Ohje,da bekomm ich etwas Angst... Wir fliegen vom 20.-27.3. und ein paar Tage nettes Wetter würde ich mir echt wünschen.
Naja,man muss es nehmen wie es kommt!
Ohje,da bekomm ich etwas Angst... Wir fliegen vom 20.-27.3. und ein paar Tage nettes Wetter würde ich mir echt wünschen.
Naja,man muss es nehmen wie es kommt!
@catfriend - Warum hast du Angst?
Es sind ja noch drei Wochen bis zu Eurem Urlaub.
Genau, außerdem ist heute wieder sehr schönes Wetter, sonnig mit ein paar Schleierwolken und um die 20 Grad - trotz Regenvorhersage noch gestern. Einzig der Seegang ist etwas heftig. Am Hafen Side ist zumindest heute Vormittag der gesamte Ausflugsbootsverkehr abgesagt worden, da die Gischt der Wellen über die Mole kam und den Kapitänen die Ausfahrt wohl zu gefährlich war.
LG
Sokrates
Gestern Nachmittag ging dann noch mindestens ein Dampfer raus. Wie schön das Wetter war, mag der Umstand zeigen, dass ich mir bei 2 Stunden am Hafen einen leichten Sonnenbrand zugezogen habe, die UV Werte können schnell unterschätzt werden. Zugegebenermaßen habe ich allerdings auch eine empfindliche Haut.
@rumsstein sagte:
Gestern Nachmittag ging dann noch mindestens ein Dampfer raus. Wie schön das Wetter war, mag der Umstand zeigen, dass ich mir bei 2 Stunden am Hafen einen leichten Sonnenbrand zugezogen habe, die UV Werte können schnell unterschätzt werden. Zugegebenermaßen habe ich allerdings auch eine empfindliche Haut.
Tja, immer eine Sonnencreme dabei haben
Danke, ich werde das be igen.
Heute allerdings lud das Wetter mehr zum Gebrauch von Stimmungsaufhellern als von Sonnencremes ein. Die Sonne setzte sich so gut wie nicht durch, es regnete immer wieder mal, gelegentlich auch heftiger, es gab aber auch trockene Phasen. Die Animateure in den Hotels hatten sicher einen arbeitsreichen Tag.
Die Temperaturen blieben im erträglichen Bereich von 14-16°, tröstend, wenn man sich im Vergleich dazu die barbarischen Temperaturen in Deutschland ansah, da legte sich ja hier schon Raureif auf den Fernseherrahmen. Morgen soll es wieder schöner werden, warten wir's ab.
Keine Angst, auch im Bereich Side kommt es schnell zu Änderungen, die es oft in Küstenbereichen gibt. Für drei Tage etwa kann man den Meteorologen trauen. Ich verschaffe mir eigentlich immer ein Bild auf der Niederschlagskarte. Meist passt es, dass Regen über Kreta nach einem Tag im Bereich Side ist. Manchmal verstärkt, manchmal schwächer.
Und wenn schon die Wetterfachleute nichts können, dann sollte man erst recht nicht derartigen Aussagen vertrauen:
"...und alle die, die in den nächsten Tagen die Türkei besuchen werden. Das Wetter in Side scheint sich zu stabilisieren,..."
Gerade jetzt ist nun mal die Jahreszeit, in der alles möglich ist.
Ach Ulrich5, Du raffst es wohl wirklich nicht? Oder hast Du meine Erklärung nicht gelesen? Es geht hier nicht um präzise Wettervorhersagen, sondern um Schilderungen, Eindrücke, die ein bisschen die wettermäßige Stimmung am Urlaubsort widerspiegeln sollen. Noch mal ganz langsam für Dich: das hier ist keine Konkurrenz zu Wetterdiensten. Der Thread heißt auch nicht "Wettervorhersage für die Türkei", sondern "Klima – Wetter in der Türkei".
Deine Einlassung "Und wenn schon die Wetterfachleute nichts können..." zeigt auch beeindruckend klar, dass Du nicht den blassesten Schimmer von Meteorologie hast, sonst wüsstest Du, dass präzise Wettervorhersagen auf den Quadratkilometer und die Stunde genau nicht möglich sind und nie möglich werden, das liegt einfach in der Natur der Sache.
Ganz abgesehen davon frage ich mich, warum Du fast immer mit äußerst negativen Beiträgen versuchst, Dinge schlecht zu reden. Lass doch den Leuten ihren Spaß!
Genau!
Ich lese sehr gerne den Wetterbericht von Rumsstein.
Ich fliege nach einem Jahr endlich im April auch wieder nach Evrenseki.
Mach weiter so Rumsstein.
Danke für die Blumen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!