Für heute war den ganzen Tag Regen vorausgesagt. Morgens sah es tatsächlich nicht besonders gut aus .Die dunklen Wolken am Himmel und starker Wind verhießen nichts Gutes . Ab Mittag kam beim Blick nach draußen Hoffnung auf . Ab 15 Uhr verzogen sich alle Wolken und die Sonne schien den Rest des Tages . Es wurde ziemlich heiß , sodass ich sogar zum abkühlen durch den 22Grad warmen Pool schwamm . Soviel zu den Wettervorhersagen . Für morgen ist nochmal Regen angekündigt . Ab Mittwoch wird es sonnig und warm . Mal sehen , ob’s wieder nicht stimmt .
Klima - Wetter in der Türkei
-
geschrieben 1555339355677Alles wird gut !
-
geschrieben 1555348866506
Mal wieder zur Erinnerung: Die Mikrolage kann ganz entscheidend sein, womöglich hat es in Beldibi den ganzen Tag geregnet während in Bogazkent ab Mittag schön war ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555349746435Alles wird gut !
-
geschrieben 1555350775646
Ich spreche nicht von Vorhersagen sondern von euren ad hoc Berichten, Schlangenfanger.
Aber herbstlichen Dank für den elementaren Hinweis ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1555425237679
Heute dasselbe Spiel wie gestern . Morgens dunkle Wolken und auch heftiger Regen . Ab Mittag wurde es freundlicher . Um 14 Uhr pünktlich zur Rutschenzeit blauer Himmel , angenehme Temperaturen . Nur der Wind blies heute mehr als gestern .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1555512950605
Laut Wetterbericht sollte es heute sonnig werden und es war tatsächlich so . Den ganzen Tag blauer wolkenloser Himmel . Einziger Vermutstropfen war der kalte Wind , der ab Mittag zu blasen anfing . Um 15Uhr zum Bocciaspiel müßte man sich etwas anziehen , um nicht zu frieren . Am Pool war es dagegen noch schön warm und windstill .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1555686317654
Gestern zwar sonnig aber nicht sehr warm. Heute bis 14.00 Uhr sehr warm, danach zogen wieder Wolken auf. Insgesamt finde ich das Osterwetter schwächer wie in den letzten 15 Jahren. Nächste Woche wird es deutlich wärmer, für mich zu spät, für alle Neuankömmlinge hervorragend
November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei -
geschrieben 1555686755529 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Ich fand das Wetter gestern und heute ja ganz in Ordnung . Wenn nur der kalte Wind am Strand ab mittags nicht gewesen wäre . Entweder musste man sich anziehen und mit allen verfügbaren Textilien zudecken , um nicht zu frieren oder in der Anlage bleiben .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1555698545995
Da wir gerade bei der WetterTENDENZ sind, hier meine Eindrücke der letzten paar Monate. Wir waren Januar /Februar für vier Wochen in Kumköy. Wie immer , beobachte ich schon Wochen vorher die Temperaturen in dieser Gegend ( warum, kann ich auch nicht sagen , da sehr ungenau / meine Frau kann ein Lied davon singen). Als wir im Hotel Melas ankamen war die Stimmung bei den Stamm/Langzeiturlaubern mehr als gedrückt. Sie berichteten uns, dass sie seit JAHREN nicht so eine "schlechte Witterung" erlebt hatten.
Bei uns relativierte es sich zunehmend positiv. Wir erlebten einen Urlaub, der witterungsmäßig völlig ok war. Vielleicht von der Beständigkeit nicht vergleichbar mit den letzten Jahren.
Ich glaube, dies zieht sich auch im Augenblick so durch. Klimawandel,"ich lass dir grüßen"..?!?
Wetten, dass wir nur in wenigen Tagen uns beklagen werden, dass es viel zu trocken und heiß auf unserem Planeten ist?
LG
Uwe
"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!