• Flora_59
    geschrieben 1387100943000

Wir waren Im Frühjahr im VS und hatten eBungalow. Die Zimmergröße hat uns nicht so gestört. Okay, war ziemlich klein, aber man hält sich sowieso nur zum Schlafen dort auf. Nicht mal den Balkon haben wir genutzt, was aber auch daran lag, das unser Balkon  total im Schatten der Bäume lag (im Sommer ist das sicher angenehm, aber im April mag man es dann doch lieber sonnig).

Was aber gar nicht schön war: nach jedem Regen war der Eingangsbereich überschwemmt, so dass man nicht trockenen Fusses den Bungalow verlassen konnte. Dass dieses Problem bekannt ist, zeigte schon die Leite quer im Eingangsflur, die das Wasser am weiteren Eindringen hindern sollte. Auch von der Treppe zum Obergeschoss rauschte bei stärkerem Regen das Wassser in den Flur.

Also ich würde sagen: eindeutig ein Konstruktionsfehler. ;)

• rumsstein
    geschrieben 1387102584000

Das ist kein Konstruktionsfehler im VS, sondern ein Konstruktionsfehler in der pamphylischen Ebene. Das passiert Dir nicht nur im VS, Sondern auch in vielen anderen Anlagen. Ich bin auch schon in Antalya durch 50 cm hoch stehendes Wasser gepflügt, und das war über die ganze Stadt verbreitet. Man könnte das Problem auch im VS sicher durch aufwändige Dränagesysteme lösen, aber es lohnt sich einfach nicht bei den paar Regentagen im Jahr, an denen das Hotel meist auch nicht voll belegt ist. Ich glaube nicht, dass es nach dem Neubau der Bungalows besser wird.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Flora_59
    geschrieben 1387103527000

Da muss ich dir widersprechen. Zur Beseitigung dieses Misstandes benötigt man kein großartiges Dränagesystem. Man hätte nur beim Bau des Bungalows mal daran denken müssen, dass sogar in der pamphylischen Ebene mitunter mal Wasser von oben kommt. ;)

Der Flur liegt immerhin 2 Stufen hoch und der Weg davor war keineswegs überschwemmt, nur leicht feucht. Das Wasser stand - mangels Abflussmöglichkeit - nur im Eingang!

• Mam62
    geschrieben 1387105357000

Da ist halt die Neigung des Bodens in die falsche Richtung gebaut worden. Konstruiert war es sicher anders. Etwas was sogar im durchgenormten Deutschland gar nicht mal so selten passiert. Bei den offenen Gängen ist dann bei Regen schnell ne kleine Pfütze entstanden.

• vonschmeling
    geschrieben 1387107448000

Übrigens ein Phänomen nicht exklusiv für das Voyage Sorgun, das passiert (Überschwemmung) in fast allen Bungalowanlagen - sie sind irgendwie nicht für Regenwetter gebaut.

;)

Mir ist das allemal lieber als die Alternative "moderne Leichtbauweise" neuer Hotels, bei denen das Wasser dann durch die Decke oder die Wände runterrinnt!

(Hier könnte jetzt eine schier endlose Liste betroffener nagelneuer Hotels folgen)

Erinnere mich noch dunkel aber gern an das ursprüngliche Feriendorf - soviel Platz leistet sich heute niemand mehr. Daher betrachte ich die Renovierungspläne mit wenig Euphorie, auch wenn sie sicher zeitgemäß sind.

Off topic: Wie behutsam sowas in alten Anlagen gelöst werden kann, hat m.E. der Umbau des Amara Marine bewiesen. Beispielhaft, wie ich finde - da atmet nix "Urlaubsfabrik" oder "Flächenoptimierung" - sehr schön gelöst.

Immerhin muss der Baumbestand im VS unberührt bleiben - das ist tröstlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hanfhaken
    geschrieben 1389188960000

@ Flora 59

Wir haben auch wieder für die letzte Oktoberwoche gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service so stark nachlassen wird. Hat vielleicht auch den Vorteil, dass das Hotel dann nicht mehr ganz so voll ist.  Ist zwar leider nur eine Woche, aber man nimmt ja, was man bekommt, obwohl Bekannte von uns das Hotel vom 24.10. - 06.11. gebucht und auch bestätigt bekommen haben. War mir aber zu "wackelig". Ich hab nämlich keine Lust, für die letzten Tage noch umzuziehen. Weiß den irgendjemand verlässlich, ob das Hotel wirklich zum 01.11. schließt?. Die Mitarbeiter (z.B. Korhan) haben "auch nur so etwas gehört".

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • Flora_59
    geschrieben 1389991150000

Eine verlässliche Auskunft kann dir wohl nur das Hotel selber geben.

Ich habe jedenfalls nirgendwo (auch nicht über die Homepage des VY) noch einen Buchung nach dem 31.10. machen können.

Jetzt würde aber mal interessiren, worüber deine Bekannten gebucht haben.

Eigentlich doch logisch, dass sie am 1. Nov. schliessen. Immerhin wollen/müssen sie ja bis zum Frühjahr fertig werden.

• rumsstein
    geschrieben 1389991649000

Logisch ist das nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass z. B. die Niedersachsen noch bis zum 8. November Ferien haben - vielleicht will man die noch mitnehmen, um die Renovierungskasse noch ein bisschen aufzustocken. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1389992497000

Zumeist wird der maximale Buchungszeitraum genutzt - beispielsweise die Herbstferien in D,CH und A lässt man sich selten entgehen, insbesondere mit erprobten Tools für den Winterbetrieb.

Ich würde allerdings auch bei einer direkten Nachfrage im Hotel nicht mehr erwarten als Geschichten aus 1001 Nacht - die haben grad dort schon Tradition.

Etliche "Insider" beriefen sich auf "wasserdichte Quellen", dabei floss das Wasser beherzt den Köprülü hinab und nichts war wirklich wahr.

Warten wir´s halt auch diesmal ab ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • monikailona
    geschrieben 1393095903000

Wir hoffen das der Abriss auch diesmal wieder verschoben wird. Wir waren immer im VS, bis auf letztes Jahr. Haben ein anderes Hotel gebucht :disappointed: . Wir hatten im VS direkt die Ansage bekommen, das im November 2013 das VS wegen Erneuerung geschlossen ist. Wir haben uns damit geströstes, das wir dafür im November 2014 dann in ein neues und schöneres VS Urlaub machen können. Jetzt ist der frust um so größer. Noch ein Urlaub ohne VS :frowning:

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!