• HC-Mitglied2640387
    geschrieben 1697109883704

Verzeihung vielmals das ich nicht gleich das Hotel nenne. War nur erstmal eine Frage ob das neuerdings öfter vorkommt. Mea culpa. Wo was passiert? Im Hoteleingang oder wie grad vor 10 Minuten mitten im Restaurant wird man vom Executive Küchenchef angesprochen ob man ihm nicht echten von im selbstgemachten Bio Honig abkaufen will. Er hätte 4 Kinder die alle studieren und die Unis wären teuer. Er bringt dann eine Kostprobe an den Tisch und lässt nicht locker. Vorhin hat es dank handyübersetzer ein osteuropäisches Pärchen erwischt. SIe haben ihm ein weiß verpacktes Glas abgekauft. Ka zu welchem Preis. Dass ich dabei fotografierte hat er nicht mal bemerkt.

Solange wir nix kauften stand er auf der Lauer. Daher zuckte ich zusammen.

Nochmal Entschuldigung dass ich fragte. Werde mich künftig ausschließlich in den Hotelbewertungen austoben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697110567592

Du fotografierst ungefragt und heimlich andere Menschen? Du zuckst zusammen, wenn der Küchenchef Dir Honig verkaufen möchte? Dann sage deutlich nein und gut- Du warst doch schon öfter in der Türkei, wie ich de Bewertungen entnehme und bist sicherlich kein Kind mehr.

Von so etwas würde ich mir keinen Urlaub versauen lassen. Und wenn es zu sehr nervt, einfach der Guestrelation melden.

• vonschmeling
    geschrieben 1697115204379

@Fan

Wie du den hier hinterlassenen Eindrücken entnehmen kannst kommt das scheinbar nicht oft vor.

Tatsächlich missbillige ich deine Darstellung der Vorfälle, es hat ein Paar "erwischt" - als hätte er weißes Pulver veräußert? Völlig überzogen!

Wenn du wissen möchtest was der Honig kostet hattest du doch reichlich Gelegenheit ihn zu fragen?

Falls du Wert darauf legst ernst genommen zu werden sollest du besser sachlich vortragen anstatt einen reißerischen Titel und ein paar kryptische Beschwerden zu benutzen.

Just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697116061311

Aber man hat den Deal auf Foto, als Beweis für was auch immer (Honigmafia):joy:

• vonschmeling
    geschrieben 1697118365804 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich ist es für die "Beweisführung" elementar, dass sich das Produkt in einer weißen Verpackung befand!? :flushed:

Es gibt eine "erwachsene" Lösung für das Problem:

Ein klares höfliches Wort mit dem Ausdruck mangelnden Interesses, jetzt und morgen und für den Rest des Aufenthaltes. Oder man sagt einfach "Nein", und "bitte sprechen Sie mich nicht mehr darauf an!".

Das erspart einem ad hoc missliebige Zuckungen, sinnlose Fluchtversuche und last not least einen wegen solcher Kinkerlitzchen versauten Urlaub.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!