Als großer Wertschätzer deiner Beiträge erlaube ich mir die Bemerkung, dass dein letzter Satz so nicht stimmt.
Selbstverständlich werden auch die Hotels teurer, deine Hinweise hierzu sind ansonsten vollkommen korrekt und wurden hier auch in einem anderen Kontext schon gepostet. Ganz besonders wirkt sich die Erhöhung der Alkoholsteuern aus und diese Kosten muss der Hotelier natürlich umlegen.
Es freut mich zu lesen, dass sich wenigstens auch die Leistung verbessert - nur spielt das Genannte für meine Urlaubsgestaltung keine Rolle, da ich kein Eis esse und Dosengetränke verabscheue - dafür aber einen gewissen Renovierungsstau sehe, der für mich ein Grund war, die zu einer bestimmten Reisezeit tatsächlich noch einmal gestiegenen Preise als nicht mehr gerechtfertigt zu betrachten.
Das Voyage war bezüglich der Anlage mal ein echtes Traumhotel mit unendlich viel Platz und einem ganz spannenden Publikum. Ich betrachte die Entwicklung über etliche Jahre und mangels großen Interesses an Markenspirituosen, türkischen Japaner oder Coladosen kann ich für meinen ganz persönlichen Geschmack keine Verbesserung feststellen.
Das Voyage ist fraglos immer noch eines der guten Hotels in der Region Side, aber nicht alle preiswerteren sind gleich marode Schimmelbuden mit grottiger Verpflegung. Darum ging´s mir im Wesentlichen.