• Holginho
    geschrieben 1466756409000

In diesem thread sollte zudem immer wieder darauf hingewiesen werden, daß die hier genannten Infos nur Momentaufnahmen sind und auch nur sein können. Beheizbare Pools haben einen recht hohe Zahl an Anlagen, tatsächlich beheizte dagegen deutlich weniger und dies dann auch nicht zwangsläufig garantiert und nicht zu jedem Zeitpunkt.

Selbst wenn in der Ausschreibung steht, daß der/die Pool(s) beheizt ist/sind, so ist dies noch lange keine Garantie...und bei dem Streitwert eventueller Reklamationen "lachen" die RV über Beschwerden - zurecht (siehe auch Beitrag von @rumsstein)!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1466793062000

Warum bewirbt man das, wenn es letztlich egal sein soll ?

Komisch, wenn es um Kritik an den Veranstalter/Hotel geht kennt ihren jeden Paragraphen in den AGB´s. Wenns um den Kunden geht der versprochenes reklamiert ist es dann "nur zum Lachen".

Dann sollte man sich doch das beheizter Pool sparen .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1466806914000

Ja, zur Zeit wäre ein kühlbarer Pool deutlich sinnvoller ... mal drüber nachdenken, altlöwin?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1466841104000

@Altlöwin:

Holginho schrieb vom "Streitwert eventueller Reklamationen", und der dürfte in der Tat im Bereich des Lächerlichen liegen. Solange die Rentner ihre kostbare Schrumpelhaut ;) wohltemperiert durchgehend benetzen können, dürfte es von geringer Tragweite sein, ob sie dabei Frischluft schnuppern und das unbegrenzte Firmament über sich bewundern können oder einfach in der Halle schwimmen, Hauptsache nass - und warm.

Wenn man dann noch liest, dass viele 30° noch als zu kalt empfinden - eine Temperatur, die man im Außenpool im Winter wohl selten erreichen wird - wird das Ganze zum Streit um des Kaisers Bart und sicherlich nicht Gegenstand von Schadensersatzprozessen mit hohem Streitwert. :D

Die Börsen brechen ein, die EU geht krachen, aber Hauptsache, Lieschen Mueller und Karlheinz Lehmann können ihren Wanst im Freiluftwasser schaukeln. :laughing:

Ich sollte doch einmal eine Petition an seine Erhabenheit den Sultan schicken, dass er die Dinger per Dekret abreißen lässt. :rofl:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1466844952000

Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass das hauptsächliche Winterpublikum günstigst bucht, um die hohen Heizkosten zu Hause zu sparen.

Und dann aber alle Leistungen der Vollsaison erwartet und jammert, wenn die 8 Wochen 30 € mehr kosten als vor 5 Jahren.

• vonschmeling
    geschrieben 1466851063000

Aus rechtlicher Sicht kann ein beheizter Pool auch dann angepriesen werden, wenn er nur sporadisch beheizt wird. Um einigermaßen sicher zu sein sollte man sich bei der Hotelleitung erkundigen wie das gehandhabt wird.

Ist er im Winter nicht beheizt und damit nicht nutzbar, so ist das kein Minderungsgrund - sofern ein Hallenbad zur Verfügung steht. Ausgenommen man hat vom Veranstalter die schriftliche Zusage (die allgemeine Erwähnung reicht nicht aus!) für den Reisezeitraum - damit wird die Eigenschaft Vertragsbestandteil und steht ein wesentlicher Leistungsteil nicht zur Verfügung. Der Reisepreis kann auf dieser Grundlage um bis zu 20% gemindert werden, analog zur Nichtverfügbarkeit im Sommer. 

Es ist also keinesfalls so, dass hier "Rechte" der Winterurlauber sträflich verkannt würden, maßgeblich ist der Umfang der Zusage "beheizt" und ob sie Vertragsbestandteil wird oder ein Teil der allgemeinen Beschreibung der Charakteristika der Herberge bleibt.

Im letzteren Fall ist nicht beheizt lediglich eine Unannehmlichkeit und resultiert daraus kein pekuniärer Anspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1466853759000

Danke @von schmeling für deinen letzten! Beitrag, der einzig brauchbare .

Von den anderen Usern bin ich enttäuscht (nein, nicht wirklich, da ich von den zwei nichts anderes erwartet habe). Einfach respektlos und grundlose Unterstellungen !

Wenn es gestattet wäre würde ich denen das "Götz-Zitat" um die Ohren hauen.

Wahrlich verdient hätten Sie es .

Es ist aber nicht erlaubt deshalb mache ich dies auch nicht .

In Zukunft keine weitere Fragen weil eh nur despektierlich darüber hergezogen wird .

Allen freundlichen Usern hier ein schönes Wochenende .

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • rumsstein
    geschrieben 1466856598000

@Altlöwin: Falls Du auf meinen Satz mit Lieschen Mueller anspielt, das war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Ich wollte Dich auch generell keineswegs verletzen. Mich nervt nur grundsätzlich das Brimborium um die Outdoorpools, und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, sorry.

Also Nix für ungut, passt scho. ;) (Oder passt das hier jetzt nicht? Beim Erwerb der bayerischen Sprachkenntnisse bin ich noch auf A1 :D )

:kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • raziel
    geschrieben 1466860816000

Hallo und beruhigt euch mal wieder  :kuesse:

hab was ganz anderes...

wir wollten im Oktober nochmals in die türkei,habe aber festgestellt,dass es keine Direktflüge mehr gibt ??? !!! egal ob nach Antalya oder Izmir - alles nur mit Zwischenlandung über  Istanbul  :?  - kann das sein ???

lg

Mani

• Elle-Ci
    geschrieben 1466862305000

das Alva Donna Beach Resort in Colakli bietet ab Herbst diesen Jahres einen beheizten Außenpool an.... der Pool wird vom 15.10-30.11 und vom 01.03-15.05 in Betrieb sein

:D

Wenn du im Urlaub bist, kann sich deine Heimat von dir erholen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!