Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Unterschied Luftfeuchtigkeit im September in der Türkei im Gegensatz zu Ägypten ist? Also, ist es schwül in der Türkei ab Mitte September? In Ägypten ist es dann zwar heiß, aber trockene Luft. Die bekommt mir besser. Die Klimadaten, die ich angesehen habe, sind teilweise unterschiedlich. Mich interessiert die Ecke Side. Danke
Klima - Wetter in der Türkei
-
geschrieben 1627141631558
-
geschrieben 1627144384770
Die Luftfeuchtigkeit dürfte Mitte September höher sein als in Ägypten, aber es ist nicht mehr schwül. Meine absolute Lieblingsreisezeit für die Ecke um Side ...
Gibt halt deutlich weniger Wind als in Ägypten, wenn du also Segeln oder Surfen möchtest stell dich auf ein bisschen lahme Bedingungen ein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627145726279
Also mir (Rheumapatient)bekommt das Klima der Türkei mehr als das von Ägypten.Wir sind meist Juli/August und dann noch mal Oktober in der Türkei.
-
geschrieben 1627157276283 , zuletzt editiert von dagrowe
Danke @vonschmeling und @rishou. Das hilft mir schon weiter. Höhere Luftfeuchtigkeit ist nicht schlimm, nur schwül ist nicht gut, dann ist der Blutdruck im Keller und ich bin dann so schlapp. Rheuma habe ich zum Glück nicht.
-
geschrieben 1627717738783
Es ist sehr heiß . Über die Temperatur kann ich nichts Genaueres sagen . Wenn ich die Balkontür öffne komm ich mir vor , als ob ich meinen Backofen öffne weil der Kuchen fertig ist . Mein Badethermometer werde ich heute mal im Meer schwimmen lassen . Jetzt warte ich noch , ob mir die Hitze meine Rheumaschmerzen wegzaubert . Ich bin in Bogazkent .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1627737115336
Zumindest hier in der Türkischen Agais bei Fethiye hat es im Moment gerade 40 Grad.
.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1627754251000 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Ich hab endlich WLAN . Das Badethermometer zeigt im Meer 29 Grad an . Im Schatten und ohne mich zu bewegen tropfte , mir der Schweiß in die Augen , wie früher in der Spinningstunde .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1627997189128
Man hat das Gefühl , es wird jeden Tag heißer . Wenn ich nach Temperatur freue , sagt mir jeder was anderes . Auf alle Fälle hat es über 40Grad . Am Himmel kein Wölkchen . Nur manchmal eine Art Schleierwolken von den Bränden .
Alles wird gut ! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1628002657872
Hier wollen wir aber nicht "euren" Wetterbericht lesen sondern den von den Wetterfröschen vor Ort.
Danke für Berücksichtigung!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.