Hallo ,
ich fliege am 24.10. nach Side. Vielleicht kann ja mal jemand übers Wetter berichten, der zu dem Zeitpunkt gerade wiederkommt.
Grüsse Sandra
Hallo,
wir fliegen am 27.10. nach Evrenseki.
Wir wissen, dass das Wetter durchaus durchwachsen sein kann und erwarten kein supertolles Sommerurlaubswetter.
Aber da wir mit unserer 2-jährigen Tochter reisen, und eh schon viel Gepäck dabei haben, wollte ich mal nach Erfahrungswerten bezüglich der Kleidung fragen (vielleicht kann man ja hier und da noch ein Teil sparen )
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es abends kühl ist, und man hierfür lange Sachen braucht?
Wird es tagsüber evtl. (mit Glück) so warm werden, dass man kurze Sachen anziehen kann?
Hallo
Keiner weiss,wie das Wetter ja wird, aber man kann schon damit rechnen ,Sonne tagsüber zu bekommen.
Für abends ist auf jeden Fall etwas wärmere Kleidung angebracht.
Tip.
lies mal um die Seite 19 .
Schönen Urlaub
L.G.
Vielen Dank! Die genannten Seiten sind wirklich hilfreich! Hätte ich noch ein wenig weitergeblättert, hätte ich es auch selbst finden können... Hab ab Seite 25 oder so aufwärts gelesen und bin nicht so wirklich richtig fündig geworden.
Aber das bestätigt meine Vermutung und wir werden mit mehr Gepäck reisen
Heute in Evrenseki sonnig 28 Grad - allerdings sehr windig, z. Zt. runter auf 21 Grad, fast windstill.
LG
Sokrates
Hallo,
wir fliegen nächste Woche (ab 15.10.) für 10 Tage nach Kusadasi. Nun habe ich auf einigen Wetterportalen (wetter.com etc.) mich informiert wie derzeit das Wetter
ist. Bin etwas frustriert, zur Zeit teilweise tagsüber unter 20° und auch nachts sehr
frisch. Kann man sich auf diese Wetterdaten verlassen ? - Ich dachte, dass so im
Schnitt tagsüber mit 25° und nachts mit 15° zu rechnen wäre. Was für uns auch
ausreichen würde. Vielleicht ist jemand zur Zeit in dieser Region oder war gerade dort.
Gruss
Stefan + Renate
alles wird gut! Das Wetter im Moment ist eine Extremsituation, die völlig untypisch für diese jahreszeit für kühles Wetter sorgt. Anfang nächster Woche ist wieder alles normal, d.h. es scheint die Sonne bei 30Grad!
Gestern hatten wir in Evrenseki tagsüber 25 Grad und nächtens 13 Grad, heute Nacht war es dann mit 10 Grad noch etwas frischer. Jetzt haben wir 23 Grad, aber es ist nur etwas windig, aber trocken - also ideales Wetter für Ausfüge, die wir gestern und heute auch unternommen haben (Seleukia, Green Canyon mit Stausee und heute Alanya Burg mit Bootsfahrt und Essen am Dimcay).
Alles eine Frage der Planung und Flexibilität und natürlich der richtigen Kleidung!
LG
Sokrates
Alles eine Frage der Planung und Flexibilität und natürlich der richtigen Kleidung!
Aber natürlich nicht mit dem Nyltest Hemd auf den Berg hoch gekrabbelt
O.K. ich war vor yirme yil oben, aber er ist immer noch hoch.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Ja in der Tat ist dies Wetterlage für Oktober ziemlich untypisch. Mit Gewittern muss man ja immer mal rechnen, aber Tageshöchsttemperaturen von unter 20°C sind eher selten.
Diese Wetterlage soll aber mit Beginn der neuen Woche kippen, sodass an der Tükischen Ägäis (Kusadasi etc.) dann Temperaturen von um und über 25°C und an der Türkischen Riviera (Side etc.) Temperaturen von um und über 30°C zu erwarten sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!