Sehen wir einmal davon ab, dass diese Umbaumaßnahmen irgendwie mehr oder weniger seit 3 Jahren angekündigt werden ... gerade im VS hätte ich keine Bedenken, immerhin ist das doch ein sehr professionell geführter Laden.
Es gab mal - ich glaube es war 2010 - einige negative Bewertungen des Buffets gegen Ende des Jahres. Man beschwerte sich über eintöniges und nur weißes Fleisch, oft als Ragout, jedoch widersprachen wenig später diverse Urlauber und meinten, es sei alles zum Besten gewesen.
Sowas kann immer mal vorkommen und muss nicht etwa mit dem "Saisonende" zu tun haben. Gelegentlich bleiben Lieferungen aus, weil es witterungsbedingte Engpässe gibt, und wenn die dann grad den Fleischer treffen, nimmt man eben, was aus der Nähe zu beschaffen ist.
Ein bisschen off topic: Im Aldiana Tunesien ging mal kurz vor der Winterpause die Leberwurscht aus - das war für mich ziemlich einschneidend, da ich ihrer auch nach einer kompletten Saison noch nicht leid war ...
Aber im Ernst: Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass die Serviceleute grad in den letzten Tagen total ausgelassen und gut drauf waren, viel besser oft, als im Rummel der Hochsaison!
Würde dich aus meiner Sicht durchaus ermutigen - zumal Schafskäse gewöhnlich regional leichter zu beschaffen ist als Leberwurscht ...