, gibt es handfeste Punkte, ab wann ein Hotel sich Club nennen darf, oder ist das eine reine Marketingmaßnahme verschiedener Ketten?

• Holginho
    geschrieben 1414511787000

Namensvetter, die Bezeichnung "Club" ist in Bezug auf einen Hotelnamen nicht "geschützt", kann also frei verwendet werden.

In Bezug auf die Hotelkategorie verhält sich das Ganze schon etwas anders. Hier liegt dann sinnigerweise auch ein Clubkonzept vor (wie auch immer dieses dann gestaltet ist...und ich gebe gerne zu, daß manchmal der "Unterschied" zwischen "Hotel" und "Club" recht gering und nur auf den zweiten Blick erkennbar ist).

Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Begriff "Resort". In den Anfängen kannte man hier nur Verwendungen für flächenmäßig recht umfangreiche Anlagen (Bsp. Dom.-Rep.), mittlerweile "darf" auch eine Anlage der Größe eines Kleingartengrundstückes so bezeichnet werden.

Auch Begrifflichkeiten wie "Luxury", "Palace", "Grand" etc. unterliegen keinerlei Auflagen und dürfen frei verwendet werden...treffen rechtlich auch keinerlei Aussage in Bezug auf irgendwelche "Qualitäten".

Aber ich denke, wir geraten gerade ziemlich ins OT ... sorry Admins!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!