• elena 2
    geschrieben 1672575468843

Man könnte ja mal wieder in die Türkei...ohhh ja,... nein, oder vielleicht ?

Wir suchen für Mitte Mai, eine Bleibe in Side, bevorzugt wäre Sorgun. 3 Personen und 2 abgeschlossenen Schlafzimmer. Das Voyage kennen und mögen wir auch. Hier hatten wir schon mal ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern.

Leider sprengt dieses Hotel in diesem Jahr etwas unseren selbstgesteckten preislichen Rahmen. Ali Bay wäre auch super, leider setzt auch hier unsere Preisbremse einen Riegel vor.

Als Alternative habe ich das Turquoise Hotel in Sorgun entdeckt.

Wären wir sehr enttäuscht, vom Hotel was Lage, Verpflegung und Zimmer betrifft ? Der Strand scheint mir ähnlich wie der am Voyage zu sein, oder ? Badesteg wäre auch super. Familienzimmer würden auch angeboten, oder Aals Wahl doch eher 2 DZ mit Verbindungstür ?

Was meint ihr, sollen wir das Hotel buchen, oder eher warten bis 2024 und dann das Budget erhöhen ? Zur Erklärung: in diesem Jahr sind bei uns einige Urlaube geplant, deshalb unsere selbstgesetzte Preisbremse.

Die andere Ecke von Side kennen wir bereits, mit Kumköy Beach. Barut Arum, Sunrise Queen ect, aber Sorgun ist halt ( für uns ) schöner.

Kennt jemand durch Zufall beide oder alle drei der genannten Sorgun-Hotels und kann Tipps geben und Eindrücke schildern.

• vonschmeling
    geschrieben 1672580565747

Ich kenne alle 3, würde aber eher Blue Waters als das Turquoise Hotel empfehlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elena 2
    geschrieben 1672744033166 , zuletzt editiert von elena 2

Danke für die Antwort, aber leider gefällt mir dieses Hotel am wenigsten von denen in Sorgun, warum kann ich gar nicht mal sagen. Außerdem sind im Prinzip alle Hotels, außer dem Turquise preislich fast gleich.. Ich vergleiche gerne die Hotels mit der Option der Familienzimmer, mit 2 getrennten Schlafzimmern. Da sind die Unterschiede marginal.

Das sich der günstige Preis in der Leistung sicherlich wiederfinden wird, ist glasklar, aber lässt man dann vom Tuquise tatsächlich lieber die Finger?

Warum wäre das Blue Waters Dein Favorit ?

Mir gefällt ohne die selbstauferlegte Preisbremse tatsächlich das Ali Bey in Sorgun am besten, ich fand damals den Strandbereich, sowie den Pool irgendwie netter. Wir wohnten ja im Voayage. Ok die Zimmer vom AB.....uihhhh .....plüschig und viel orientalisches Design. Na ja für ne Woche geht es .

Das verlinkte Hotel ist nicht das Ali Bey welches ich meine.....

• HABERLING
    geschrieben 1672744621816 , zuletzt editiert von HABERLING

Ali Bey Resort Sorgun

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1672753294958 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ohne die Preisbremse würde ich auch für das Ali Bey Resort Sorgun votieren, oder für den Robinson Club Pamfilya direkt daneben.

Es ist nicht die Frage von "Finger davon lassen", du hast ja selbst schon die Vermutung angestellt, dass sich der Preis in der Leistung bemerkbar machen dürfte. Genau so ist es auch.

Es gibt jedoch einige Turquoise Fans. Vielleicht sind sie nicht mit Vergleichen vorbelastet? Bist du aber, daher halte ich deine Skepsis für durchaus berechtigt.

Letzten Endes musst du überlegen, ob du dich drauf einlässt oder am Ende der günstigere Preis vollkommen rausgeschmissenes Geld ist. Hinsichtlich der Lage und der Umgebung seid ihr ja d´accord.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elena 2
    geschrieben 1673704653713 , zuletzt editiert von elena 2

Also wir haben uns einfach mal darauf eingelassen, ( dem Turquoise mit Flex Tarif ) ist somit nicht in Stein gemeißelt. Nach abwägen unserer Ansprüche für den einwöchigen Trip haben wir beschlossen, wir machen es.

Das uns kein Gourmet Urlaub erwarten wird, wir die Cocktails sicherlich zum abwinken finden werden ist es trotz allem ein Versuch wert. Die Anlage ist schön grün, baden geht prima über den Steg, wir haben unsere 2 DZ und einen Superpreis mit dem Rabatt von TUI. Anfang der Woche gebucht und aktuell tatsächlich, mit gleichem Flug 300 Euro teurer.

Trotzdem hoffe ich ja immer noch auf den Ali Bey Schnapper....lach.

• vonschmeling
    geschrieben 1673707381408

Ihr werdet nicht verhungern oder verdursten ... :wink:

Wenn ihr es schafft, nicht jeden Pups zu vergleichen habt ihr bestimmt eine erholsame Woche in schöner Umgebung.

• elena 2
    geschrieben 1673714658061

Na das glaube ich auch......irgend was Essbares findet sich auf jedem Buffet.

Die Erwartungshaltung setzen wir einfach mal auf ganz gering, dann können wir positiv überrascht werden.:smile: Ansonsten trinken wir es uns mit Raki schön..:laughing:

• mangelhe
    geschrieben 1675869682157

Arcanus Side Resort

• elena 2
    geschrieben 1685812335611

So, kurzes Update,

Unser Urlaub im Turquise ist leider schon wieder Geschichte. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie es war.

Letztendlich hätten wir tatsächlich das Ali Bey noch zu einem für uns akzeptablen Preis buchen können. Wir haben uns aber für Quantität entschieden und einfach mehr Tage im Turquise verbracht. und noch sehr kurzfristig ein paar Tage dazu gebucht. Wir hatten die Pfingst-Feiertage bei der ersten Planung tatsächlich völlig verschlafen .

Unser Resume, tolle begrünte Anlage, die Zimmer waren tatsächlich nicht so schlimm wie wir laut einiger Bewertungen befürchtet hatten. Sehr sauber, alles funktionierte einwandfrei, es gab eigentlich in den Zimmern nichts zum bemängeln. Ok sie sind älter, aber wer hier meckert war noch nicht in Italien.

Das Essen war lecker, recht einfach, aber sehr gut gewürzt. Uns hat es geschmeckt.

Den Service fanden wir flott und sehr gut organisiert.

Die Cocktails waren für AI tatsächlich trinkbar. Die Patisserie mit der großen Auswahl an Süßem und superfrisch gebackenen Waffeln, (mit Nussnougatcreme und gerösteten Haselnüssen, dazu noch ein Bällchen Vanilleeis jammi. )...wen wundert es das wir zugenommen haben....lach. Hier gab es keinen Service am Tisch, aber uns hat es absolut nicht gestört.

Das Snack Restaurant durchaus auch zu empfehlen. Hier mit Service und frisch zubereiteten Gerichten, wirklich sehr gut.

Alles in Allem, wer eventuell etwas Abstriche an Komfort und Exklusivität machen kann, kein High End Luxuxhotel erwartet , darf hier gerne auch etwas sparsamer Urlaub machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!