• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1248175148000

@Riviera_tr sagte:

Vielleicht sollte man alle vorherigen Postings löschen da diese Informationen revidiert werden müssen ;)

Soweit kommt das noch!  ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1248201260000

Darf ich zwischen Freud und Leid noch einmal den Hinweis unterbringen, dass Pro- und Kontradiskussionen im entsprechenden Thread geführt werden sollten, um den hier für aktuelle Infos freizuhalten?

:?

Herzlichen Dank dafür ... sagt nicht nur "die Übersicht"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248205356000

Ok, um die Übersichtlichkeit zu wahren sollte hier ab sofort nur noch das Kernthema Platz haben.

Das ist für Türkei Urlauber wichtig!

Wir wollen hier kein Pro oder Kontra haben, nutzt dafür bitte den anderen Thread. Um das ganze ein wenig zu gewichten, ziehen wir diesen Thread als Info-Thread nach oben.

Andere Beiträge  löschen wir dann hier.

@Andrea, Danke-guter Tipp !

• vonschmeling
    geschrieben 1248217676000

Bitte - wer sie hat poste wertfrei die Infos zu speziellen Hotels!

Beide Fraktionen danken ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1248251568000

@riviera

Spiegelonline hat am 17.07.09 einen Artikel "Güle, Güle, Wasserpfeife." gebracht. In diesem wird behauptet, daß die Hotels Raucheretagen einrichten können. Das wundert mich sehr, allerdings ist ja der Spiegel ein seriöses Blatt...

@vonschmeling

Du sprichst von der "Hausrechtsregelung der Hotels".

Könnt Ihr mich und die Anderen aufklären, ob die Hotels Ausweichmöglichkeiten haben.

Es wurde ja schon der Vorschlag gemacht, die Hotels im Winter zu Altersheimen zu machen.

Gruß Willi

• vonschmeling
    geschrieben 1248255681000

"zu Altersheimen zu deklarieren" - ein feiner Unterschied, jedoch wohl kein Ernst gemeinter Vorschlag!

Der Hotelier hat die Möglichkeit, unter bestimmten Auflagen auch Raucherzimmer einzurichten.

Nun ist die Verschärfung des Nichtraucherschutzes gerade mal 3 Tage alt und die Hotels befinden sich teilweise noch in einer Art Erprobungsphase.

Die Häuser, mit denen ich in Kontakt bin, bemühen sich sehr, beiden Interessenslagen gerecht zu werden und Rauchern und Nichtrauchern angenehme Bedingungen für den Urlaub zu ermöglichen. Hierzu werden Wortlaut und Auslegungsspielraum des Gesetzestextes geprüft und ggf. Maßnamen korrigiert.

Wie die bislang einzigen neuen Berichte vom Barut Lara und Alidana/Paradise Titreyengöl werden also auch die nächsten wohl noch keine endgültige Lösung darstellen.

• Brigitte
    geschrieben 1248267683000

Ganz kurz, meine Meinung!

Ich rauche auch und trotzdem stört mich das ganze jetzt nicht so. Als man uns in Italien rausschickte, hat mich das zuerst extrem geärgert, dann hatten "die Raucher" draußen einen riesen Spass. Dann fing der "Krampf" bei uns an. Alle Raucher treffen sichjetzt draußen und nehmen die Sache mit Humor. Die Türken ziehen nach und wir gehen dort halt auch raus.

Irgend ein Eckerl werden wir schon wieder finden, wo wir mehr Spass haben als die nach ewig neuen Gesetzen Rufer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Naturfee
    geschrieben 1248268817000

ich habe vor gut 30 Minuten eine Mail an "unser" Hotel geschickt, und ohhh Wunder schon eine Antwort erhalten.

Das Mail tönt aber nach "Standart", ich denke, dass viele Gäste jetzt nachfragen wie es denn gehandhabt wird.

Laut diesem Mail darf in allen Aussenbereichen geraucht werden, nur in geschlossenen Räumen sei es verboten. So weit so gut, ich habe aber ganz konkret gefragt! Denn in dieser Anlage gibt es keine geschlossenen Räume, ausser den Bungalows, Restaurant überdacht aber offen auf drei Seiten usw.

Wir haben noch nicht fest gebucht, und sind uns nicht sicher ob wir auf Tunesien oder Ägypten ausweichen sollen, wir sind ja in der Türkei ständig unterwegs, mittags wird irgendwo was kleines gegessen, mal an einem schönen Ort was getrunken........wir rauchen zuhause auch nicht in der Wohnung, aber im Urlaub geniessen wir es beide, gemütlich bei einem Efes eine zu rauchen.

Nun warte ich mal ab und hoffe auf viele aktuelle Berichte, es wird ja meist alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

LG Naturfee

• plinze
    geschrieben 1248269113000

@ Naturfee

Wäre schön, wenn du uns jetzt noch den Namen des Hotels mitteilen würdest.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Naturfee
    geschrieben 1248273066000

Meine Anfrage ging an die Bungalow-Anlage Nova Beach, grade habe ich gesehen dass der Absender der Mail das Nova Park ist, die beiden Hotels gehören irgendwie zusammen, sind aber völlig unterschiedlich, liegen auch weit auseinander, sind also nicht Nachbarhotels.

Im Nova Beach gibt es eigendlich keine geschlossenen Räume, das Restaurant ist überdacht aber sonst nach allen Seiten offen, das Nova Park kenne ich nur von Fotos.

Somit ist dieses Antwort-Mail für mich wertlos, es hat mich einfach gewundert, dass es so ein

"Standart-Mail" war, keine persönliche Anrede, kein Eingehen auf meine konkrete Frage usw.

Deshalb kam ich auf den Gedanken, dass die wohl "überschwemmt" werden von immer den gleichen Fragen. Und dann als Antwort das immer gleich lautende Mail schicken.

Muss nicht so sein, kam mir einfach so vor!

LG Naturfee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!