Im Vergleich zu einem Tag für 1089€ ist das diesjährige Angebot ja ein echtes Schnäppchen!
Da das Thema sich ja nicht auf Voyage Sorgun beschränkt, schau mal was schon 2010 hier diskutiert wurde ...
Im Vergleich zu einem Tag für 1089€ ist das diesjährige Angebot ja ein echtes Schnäppchen!
Da das Thema sich ja nicht auf Voyage Sorgun beschränkt, schau mal was schon 2010 hier diskutiert wurde ...
sorry solten 14 tage werden,
Vor 4 Jahren war dein Kurzer demnach 2 - flog schon mal no seat und belastete auch das Hotelbudget nur unwesentlich.
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und direkt "Größenwahn" ableiten ...
vonschmeling:
Vor 4 Jahren war dein Kurzer demnach 2 - flog schon mal no seat und belastete auch das Hotelbudget nur unwesentlich.
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und direkt "Größenwahn" ableiten ...
meinst du damit mich ??
ich geh mal davon aus weil seit meinem poast sonst von keinem was geschrieben wurde
ich hab kein kind ich und war mit meinem schatz Sprich meinen lebensgefährten, der is 40, der muss zahlen lol . i
zudem habe ich hier pro kopf preise an gegeben also von 1089.- für 14 tage pro person angestiegen auf 1623.- für 14 pro person. das sind über 500 euro mehr.
ich vergleiche1 erwachsenen mit 1 erwachsenen im exackt gleichen reisezeitraum: letzte september woche und erste oktoberwoche.
bei ner preissteigerung in dieser höhe erlaube ich mir von grössenwahn zu sprechen. denn das ist eine preissteigerung um 49,12 % das is häftig.
da möchte ich mall alle hören wenn der friseur ein mal im jahr die preise um 12,2% erhöht da wär der teufel los. obwohl daann würde ich als leitenden angestellte auch mal vernünftig verdienen lol haarschnitt 55,50.-
Ooops, da hab ich dich in der Tat verwechselt - ändert aber nichts am Fazit:
Die Preisgestaltung von AI Hotel an Flug ist ein bisschen anders gelagert, als die von "Waschen Schneiden Föhnen" ...
Mit dem Frisör klappt der Vergleich also nicht, spricht aber Bände.
Letztlich hast du zwei Optionen:
1- Suche im Budget
2- Budget akzeptieren
Gepolter bezüglich in 4 Jahren angepasster Preise an Empörung nutzt jedenfalls ungefähr nix ...
Mit dem Frisör klappt der Vergleich also nicht, spricht aber Bände.
1)na ja so würde ich das nicht sehen, dazu müsste man sich aber mit der preisgestalltung und der kalkulation beim friseur etwas aus kennen .
wenn man weis was einem friseur mitlerweile nur noch bleibt und mann die preise nicht erhöhen kann weils die kunden das nicht her geben .
das führt dazu das mann mitlerweile von früher ca. 30 % gewinn nur noch 10-15 % gewinn hat weil die kosten so steigen aber nicht auf den kunden umsetzbar sind weil man sonst zuhause bleibt und selber rum macht.
in der reisebrange is es ganau das gleiche nur das eben die türkei genug nachfrage hat und sich daher keine gedanken macht. die lage in ägypten unterstützt das ganze natürlich auch noch weil so der ein oder andere in die türkei um bucht.
2)auserdem hast du die 3 option vergessen mann kann auch zuhause bleiben , was ich dann vorziehe, denn bevor ich in ein mit schimmel und ungeziefer verseuchte hotellrouine gehe mit hundefutterähnlichen essen und totall überteuert sind denn für 1100 euro für 14 tage bekommst in der türkei nichtz brauchbares mehr,also bleib ich daheim.
