Fühle mich nicht persönlich angegriffen (wobei, mich evtl. der Falschaussage zu beschuldigen, wäre schon der Hammer).
Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen als 2maliger Gast im Maxx Royal berichtet. Warst Du auch schon „live“ vor Ort oder sind das alles nur Mutmaßungen?
Und ja, ich kenne den EK-Preis der genannten Getränke. Bin ein Whiskey-Liebhaber (spreche von gutem Whiskey und kann diesen auch erkennen).
Wurde im Maxx auch nicht literweise getrunken, sondern von „Kennern“ genossen. Lag dann wohl am Publikum.
Ich weiß nicht, wer ein Premium-Gast? im Maxx sein soll, war ich wohl nicht (DZ-MB-Suite im März und November, ca. 800 bzw. 900 Euro/Woche).
Die Flaschen standen an der Bar im Regal und waren nicht „versteckt“.
Auf Seite 8 gibt es ein Factsheet vom Hotel und ich kann da nicht erkennen, dass diverse Getränke nicht für die breite AI-Masse zugänglich sind. Es sind dort alle im AI-Konzept enthaltenen Sorten aufgeführt – für alle Gäste (egal, ob Villa oder normale Suite gebucht).
Seit 2011 betreibt das Maxx nun schon dieses zugegebenermaßen außergewöhnliche AI-Konzept (hochwertiges Essen+Trinken). Muss sich wohl doch irgendwie „rechnen“. Wahrscheinlich durch die Sommermonate(schau Dir da mal die Preise an und vergleiche mit anderen –auch guten- Hotels) und durch eine gute Auslastung auch in den Wintermonaten (u.a. Golfer).
So „billig“ ist das Maxx im Winter nun auch nicht, dort kann man in der Türkei schon deutlich günstiger (ca. 400 – 500 Euro/Woche) –auch gut-urlauben.
Egal, ich will hier keinen überzeugen, muss man halt selber ausprobieren und erleben.
Das werde ich im März wieder tun und kann ja anschließend berichten und Bilder beifügen.
Viele Grüße