• vonschmeling
    geschrieben 1358802886000

fellpony:

...

Allerdings ist für mich das jetzt ein "billig-Urlaub". Ich habe nicht diese hohen Ansprüche wie ich sie an das Diva hätte.

Das ist beispielsweise eine realistische Einstellung! :D

Niemand hat was zu verschenken, am allerwenigsten Hoteliers oder Reiseveranstalter, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Der LFC wird aus 4 Blocks eines genossenschaftlichen Wohnbauprojekts gestaltet und dürfte auch mit viel Chichi noch immer einen vergleichbaren Charme haben.

Es gibt ja aber auch etliche Urlauber, die Benidorm "traumhaft" finden. Insofern - jedem das Seine!

;)

Ein Problem hat beispielsweise der Gast @frankenthaler erst dann, wenn er nach ggf. grottigen Bewertungen im Mai beginnt, anderweitig eine 80qm Suite für Juli zu suchen, die auch noch das Kriterium "kurzer Transfer" einschließt.

:shock1:

Auch diesen Sommer wird die Türkei wieder gut gebucht, im Kurzfristbereich muss man sich also darauf gefasst machen, die Entscheidung unter den Restanten zu treffen. Einen Anspruch auf kostenlose /aufpreisfreie Umbuchung ergibt sich aus der Bewertung übrigens nicht.

Ob man nun suchen muss, weil einen 14 Tage vor Urlaubsbeginn die Nachricht erreicht "Leider steht Ihr gebuchtes Hotel zum Reisetermin nicht zur Verfügung" oder eben wegen sehr schlechter Bewertungslage - wirklich "plüschig" ist keine der Varianten!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • frankenthaler
    geschrieben 1358842666000

Wie ist Lara im vergleich zu Side?

Ich bin jetzt langsam auch verunsichert, wir wollen eigentlich ein schönen Urlaub verbringen.

Ich setze mich noch mal mit Alltours in Verbindung.

will erst wissen ob es paar rutschen für Kleinkinder gibt der Aquapark am Strand ist ja schon weg.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • lueb44
    geschrieben 1358847326000

@ frankenthaler

Hier mal etwas zu Lara.

Lara ist eigendlich ein Stadteil im Osten von Antalya, mit dem s.g. Lara Strand ( hier befinden sich viele Beach Clubs ). Die Hotels (ab dem Barut Lara) befinden sich richtig gesehen im Orstteil Kundu, ab Barut Lara bis zum Mardan Palace, das sind etwa 6 km. Eine 4 spurige Hauptstraße trennt die Wohnhäuser auf der Nordseite von den Hotelanlagen am Strand. Der Strand ist sehr breit und besteht zum Großteil aus grobem Sand, am Flutsaum mit Kieseln vermischt. Im Wasser geht es schnell sehr tief rein. Zwischen dem Rixos Lares und dem Delphin Diva fliesst ein Fluss ins Meer.

Die Hotels haben meist sehr viel Platz in der Anlage und am Strand. An der Hauptstraße befinden sich eine Reihe von Shoppingcentern. Auf der anderen Straßenseite ( Nordseite) stehen viele Hochhäuser, einige Geschäfte und auch das zu bauende LFC. Mit dem Dolmus ist man schnell in Antalya, z.B. Linie 38 in ca. 20 min für 1 €. Alle Busse in Richtung Antalya enden am zentralen Busbahnhof.

• frankenthaler
    geschrieben 1358850348000

Promenade gibt es ja keine, und wie sind so die möglichkeiten auf Spazieren usw wollen ja nicht nur am Hotel bleiben.

• malbun
    geschrieben 1358851133000

Entweder du gehst am Strand entlang, vom Delphin Diva kann man gut bis zum Mardan Palace laufen oder du nimmst die Strasse, wo sich einige Einkaufsläden befinden. Den kleinen Fluss beim Delphin Diva in Richtung Antalya kann man in Badekleidung überqueren, das Wasser ist ca. einem Meter hoch. Und sonst ist man mit dem Dolmusch sehr schnell in Antalya.

• frankenthaler
    geschrieben 1358853141000

Vielleicht ist es doch besser auf Side um zu Buchen, mit zwei Kindern von zwei Jahren läufst du nicht weit am Strand.

In Side hätten wir die Promenade für abens

• malbun
    geschrieben 1358854283000

Das würde ich dir auch empfehlen, da hast du viel mehr Möglichkeiten vor allem mit Kleinkindern.

• arndt12
    geschrieben 1358862112000

Bei den hier eingestellten neuesten Fotos zum LFC handelt es sich tatsächlich um die Baustelle des Grandpark Lara.

Also: Die 9-stöckigen Gebäude gehören zum Grandpark Lara - die 8-stöckigen zum LFC.

• frankenthaler
    geschrieben 1358868303000

Ich hab mir jetzt paar Hotels ausgesucht mit hoher warscheinlichkeit buchen wir um,allein schon wegen den Kindern.

die stehen zu wahl

Amelia Breach Resort

Side Crown Palace

limak lirma

vila side residenc

hotel tarrace elite

muss nur noch mit unseren bekannten abklären welches.

laut alltours kostet die umbuchung 30 euro pp

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1358869293000

@frankenthaler

Insgesamt keine  schlechte Wahl,

aber das Terrace Elite würde ich nicht gerade empfehlen,

da geplante Eröffnung auf den 1.7 verschoben ist..

ob dies dann sein wird ,garantiert niemand.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!