• schana
    geschrieben 1445865372000

@sportsfreund81

Ja,Pancakes gibt es jeden Morgen. Sowie Omeletts usw. Das Angebot an Speisen ist sehr vielfältig. Da ich immer in den Osterferien im VB bin,kann ich nicht behaupten,dass es um die Zeit "Halbverwaist" ist. Enttäuschen muss ich dich bezüglich der Kinderbetreuung,diese gilt nicht für 1jährige,da wirst du das Babysitting in Anspruch nehmen müssen,welches jedoch Gebührenpflichtig ist...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • sportsfreund81
    geschrieben 1445867019000

mit der kinderbetreung ist bekannt, da geht es auch eher um den 6 jährigen. was kidsbetreuung angeht war das limak lara top, vom delphin waren wir da eher enttäuscht.

kulinarisch jedoch ist schwer vorstellbar das man das delphin noch toppen kann. da wir schon in einigen "top-häusern" waren sucht man jetzt nur noch die "kleinigkeiten"

sind im märz die rutschen im aquapark schon offen? verfügt das indoor becken über eine rutsche? hat das hauptrestaurant eine aussenterasse und wie ist die dimensioniert? welcher zimmertyp empfiehlt sich? haben die zimmer laminat fussboden? wie ist allgemein das wetter um die zeit? ich war bisher eher immer im juli bzw september in der türkei

• Holginho
    geschrieben 1445867352000

Bzgl. der Rutschen im eigenen Interesse bitte unbedingt nachfragen, ob (und wenn ja welche/wieviele) die Rutschen von den Kids benutzt werden können/dürfen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1445873556000

Bei deinen Fragen und den Erwartungen, die ich dahinter vermute, würde ich beinahe raten, dir dein eigenes Hotel zu bauen. :D

Warum muss eigentlich immer etwas getoppt werden? Reicht es nicht, dass es im VB eine für AI Verhältnisse überdurchschnittlich gute und abwechslungsreiche Küche gibt?  Oder hast du olympische Ambitionen? Abgesehen davon ist die Essensbewertung so mit die subjektivste aller Einschätzungen überhaupt und daher meiner Ansicht nach nur sehr begrenzt relevant.

Was die Rutschen angeht, hast du vielleicht illusorische Vorstellungen vom Wetter bzw. den Wassertemperaturen im März. Ich glaube nicht, dass in der Hinsicht wegen mangelnder Nachfrage viel los sein wird. Im Hallenbad gab es zumindest vor zwei Jahren keine Rutsche und ich glaube auch nicht, dass sich das geändert haben wird.

Das Hauptrestaurant hat eine Außenterrasse, für die Dimensionen bediene ich mich mal der Rolls Royce Philosophie: ausreichend. Oder glaubst du, da hat irgend ein Gast nachgemessen?

Mein Zimmer im Haupthaus hatte wohl Teppichboden, aber ich bin mir nicht sicher, Dinge, die einem nicht so wichtig sind, vergisst man schnell.

Ich war mit dem Zimmer im Haupthaus sehr zufrieden, vor Jahren hatte ich auch einmal ein Zimmer im Bungalow, das war auch o. k. Im übrigen würde ich dir empfehlen, für solche Fragen auch mal auf die Website des Hotels zu schauen, da werden dir viele Fragen beantwortet bzw. du kannst dir eben ein Bild machen, zum Beispiel über die Dimensionierung der Außenterrasse.

Fürs Wetter konsultierst du am besten mal eine Klimatabelle, die gibt ja einen vagen Eindruck, wie es werden könnte, Genaueres kann dir auch keiner sagen. Wenn hier ein User Dir erzählt, letzten März war eitel Sonnenschein und Temperaturen um 30°, hält es das Wetter nicht unbedingt davon ab, im nächsten März regnerisch zu sein. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • uweboe
    geschrieben 1445885891000

Kann mich @rumstein nur anschließen . Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt , daß das Hallenbad keine Rutsche hatte (Stand Dez.14) , die Zimmer im Nebengebäude A aber Laminatboden , da renoviert wurde . Und falls du bei Ankunft im Hotel anfängst nach Mängeln zu suchen , wirst du 100%ig fündig . Sei es im Zimmer , im Speisesaal o. im Hallenbad . Dort gibt es nun mal nicht die DIN-Norm wie in Deutschland .

