• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518093884857 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Wenn ich mir so die Tips einiger "Experten" so ansehe, würde ich nicht übers Hotel direkt buchen, sondern bei den Veranstaltern über Eigenanreise gucken.

• co84
    geschrieben 1518095501535

Also für den Fall das meine Antwort etwas schwammig war 

Lege ich den normalen Maßstab an ist es sicher nicht voll

lege ich den maxx im Winter Maßstab an, und es kommt noch ein Kongress zum Frühstück oder Mittag dazu ist es so , dass ich denke , Nö im Sommer bräuchte ich das nicht. Also kurzweilig (auf maxx -Level ) wuselig

auch um den beheizten Pool ist es gerade bei dem Wetter recht voll

aber wirklich nur partiell und temporär

hätte ich keine Kinder die hier Baden wollten würde ich woanders hingehen und wäre quasi alleine.

Also immernoch alles sehr entspannt.

eine gute Anreise wünsche ich Und der erste Champagner und die schoko Erdbeere  wartet !

• co84
    geschrieben 1518095941646

@ Türkeifliegende

...aber dann kann ich doch auch gleich pauschal buchen ? Oder?

ausser ich hab bei der Anreise irgendwas was sich pauschal so nicht berücksichtigen lässt

ich meinte eher ob jemand hier Erfahrung mit dem Bonuskartensystem/langzeiturlaub im maxx Erfahrung hat

Lg

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518096883886

Es wird ja immer und fest Behauptet, dass sich getrenntes buchen lohnt. Mir ist es Allerdings noch nicht gelungen.

Übrigens, wenn ich es richtig verstanden habe, wirst Du bei einer Hoteldirektbuchung keine besseren Preise erziehlen, weil sonst die Vertragspartner, Sprich die Va. sonst gailig werden und den Hotels mit Nichtbuchung drohen. Durchaus plausibel.

• Promiss
    geschrieben 1518098067169 , zuletzt editiert von Promiss

Besitzt man eine Member Card vom Maxx Royal, bekommt man bei der Buchung noch etwas Rabatt. "Nur Hotel " ist dennoch nicht billiger, als über den billigsten Veranstalter. Über einen Veranstalter kann man ja auch eigene Anreise buchen. Man muss aber noch seinen Transfer organisieren. Als Vorteil sehe ich, dass man sich Flüge mit "guten "Zeiten auswählen kann, um den Urlaub optimal nutzen zu können.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1518103946854

@tuerkeifliegende sagte:

Es wird ja immer und fest Behauptet, dass sich getrenntes buchen lohnt. Mir ist es Allerdings noch nicht gelungen...

Es wird nicht nur fest behauptet, ich praktiziere es seit sechs Jahren so erfolgreich.

Versuch macht kluch

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Promiss
    geschrieben 1518105482829

Ich hab auch schon oft getrennt gebucht. Mit den perfekten Flugzeiten kann man den An- und Abreisetag voll ausnutzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1518105925622

... oder auch dabei Pech haben und der Flug wird gestrichen. Ist mir mehr als einmal passiert - also so ganz der Königsweg für alle Fälle ist die getrennte Buchung auch nicht.

Zu den Preisen: Je nach Vertrag darf der Hotelier gar nicht billiger anbieten als ein Veranstalter. Die Veranstaltermargen sind zudem gering - ich habe noch in keinem einzigen Fall regulärer Buchung einen günstigeren Preis direkt vom Hotel angeboten bekommen, meist lag er sogar signifikant höher. Gebucht habe ich trotzdem schon, weil leider die Veranstalter stop sales gemeldet hatten, direkt vom Hotel aber noch eine Bleibe zu bekommen war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518106221785

@gnarze, wenn es bei Dir geklappt hat und bei Anderen auch, meinen Glückwunsch, nur wie geschrieben, ich habe es noch nicht Hinbekommen, dass der Preis sich durch getrennte Buchung verringert hat. es mag ein gutes Argument sein wegen besserer Flugzeiten dieses zu tun. Andrerseits hatte ich mit meinen Flugzeiten , die in der Pauschalbuchung angegeben waren, immer Glück. Zu bedenken ist aber auch, dass bei getrenten Buchungen die Insolvenzversicherung nicht greift.

• co84
    geschrieben 1518114819347

Das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen

obwohl ich mittlerweile "Gold " Status habe

nützen tut das nüscht 

Die Flugzeiten kann ich ja auch bei einer Pauschalreise beeinflussen

und auch Flüge kann ich über einen Veranstalter buchen (und damit den pauschal -Komfort genießen )

sogar alles separat

sprich (als Beispiel !) Flüge über DER, Zimmer über FTI und Transfer über was weiß ich . Manchmal nötig wenn man als Gruppe reist , aber nicht geschlossen

sprich Oma und Papa kommen 3 Tage später, Kinder fahren aber schon vor

würde ich auch immer einer Buchung "direkt bei der Airline " vorziehen ,eben aufgrund der Sicherheiten.

zumindest bei einem pauschal -Ähnlichem Urlaub

bei einem error Fare 600€ Business Hawaii beiße ich dann doch in den sauren Airline Apfel 

aber zurück zum Thema

es hätte ja sein können dass man bei (kostengleicher) Buchung direkt übers Hotel eventuell zusätzliche Privilegien geniest.

Aber wenn es sich nix nimmt , dann kann ich auch weiter wie bisher verfahren

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!