• harmony4us
    geschrieben 1422441898000

@kkneip:

Wir waren vorher in Lara ( Delphin Diva)

in Colakli ( Grand Aqua)

und Sorgun ( Club Blue Waters)

wollten jetzt nach Evrenseki wegen dem flachabfallenden Sandstrand und weil mein 

Mann schon seit Jahren ins Royal Dragon möchte ( wegen der Bauweise und guter Bewertungen)

Jetzt sind wir uns aber mittlerweile unsicher obwohl wir schon gebucht haben..

Immer hin haben wir 18 Nächte in den Sommerferien gebucht..wenn das nicht passt wäre ein halbes Vermögen rausgeschmissen.

Danke für die Antwort und Infos

• kkneip
    geschrieben 1422451723000

@harmony:

Damit wir uns richtig verstehen:

Das Royal Dragon ist sicher ein gutes Hotel und hat seine guten Beurteilungen auch zu Recht erhalten.

Es ist aber ein offenes Geheimnis und wurde auch schon mehrfach hier diskutiert, dass die Bebauungsdichte in Everenseki im Vergleich zu den anderen Gebieten um Side extrem hoch ist und dort ein Hotel neben dem anderen steht. Entsprechend hoch ist dann auch die Bevölkerungsdichte am Strand während der Hochsaison.

Wenn ihr - wie wir - schon im Grand Aqua gewesen seid, dann wird euch das im Vergleich sofort auffallen. Unbedingt negativ muss das ja nicht sein, wenn euch das nicht stört.

Aber ihr seid ja am Anfang der Ferien gebucht und vielleicht wird es deshalb ja auch nicht ganz so wild.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1422452907000

Grand Aqua und und Grand Side sind ein prima Beispiel auch dafür wie´s aussieht wenn ein Wassererlebnispark von 2 Hotels unter Volllast genutzt wird ... da gibt´s ganz eindrucksvolle Videos bei Youtube ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1422456005000

Erst mal abwarten,denn mit der neuen Attraktion "Sportcenter" werden sich möglicherweise auch von der Gästestruktur her einige Änderungen ergeben.

Vermutlich eher im T. Mahal*-auch wenn das neue Sport-Angebot für beide Hotels gelten     s o l l...

*Bis zu dessen endgültiger Fertigstellung natürlich nur für das Dragon. Aber vermutlich gehen beide Bauten zur gleichen Zeit in Betrieb.

Clever gemacht, finde ich.

• vonschmeling
    geschrieben 1422466876000

Absolut clever gemacht - insbesondere für die Nebensaison.

Tennisspieler und Fußballer sind im Juli jedoch nicht gerade Legion, da sollte harmony4us schon mit einem "gewissen Aufkommen" an Familien und dem entsprechenden Interesse an Aqua- und Lunapark rechnen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BusiG
    geschrieben 1426045866000

Hallo,

wir überlegen vom 20.03-31.03 entweder ins Royal Dragon oder Royal Alhambra einzuchecken......aber vorher würde ich gerne wissen ob die Strandbars in einem der beiden bereits entgegen der Angabe auf der Homepage(ab 01.04) geöffnet haben?

Eventuell kann mir jemand der aktuell da war oder vor Ort ist was dazu sagen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1426076701000

Direkte Antwort der Stone Group:

Die Strandbars werden offiziell* nicht vor dem 1.4. geöffnet.

*Das bedeutet, dass man sich am Wetter orientiert- und nur ggf auch paar Tage vorher aufmachen würde.

Ein Rechtsanspruch ist aber daraus sicher nicht abzuleiten ;)

• BusiG
    geschrieben 1426144616000

Vielen Dank für das Feedback. 

Das ist für mich schon etwas ärgerlich da ich die beachbars immer sehr schätze für einen schnellen kurzen snack.

Aber ich denke das ist halt wie du schreibst wetterbezogen und nachvollziehbar.

Gibt es denn Hotels die in der gleichen Kategorie sind und wo man sichet weiss das die Beachbars auch zum gennanten Zeitpunkt geöffnet haben?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1426149172000

Es hängt einfach davon ab wie die F&B Manager und die GMs entscheiden:Wetter und Belegung spielen dabei eine Rolle.

Verpflegungsleistungen in Beachbars/Restaurants sind allerdings kostentechnisch deutlich günstiger als Restaurants.

Aber--das Personal kommt nach der Wintersaison, in der ja auch die Belegung oft nur bei     30 % ist ---eben auch gestaffelt (nach Belegung) zurück.

Eine Regel gibt es nicht .März ist in der Türkei immer noch die Saison der billigsten Preise.

Also abgespecktes Essen/Programm/Personal.

• t-babe
    geschrieben 1426150420000

Moin,

also im Trendy Verbena hat bei gutem Wetter auch im Winter die Strandbar auf, im Aydinbey und im Commodore soweit ich weiß auch, außerdem auch im Aspendos Beach ...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!