Für manche Leute ist dann nämlich "der ganze Urlaub vers..." ! Will mal hoffen , daß du das , so wie ich , anders siehst . Ich fliege im Dezember zum 5. Mal dorthin u. werde wieder eine schöne Zeit dort haben .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • schana
    geschrieben 1445886480000

Das Hallenbad verfügt auch jetzt nicht über Rutschen. Soweit mir bekannt ist,haben alle Zimmer nach der Renovierung Laminat bekommen. 

Ob der Rutschenpark im März geöffnet hat,ist Wetterabhängig,das betrifft auch die a la Carté Restaurants,die sich draußen befinden. Man kann im März Glück mit dem Wetter haben aber auch genauso viel Pech...

• vonschmeling
    geschrieben 1445890543000

Der Objektivität zuliebe sei erwähnt, dass im April noch das sogenannte winter-concept gefahren wird, mit ein paar Einschränkungen ist also zu rechnen - selbst wenn das Wetter enorm gut sein sollte!

Dazu gehört beispielsweise der Umstand, dass noch nicht alle Spezialitätenrestaurants betrieben werden, der Lunapark ruht etc.

Ob Pancakes zu den typischen Charakteristika der haute cusine gehören mag bestritten werden, oder die Bezeichnung im Zusammenhang mit all inclusive boards überhaupt. Insbesondere hinsichtlich der Markengetränke (ob mit oder ohne Sprit) hat Voyage stets Zeichen gesetzt, für die Küche hagelte auch schon mal Kritik.

Wer partout in der Türkei Sushi essen möchte, kann dies (gebührenpflichtig) schlechter erwischen als im Voyage Belek, besser jedoch beim teutonischen Discounter ...

Nach meiner ganz persönlichen Auffassung sind AI Kunden mit einem kolportierten "hohen" Anspruch an die Verköstigung allerdings ein Widerspruch in sich und werden im Voyage Belek ebensowenig enttäuscht wie in den Delphin Hotels.

Noch eine kleine Anmerkung zum Anspruch, bereits in mehreren "Top Hotels" verweilt zu haben:

In professionellen Erhebungen taucht kein Hotel der Region unter den Top 25 auf, Rankings gibt es praktisch nur auf der Grundlage von (bekanntlich subjektiven!) Gästebewertungen.

Diese Anmerkung trage ich im Dienste der Objektivität bei, die im Begeisterungstaumel der hiesigen Fanclubs gelegentlich etwas absäuft ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1445921537000

Ich wundere mich auch immer wieder, wie beliebt bei AI-lern typisch einheimische Speisen und Produkte wie Pancakes, Sush, Laugenbrötcheni und Chivas Regal sind. Wer trinkt eigentlich noch Chivas? Ich dachte, Single Malt sei angesagt. Allerdings ist der Glen Gözlü, der in weniger feinen Hotels als one and only inkludiert ist, nun wirklich Geschmackssache. Nur gut, dass ich im Urlaub weder Whisky noch Whiskey brauche, es sei denn ich verbringe ihn am Loch Lomond. Dort allerdings gibt es - Praise to the Lord - keinen Glen Gözlü.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1445937757000

Ich finde jetzt die Frage nach Pancakes nicht allzu schlimm,vorallem,wenn man Kinder dabei hat,ist das schon ne feine Sache.

Was ich allerdings nicht verstehen kann,ist,wie man bezüglich der Qualität und Quantität der Speisen meckern kann,wie @vs oben erwähnte. Ich war jetzt im Oktober zum 10.mal in diesem Haus und was dort (rund um die Uhr) an Spesien angeboten wird,ist teilweise schon nicht mehr normal. Wenn ich sehe,dass vor der Open-Air Disco um 00:00 Uhr gegrillt wird,frag ich mich,ob das wirklich nötig ist,zumal das 24h Bistro eine große Auswahl an Speisen bietet(das Angebot wurde im Vergleich zum April erweitert)

@sportsfreund81,Was wäre denn so eine von dir genannte "Kleinigkeit" an Speisen,die du dir im VB wünschen würdest?

LG

• rumsstein
    geschrieben 1445938357000

Man kann über alles meckern, Schana, und diese "Kunst"ist bei einigen Zeitgenossen nicht nur hier im Forum sehr ausgebildet. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!