• Eiadi1
    geschrieben 1380750721000

Weiss jemand, wie die Zimmer bei einer 3er Belegung aussschauen?

ich war vor 8 jahren mal in dem hotel, wir waren sehr begeistert.die zimmer in den hinteren bungalows waren zwar super renoviert worden, aber leider sehr weit weg vom meer/pool.

gibt es auch im haupt-od.nebengebäude zimmer für ne 3er belegung?sind die renoviert oder noch nicht?

danke für eure hilfe

• Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1380837595000

Auch im Haupthaus sind viele Zimmer für 3 Leute gedacht. Da ist ein Schlafsofa drin.Renoviert ist hier nichts. Erst im Winter 2015.

• Flora_59
    geschrieben 1387010787000

Moin, liebe Voyage-Fans! ;)

Es sieht so aus, als wenn es mit der Renovierung nun ab 1.November 2014 losgeht. Schließe ich daraus, dass keine Buchung nachdem 31.Oktober möglich ist.

Nun möchte aber ein Freund gern mit mir in der letzten Oktoberwoche ins Voyage Sorgun. Wir wären da also mit die letzten da, bevor dieTür zugemacht wird.

Nun befürchte ich, dass der Service so kurz vor Schluss womöglich arg nachlässt. Wird die Auswahl am Büfett weniger? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen nicht mehr vorgenommen werden, die Bungalows werden ja eh abgerissen.

Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1387016755000

@Flora

Zwar nicht im VS, jedoch schon in etlichen anderen Hotels hab ich quasi das Licht ausgemacht.

;)

Es gab zuweilen ein paar kleine Einschränkungen, als störend habe ich sie nicht empfunden. Und wenn deine Tö verstopft ist, so wird das auch in Ordnung gebracht, wenn unmittelbar nach eurem Auszug der Bagger anrollt ...

Zudem ist das Wetter in der zweiten Oktoberhälfte fast immer wunderschön - das stimmt versöhnlich, und dann darf aus meiner Sicht auch mal das Brötchensortiment etwas gestrafft werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Flora_59
    geschrieben 1387026216000

Danke, das beruhigt mich nun doch wieder. Ich möchte nämlich ungern auf ein anderes Hotel ausweichen.

Bei dem üppigen Angebot im VS würde ich ein paar Brotsorten weniger eh nicht bemerken. ;) So lange es noch Schafskäse und Chilis gibt...  :D

• vonschmeling
    geschrieben 1387043799000

Sehen wir einmal davon ab, dass diese Umbaumaßnahmen irgendwie mehr oder weniger seit 3 Jahren angekündigt werden ... gerade im VS hätte ich keine Bedenken, immerhin ist das doch ein sehr professionell geführter Laden.

Es gab mal - ich glaube es war 2010 - einige negative Bewertungen des Buffets gegen Ende des Jahres. Man beschwerte sich über eintöniges und nur weißes Fleisch, oft als Ragout, jedoch widersprachen wenig später diverse Urlauber und meinten, es sei alles zum Besten gewesen.

Sowas kann immer mal vorkommen und muss nicht etwa mit dem "Saisonende" zu tun haben.  Gelegentlich bleiben Lieferungen aus, weil es witterungsbedingte Engpässe gibt, und wenn die dann grad den Fleischer treffen, nimmt man eben, was aus der Nähe zu beschaffen ist.

Ein bisschen off topic: Im Aldiana Tunesien ging mal kurz vor der Winterpause die Leberwurscht aus - das war für mich ziemlich einschneidend, da ich ihrer auch nach einer kompletten Saison noch nicht leid war ...

Aber im Ernst: Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass die Serviceleute grad in den letzten Tagen total ausgelassen und gut drauf waren, viel besser oft, als im Rummel der Hochsaison!

Würde dich aus meiner Sicht durchaus ermutigen - zumal Schafskäse gewöhnlich regional leichter zu beschaffen ist als Leberwurscht ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1387063103000

@Flora 59:Woher hast Du die Information, dass die Bungalows abgerissen werden? Werden sie einfach abgerissen oder neu aufgebaut? Oder durch noch ein paar Themenrestaurants ersetzt? ;) Modernisierung würde ich verstehen, aber Abriss? Ich war letztes Jahr noch dort und fand die Bungalows alles andere als baufällig. Aber ich bin natürlich kein Baustatiker oder Architekt. Die Frage richtet sich durchaus auch an andere, die aktuelle Informationen haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1387064383000

Von dem Abriss der Bungalows hat mir eine Gästebetreuering bereits im September 2012 erzählt. Sollte erst im Winter 2012/2013 stattfinden, wurde dann verschoben.

Sie sprach auch darüber, dass man an den jeweiligen Stellen größere aber dafür weniger Zimmer (vor allem größere Bäder) wieder aufbauen wolle, da die Bungalows wohl der älteste Teil des Hotels, das vorher ein Feriendorf war, seien.

Ich denke, dass die Voyage Gruppe sich eher weiter im höherklassigen und -preisigen Segment positionieren möchte und daher entsprechende Renovierungen/Neugestaltungen vornimmt, um das entsprechende Publikum zufrieden zu stellen. Dies ist wohl auch schon in den anderen Häusern geschehen und sicher keine ganz schlechte Strategie.

• rumsstein
    geschrieben 1387096816000

Hallo Mam62, Danke für die Information. Von der Marketingstrategie her kann ich es verstehen, schade finde ich es trotzdem. Dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum die Leute immer größere Bäder brauchen, steht auf einem anderen Blatt. Mein Körperumfang ist in den letzten zehn Jahren auch ein bisschen gewachsen *hüstel*, aber in die Standardbäder passe ich immer noch. ;)   Rein optisch finde ich die Bungalows auch schöner und besser ins Ambiente passend als die im VB. Aber gut, am Ende entscheidet die Vox Populi, in diesem Fall die gut betuchte Volksstimme.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1387098967000

Naja, die Duschen in den Bungalows sind schon klein und das Bad läßt an sich auch wenig Platz. Für eine Einzelperson geht es schon, aber wenn ne Familie morgens zum Frühstück will, dann ist da schon Stau angesagt.

Man merkt  ja auch, dass dort nicht mit Renovierungen gewartet wird, bis nix mehr geht, aber um ein zahlungskräftiges anspruchsvolleres Publikum anzuziehen, ist halt heute mehr gefragt. Ich kenn weltweit ein paar Hotels, die zwar einen guten, aufmerksamen Service, eine fantastische Lage, ein wunderbares Setting haben, oft auch alles miteinander, wo meist das Paket an sich wirklich stimmt, aber die baulichen Gegebenheiten (obwohl sie Dir und mir vielleicht ausreichen) von vor 20, 30 Jahren eben verhindern, dass man auch das Geld verdient, was angemessen wäre und was letztlich auch dazu dienen würde, die Anlage auf einem guten Standard zu halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!