3) sicher bringt das gepolter einer einzigen person nichts . trotzdem darf man seine meinung sagen dazu sind foren da und dazu gibts das gesetz der meinungsfreiheit. zudem stellt sich die frage was bringt mehr; sagen was man denkt und das was einen stört nicht zu unterstützen oder klein bei zu geben und nichts zu sagen damit man ja keinen auf den schlipps tritt. wenn mann nichts sagt und alles hin nimmt wird man nichts ändern wenn viele sich wehren schon, denn die nachfrage bestimmt den preis das ist das gesetz der wirtschaft. und was schweigen und hin nehmen brinngt hat man ja in den 30 ern u. 40 ern in deutschland gesehen.
Zuhause bleiben ist immer eine preisgünstige Alternative.
Das VS ist ein gutes Hotel, und fast ganzjährig ausgebucht, die können sich solche Preiserhöhungen einfach leisten.
Letztendlich ist das Jammern vollkommen unnötig. Es gibt einige Hotels in Deinem Budget und in Deinem Reisezeitraum mit über 90% Weiterempfehlung, in denen man mit Sicherheit einen schönen Urlaub mit gutem Essen verbringen kann
Sorry, aber deine Argumente reichen von unfundiert bis vollkommen geschmacklos - oder hältst du es für sonderlich angemessen, zur Erhärtung deiner Empörung das Dritte Reich zu bemühen?
Es ist vollkommener Mumpitz, dass man für ein kleineres Budget (also ca. 1.100 € ) pro Person nur Ruine an Schimmel und Hundefutter bekommt - wie kommst du nur so einer Aussage???
Ich hatte für Mai ein Hotel mit Ultra AI gebucht (WE 96%), 12 Tage kosteten 800 €. Die Anlage war wunderhübsch - viel Platz im Grünen und ein toller alter Baumbestand - das Essen für AI Verhältnisse ausgezeichnet und sogar die inkludierten Cocktails waren saulecker - Erfindungen des Mixers halt, aber das ist ja letztlich wurscht.
Zum Vergleich: In derselben Zeit hätte das Voyage Sorgun schlappe 1280 € pro Person gewollt - da gibt´s schon Leute, denen es das einfach nicht mehr wert ist und die kann ich gut verstehen.
Wie cippo schon sehr richtig schrieb: Das Voyage Sorgun hat einen etwas höheren Komfort und - anders als beim Friseur! - scheint seine Beliebtheit eine gewisse forsche Preisgestaltung zu erlauben, ohne dass die Gäste wegbleiben - wobei sie´s doch tun, nur wachsen scheinbar immer wieder neue nach.
Ich kenne deine Reiseerfahrung nicht - jedenfalls sind weite Teile deiner Statements ausgesprochen wirklichkeitsfremd und ich lasse das nicht unwidersprochen stehen.
Nur ein kurzer Beitrag zum Preis:
also ich muss sagen wir haben letztes Jahr zu Ostern ca. 560€ p.P für eine Woche bezahlt dieses Jahr waren es ebenfalls ca. 560€ , jedoch muss man dazu sagen das ich intensiv nach den günstigsten Preis gesucht habe (Veranstalter verglichen etc.) noch dazu kommt das wir immer mit einer bestimmen Airlines fliegen wollen und somit ist es meist "richtig viel Arbeit" das geeignete Paket zu suchen.
Mein Tipp: vergleicht alle Veranstalter und Leistungen (hier auf Holidaycheck ist das wirklich sehr übersichtlich !)
noch etwas: das Voyage Sorgun verbessert sich (wie ich finde) von Jahr zu Jahr dieses Jahr gab es ALLE Getränke in Dosen und natürlich original Coca Cola usw. zudem gab es Acitivia Joghurt und das Magnumeis gab es statt in 3 Sorten dieses Jahr in 6 versch. Sorten. Zudem sind die Lebensmittelpreise in der Türkei gestiegen und die Flugzuschläge und Preise werden auch immer höher.
Meist bekommt aber sowieso der Veranstalter und die Fluglinie den größten Teil deines Geldes- und das Hotel bekommt trotzdem nicht mehr !
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!