Sagen wir mal so, an der türkischen Riviera stehen die Chancen noch etwas besser, dass Du Deine ersehnten 30° + erreichst. Du musst entscheiden, was für Dich wichtiger ist, die Vorliebe zur Ägäis oder die größerer Gewissheit auf hohe Temperaturen. Im September kann es übrigens an der Ägäis schon ganz schön pfeifen (zwar warm, aber es pfeift ). Sich auf die Prognosen privater Erfahrungen der letzten Jahre zu verlassen, ist genauso sicher wie die absolut sicherste Wetterprognose: kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Klima - Wetter in der Türkei
-
geschrieben 1468428304000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1468429309000
Völlig richtig und treffend formuliert, rumsstein Danke
Ich geh mal in mich
-
geschrieben 1468431103000
Anma54
Ich sage immer :Wenn Engel reisen auch wenn sie ein "B" davor haben
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1468432013000
-
geschrieben 1468433791000
Etwas wärmer und weniger windig als wo ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1468434341000
Als um die Gegend um Izmir herum ?
-
geschrieben 1468482688000
Sorry, da bin ich jetzt ein bisschen überfragt. Gefühlt und aus der Erinnerung eher nein, aber ich möchte mich nicht festlegen. Vielleicht haben ja noch andere ein besseres Wind- und Temperaturgedächtnis oder gar belegbare Zahlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1468488317000
Hallo Anma54,
bei Wetteronline kannst du die historischen Temperaturen der letzten Jahre abfragen.
Schau einfach mal unter "Rückblick" und dann den Zeitraum definieren.
Windstärken sind allerdings nur für Premium Mitglieder verfügbar.
-
geschrieben 1468488488000
-
geschrieben 1468488889000
Segler und Surfer benutzen gerne die o.g. Website. dort kannst du sehen, dass die stärksten Winde in Fethiye in den Monaten April bis September wehen...
Achtung: Das sind natürlich Durchschnittswerte.
Da das mit dem Wetter im Oktober immer so eine Sache ist, bin ich vorsichtig.
Ich habe da schon von - bis erlebt.
Die durchschnittlichen Werte findest du hier:
Cold war kid (Billy Joel)