@rumsstein sagte:
Ich habe das vor Jahren einmal in den Limak Hotels erlebt, da bekam man ein schwarzes Bändchen, wenn man schon einmal bei der Kette gebucht hatte. Ich habe aber damals keinen Unterschied in der Behandlung oder Versorgung feststellen können. Ich weiß aber nicht, ob die das immer noch so handhaben. Damals hat man mir auf Nachfrage an der Rezeption erklärt, dass diene dazu, dass sich Neulinge an die "Erfahrenen" wenden könnten, wenn Sie Fragen oder Probleme hätten. Das war natürlich Mummpitz, ich glaube, die Dame hatte sich das auch ganz frisch aus den Fingern gesogen.
@rumsstein: So ist dies nicht ganz korrekt. Ein schwarzes Bändchen bekommen diejenigen, auch heute noch, die DIREKT beim Hotel gebucht haben. Das kann der erste oder aber der 78ste Beusch sein. Schwarz NUR für Direktbucher beim Hotel. Vorteile ? Keine ! Im Gegenteil, sogar Schwarzbänderträger gesehen, welche nur HP gebucht haben und für jeden Drink unterschreiben mussten während andere AllIn hatten. Es gibt keine farbliche Bändchenunterschiede zwischen Wiederholungstätern und "Neulingen". Zugegeben, bei der ersten Sichtung eines schwarzen Bandes habe ich aber auch nachgefragt.
Ansonsten finde ich eine Art "Treuekarte" nicht verwerflich. Ja wir besitzen auch so ein Ding aus dem Limak, aber außer beim Bezahlen der Abschlußrechnung bringt diese einem rein gar nichts. Hier werden lediglich manche Hotelleistungen rabbatiert.
@Admins: Ich weiß, alles OT da der Titel des Themas ein ganz anderer ist.