• andi2601
    geschrieben 1566218906119

Wir waren im Juli im Dragon und haben dort auch schöne Gespräche mit der gästebetreuung und anderen geführt. Es ist ja schon seit einigen Jahren die Rede das die Zimmer und der Restaurant Bereich erneuert werden sollen. Es soll wohl diesen Winter nun wirklich in Angriff genommen werden.

Ich persönlich finde das Hotel NICHT abgewohnt. Auch bin ich der Meinung das es noch keiner Renovierung benötigt. Das ist aber natürlich den Betreibern ihre Entscheidung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566219509539 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja....die Guest Relation....

Was gegen die Aussage spricht ist- dass das Hotel im Winter durchgängig buchbar ist.

Wenn da nebenzu auch der Speisesaal umgebaut würde-- dann wäre das eher nicht der Fall...

Ich lasse mich aber gerne überraschen.

• vonschmeling
    geschrieben 1566221936063

Im Übrigen ist "altbacken" / "rustikal" ein stilgebendes Element des Hotels, nämlich angelehnt an chinesischen Einrichtungsstil getreu dem Namen mit dem Drachen im Hotelwappen.

Man kann das mögen oder nicht, die Möbel wurden immer sehr akribisch in Ordnung gehalten und haben eine stattliche Größe.

Mich rockt der Look auch keineswegs, aber ich mache gewöhnlich nicht auf dem Zimmer Urlaub ... :wink:

Last not least bin ich ein Nachhaltigkeitsjunkie und finde es übel, wenn eine funktionierende Einrichtung auf den Müll fliegt, nur weil der Zeitgeist kurz mal poppige Lüster und clean look vorgibt.

Im Rahmen einer anderen Renovierung wurden handgefertigte Emaillefliesen einfach weggekloppt oder überputzt - sowas ist mir unbegreiflich.

Solange drauf geachtet wird, dass alles tadellos funktioniert ist mir der opulente Chinese so lieb wie der puristische Skandinavier ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nippynell
    geschrieben 1566458556190

Ich würde dies sehr gut finden,denn im Restaurantbereich ist das Hotel

extrem dunkel,das hat mich schon immer gestört, da sollte dringend was gemacht werden.

Auch die Zimmer könnten mal eine moderne Note erhalten, diese eingemauerte

Badewanne ist nicht mehr aktuell.

Der Rest stimmt, die Lobby ist sehr schön weitläufig ein paar neue Möbel würden da reichen,

das Essen ist hervorragend,ebenso Garten und Strand.

Könnte mir durchaus vorstellen nach einer Auffrischung nochmals einzuchecken.

• Pittiplatsch09
    geschrieben 1692103455758

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle.

Ist jemandem von Euch bekannt, dass das Dragon jetzt im Winter Renoviert werden soll?

Meine Frau hat davon etwas in einer Facebook Gruppe gelesen.

Wenn ja, was wird alles Renoviert, gibt es hierzu evtl. Infos?

VG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1692112688162 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Pitiplatsch, jedenfalls kann man das Hotel im Winter 203/24 mehrere Monate lang nicht buchen.Das riecht nicht nur nach einer Renovierung.

Das Royal Dragon ist ja nun auch schon ein älteres Haus, wurde 2008 eröffnet, damals waren die Standards schon noch andere..Da wird eine Renovierung nicht reichen.

Das Taj Mahal nebenan ist das erheblich modernere Hotel (2015)l, aber wie gesagt, es sind andere Eigentümer,allerdings auch aus der Familie Tas.

• Pittiplatsch09
    geschrieben 1692121037097 , zuletzt editiert von Ahotep

XZitat entbehrlichx

@guenter-holidaycheck

Hallo Günter, vielen Dank für die Antwort, vielleicht weiß ja jemand noch etwas mehr.

Wir waren 2013 und 2017 im Dragon, sicherlich hat man gerade in 2017 das Alter des Hotels schon gesehen, wir waren aber beidemale zufrieden, vorallem das Essen war immer Super. Wir würden in 2024 gern wieder in das Dragon fahren.

VG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1692168967755

Nachdem ich des öfteren gelesen habe dass geschlossen über den Winter wird aber schon oft davon gesprochen wurde aber nichts geschah wollte ich es genau wissen und fragte im Hotel nach.

Es ist richtig es wird November geschlossen und die Eröffnung wird am 01.04.2024 sein, und eine Umfangreiche Renovierung werden.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!