@tuerkeifliegende sagte:
@gnarze, wenn es bei Dir geklappt hat und bei Anderen auch, meinen Glückwunsch, nur wie geschrieben, ich habe es noch nicht Hinbekommen, dass der Preis sich durch getrennte Buchung verringert hat. es mag ein gutes Argument sein wegen besserer Flugzeiten dieses zu tun. Andrerseits hatte ich mit meinen Flugzeiten , die in der Pauschalbuchung angegeben waren, immer Glück. Zu bedenken ist aber auch, dass bei getrenten Buchungen die Insolvenzversicherung nicht greift.
Dieses Thema wurde ja schon im anderen Thread behandelt, mich störte eher die Formulierung "Es wird ja immer und fest Behauptet...".
Insolvenzsicherung gilt natürlich auch bei Hotelbuchung über einen RV, bei der Airline nicht.
Wer dahingehend das Wohlfühlpaket in Form einer Pauschalreise bevorzugt, der soll es machen. Allerdings ist ja i.d.R. nicht so, dass eine Insolvenz mirnichtsdirnichts vom Himmel fällt, ohne das es sich vorher nicht bereits angekündigt hat(siehe auch Air Berlin). Ich persönlich gehe das Risiko ein. Im übrigen sind meine Argumente nicht nur der Gesamtpreis und das Aussuchen von Flugzeiten/Flughäfen, sondern auch die zügigere Ankunft am Hotel.
Krassestes Beispiel auf Rhodos. Während die anderen Urlauber mit Bustransfer am Hotel eintrafen, hatte ich bereits in aller Ruhe mein Mittagessen zu mir genommen und mein Zimmer bezogen.