• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1696941746269

@vonschmeling sagte:

Ja und? :flushed:

Ich mache das gern, erspart mir Münzschlepperei. Ist auch was vollkommen anderes als irgendwelche angeblichen Biotomaten oder was weiß ich was angedient zu bekommen.

Also normalerweise sollst du Münzen in Scheine tauschen...und hast damit die Münzschlepperei am Hacken.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1696944550837

@gnarze

Überraschender Weise ist mir das bekannt! Ich meinte ich muss die Münzen nicht hinschleppen.

@Kourion

Doch, das kommt sehr häufig vor, weil die Umtauschkurse für Münzgeld grottig sind. Du bekommst dann 10€ in Münzen und tauscht das in einen Schein. Keine Ahnung, warum das im Zusammenhang mit dem Titel "Bettelei" überhaupt erwähnt wird?!

Ist ein simple Gefälligkeit, die gar nicht notwendig wäre, wenn alle Trinkgeld in Scheinen geben würden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1696945380371

Weil es oftmals nicht als Gefälligkeit formuliert wird.

Allerdings stimme ich zu, dass man durchaus auch Scheine geben sollte.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1696956542146 , zuletzt editiert von vonschmeling

Also ich für meinen Teil wurde immer höflich gefragt!

Wenn jemand nicht wollte, weil ihm das Klimpergeld lästig war wurde nie insistiert - so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Im Übrigen bin ich ganz bei Bienekind: Man geht damit im Urlaubsort genauso um wie zuhause, abgesehen von Ansprachen durch das Hotelpersonal (übrigens wäre die Nennung des Hotels und der Angebote recht aufschlussreich!?).

Wenn man helfen möchte gibt man etwas, wenn nicht ignorieren.

Was das Engagement von Händlern betrifft (angegangen?) gibt es bereits epische Diskussionen hier im Forum. Es gilt einige interkulturelle Besonderheiten zu berücksichtigen, und in bestimmten Destinationen gehört ein intensives Werben um Kundschaft einfach dazu auch ohne Not.

Wie ebenfalls schon erwähnt wurde ist der fliegende Händler keine türkische Besonderheit oder gar eine Folge der Hyperinflation.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696957878766

Habe den Threadtitel geändert. Klingt sonst zu abwertend...

• HC-Mitglied2640387
    geschrieben 1696969630574

Was ich erwarte? Das ich das Restaurant betreten kann ohne direkt vom Küchenchef! angesprochen zu werden. Dass ich nicht zusammenzucke wenn der Kellner nur abräumt?

Außerhalb ist es nervig aber essen muss man nunmal.

• Kourion
    geschrieben 1696973752447 , zuletzt editiert von Kourion

Ernsthaft ? Du zuckst zusammen, wenn der Kellner nur abräumt ? Aber du isst nicht im Hotel ?

Was das auswärts essen angeht, so ist es nicht außergewöhnlich, dass man in einem Restaurant - meist in kleineren - mal vom Chef / Koch - angesprochen wird, dieser einem dieses oder jenes empfiehlt. Hat aber doch nichts mit Bettelei zu tun. Ich frage ab und an auch selbst, was denn heute besonders empfohlen wird. Wieso auch nicht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1696975570543 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Fan

Was ich erwarte:

Präzise Aussagen zu der Art der Belästigung im Hotel und möglichst die Angabe um welches es sich handelt.

Was zum Geier spricht der Küchenchef an und ist es der des Hotels?

Werden von ihm kostenpflichtige Zusatzangebote unterbreitet über die Verpflegungskategorie hinaus?

Und weshalb sorgt ein Kellner dafür, dass du "zusammenzuckst"???

Alles in allem ein sehr schwammiger Vortrag zur Beschwerde - damit kann wahrlich keiner was anfangen!?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696975736386

Kann mir darunter alles oder nichts vorstellen.

• vonschmeling
    geschrieben 1696975925515 , zuletzt editiert von vonschmeling

Eben!

Wo wird der Fan "angegangen" und in welcher Form?

Wenn man so ein Ding in ein hochfrequentiertes Forum pflanzt sollte eine Konkretisierung doch selbstverständlich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!