• Zara14
    geschrieben 1383217467000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Große kommt nächstes Jahr in die Schule. Somit wollen wir das letzte Mal außerhalb der Ferien einen schönen Urlaub verbringen.

Ich hatte halt gelesen, dass es auch manchmal nur 20-23 Grad und einige Regentage im Mai geben kann. Und es soll schon ein Badeurlaub werden. Aber Juli mit 35 Grad ist dann doch auch heftig, grad für die Kleine.

Liebe Grüße, Zara

• lueb44
    geschrieben 1383218801000

Ende Mai Anfang Juni ist neben dem September die beste Reisezeit für die Türkei, da ist es schon ganz schön warm mit teilweise auch über 30°.

• Nini1969
    geschrieben 1383253209000

Hallo

Sind gerade in Side.

Morgens noch kühl, kurze Hose und Jacke, 

Tagsüber angenehm warm bis sehr warm, abends wird es frisch,  so dass man draußen schon eine dickere Jacke braucht. 

Ist aber sehr angenehm.  Meer ca. 23 Grad. 

Tagsüber bis 29 Grad. 

LG

• supermomo04
    geschrieben 1383583509000

Sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und hatten traumhaftes Wetter.

Waren vom 21.10.13. - 03.11.13. im Sailor Beach Club in Kiris und hatten die ganze Zeit Sonne zwischen 28 und 37 Grad. Ganze 2 Tage haben wir nur kurz ein paar Wolken gesehen. Sind Montag Abend angereist. Haben dann aber von anderen Urlaubern gehört, das Donnerstags ein richtiges Unwetter mit Regengüssen und Sturm war. Es soll das Wasser im Zimmer durch die Decke gekommen sein.

Glück muß man haben.

• caribiangirl
    geschrieben 1384271840000

letztes jahr mitte oktober hatten wir am ersten tag regen und 15 grad. ab dem nächsten tag aber sonne satt ( 28 -32 grad ).

dieses jahr anfang oktober ( 1. bis 10. 10 ) hatten wir die ersten 2 tage nur pipiwetter, sturm und wind. danach durchschnittlich 25 grad und kalten wind ( baden ausgeschlossen ).

wir lernten einen hamburger kennen, der seit knapp 13 jahren in alanya lebt und arbeitet. er sagte, dass es das erste jahr in den 13 jahren sei, wo es anfang oktober so kalt ist.

im juni war ich allein in side und da hatte ich täglich um die 30 grad. für mich ist deshalb die beste reisezeit von juni- september.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sonnenfan2000
    geschrieben 1385034449000

Also wir waren jetzt vor einer Woche für 10 Tage in Kumkoy bei Side! Super November-Wetter gehabt, nur einen Tag mit Regen, ansonsten immer zw. 24 & 26 °C! So muss Urlaub sein!

• Romarinho93
    geschrieben 1385477775000

hatte gerade nochmal im hotel-thread gefragt und wechsel mal hierher..

temperaturen in side vom 18.04. - 26.04., sind laut diagrammen luftmäßig bei 20°. laut aussagen von nutzern meist eher bei 25°, was durchaus angenehm wäre.

frage bezüglich des wassers: ist es möglich im pool zu baden? und wie sieht das meer aus?

wir würden wie gesagt gern in den osterferien fahren (weil keine alternativen zur verfügung stehen), allerdings sind wir 'wasserratten' und das club grand aqua bietet ja eine unglaubliche poollandschaft, was für uns perfekt wäre! nur bringt es ja nicht wirklich viel wenn der pool bei 16° liegt um die zeit und wir die anlage gar nicht nutzen können..

könnt ihr dazu vllt etwas sagen?

• vonschmeling
    geschrieben 1385489766000

Im April - auch Mitte bis Ende - ist das Wetter noch nicht sehr stabil, da kann es zwar auch mal annähernd 30°C an der Luft geben, gelegentlich aber auch Regengüsse mit ganz empfindlicher Abkühlung. Zudem sind die Nächte noch recht frisch.

Nagel mich bezüglich der Pools nicht auf +/- 2°C fest - ich denke, mehr als 18°C kannst du jedoch leider nicht erwarten (wie du schon erfahren hast).

Das Meer bringt es max. auf 21°C - also beides leider keine Temperaturen, bei denen man sich gerne lang aufhält, selbst wenn man sich kräftig bewegt.

:?

Zudem dürften die Unterschiede in Pools ohne Beheizung ziemlich ähnlich sein, und ich find´s ganz furchtbar, wenn man ein Hotel wegen der Schwimmanlage aussucht und diese dann fast nicht nutzen kann.

Alternativ solltet ihr also vielleicht mal die Häuser ansehen, die euch mit den entsprechenden Eigenschaften im Thread (via Link) empfohlen wurden.

Oder ihr nehmt einen Wetsuit mit - sehr viel mehr Optionen seh ich leider nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Romarinho93
    geschrieben 1385647756000

wir haben nun unsere pläne im april in den osterferien zu fliegen umgeworfen.. nicht aufgrund der lufttemperatur, sondern wegen des viel zu kalten wassers.. und wir wollen schließlich als wasserratten nen badeurlaub erleben :)

nun ist unsere einzige alternative (weil wir nur innerhalb der ferien können) der zeitraum vom 18.07. - 28.07. für eine woche, also Juli = Hochsommer.

nun haben wir bedenken ob uns nun nicht die luft probleme bereiten könnte. das wasser mit bis zu 26° klingt ja richtig perfekt, bleibt die frage wie es so draußen werden kann..

ich hab ja schon gelesen dass wir uns wohl auf 8 tage durchweg mit 40-45° einstellen können.. klingt natürlich richtig heiß, auch für jemand unempfindlichen wie mich..

ist die hitze denn wirklich so unerträglich? oder kann man gut damit leben mit dem meer/pool vor der nase und vielen all inclusive - getränken?

dass shoppen in der mittagssonne wegfällt ist uns klar, aber wir wollen halt vorallem die poollandschaft genießen und mal nen abstecher in einen rutschenpark machen :)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1385650916000

@Romarinho93

Hallo

Wenn Ihr so gerne ,das Meer und Pools, wie auch die Wasserparks nützen wollt ,war es auf jeden Fall gut die Reisezeit zu ändern.

Mach Dir mal nicht soviel Gedanken ,natürlich  kann es heiss werden, aber Ihr seid am Meer ,und es ist dort einfach verträglicher, auch kann mal eine Prise wehen ,und man empfindet die Temperaturen nicht wie bei uns.

Ich selbst war mal im August , und habe es gut vertragen ,und wenn man jung ist

wie Ihr , dürfte es keine Probleme damit geben..viel trinken und zum abkühlen ins Wasser, und den Schatten nutzen,dann geht alles.

Die Hotels sind eh klimatisiert , und Shoppen könnt Ihr dann abends..

Schönen Urlaub schon mal.

L.G

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!