• OliverQ121171
    geschrieben 1517559294775

@rumsstein sagte:

Ich habe das vor Jahren einmal in den Limak Hotels erlebt, da bekam man ein schwarzes Bändchen, wenn man schon einmal bei der Kette gebucht hatte. Ich habe aber damals keinen Unterschied in der Behandlung oder Versorgung feststellen können. Ich weiß aber nicht, ob die das immer noch so handhaben. Damals hat man mir auf Nachfrage an der Rezeption erklärt, dass diene dazu, dass sich Neulinge an die "Erfahrenen" wenden könnten, wenn Sie Fragen oder Probleme hätten. Das war natürlich Mummpitz, ich glaube, die Dame hatte sich das auch ganz frisch aus den Fingern gesogen.

@rumsstein: So ist dies nicht ganz korrekt. Ein schwarzes Bändchen bekommen diejenigen, auch heute noch, die DIREKT beim Hotel gebucht haben. Das kann der erste oder aber der 78ste Beusch sein. Schwarz NUR für Direktbucher beim Hotel. Vorteile ? Keine ! Im Gegenteil, sogar Schwarzbänderträger gesehen, welche nur HP gebucht haben und für jeden Drink unterschreiben mussten während andere AllIn hatten. Es gibt keine farbliche Bändchenunterschiede zwischen Wiederholungstätern und "Neulingen". Zugegeben, bei der ersten Sichtung eines schwarzen Bandes habe ich aber auch nachgefragt.

Ansonsten finde ich eine Art "Treuekarte" nicht verwerflich. Ja wir besitzen auch so ein Ding aus dem Limak, aber außer beim Bezahlen der Abschlußrechnung bringt diese einem rein gar nichts. Hier werden lediglich manche Hotelleistungen rabbatiert.

@Admins: Ich weiß, alles OT da der Titel des Themas ein ganz anderer ist.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • rumsstein
    geschrieben 1517562936222

Das mag schon so sein, ich kann ja nur wiedergeben, was man mir damals verklickert hat. Die Richtigkeit dieser Verklickerung hatte ich ja schon angezweifelt.

Aktionen zur Förderung der Markentreue gibt es ja schon in jeder Supermarktklitsche, warum nicht. Darauf reagiert wohl jeder anders empfänglich, mich würde es nicht zu einer Buchungswiederholung bewegen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1517563323380

Ich nehme ganz schwer an ,dass größte Teil der Stammgäste in ein Hotel kommen ,weil es ihnen dort gut gefällt .

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1517563766400

Der Preis dürfte bei vielen Gästen auch noch eine Rolle spielen. Ich war zum Beispiel jahrelang Gast im VS, es hat mir dort auch ausnehmend gut gefallen, als jedoch die Preise aber stramm anzogen und Leistungen angeboten wurden, die ich nicht oder kaum nutze, war es das dann für mich. Da hätten auch keine Treuekärtchen oder mit meinem Namen verzierte Schnabeltassen etwas dagegen bewirkt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1517563917045

Genau , aber gefallen muß es einem schon auch . Sonst würde ich nicht mal geschenkt wiederkommen .

Alles wird gut !
  • OliverQ121171
    geschrieben 1517565447762

@rumsstein sagte:

Aktionen zur Förderung der Markentreue gibt es ja schon in jeder Supermarktklitsche, warum nicht. Darauf reagiert wohl jeder anders empfänglich, mich würde es nicht zu einer Buchungswiederholung bewegen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch nicht Deinem nachfolgenden Beitrag. Irgendwann ist ein Preisgefüge erreicht, bei dem es keinen Spaß mehr macht.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1517568914459

Dann mal ein Fazit:

Ein paar Stammgast-Gadgets sind wahrlich kein Grund, das Hotel Seashell auf den Index zu setzen ... :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518457991780 , zuletzt editiert von Ulrich5

Es zählt nicht das, was einem verklickert wird, sondern Fakten! Die können sich aber auch aus mehrfachem Verklickern verifizieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1518459949585 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mir ist Verklickern generell wurscht, Ulrich5.

Ich bilde mir meine Meinung selbst und bin mir derer Subjektivität absolut bewusst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518509849915

Richtig. Ich mache es genauso. Mit dem Verklickern warst Du auch nicht gemeint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!