Naja ... zu kaufen aralell zum Cgibt es sicher beizeiten
Medikamente in der Türkei
-
geschrieben 1404866835000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1404891960000
ich halte von dem Kauf der rezeptpflichtigen Medikamente nichts. Es wird immer wieder vieles angewendet ohne dann eine richtige Diagnose zu haben.
Außerdem bezweifle ich das alles in der Türkei so ähnlich wie hier nach dem deutschen Reinheitsgesetz hergestellt wird
-
geschrieben 1404899425000
habe hier mal einen Link für Medikamente in der Türkei, einfach raussuchen und anklicken, Apothekenpreis auch dabei
http://www.ilacabak.com/aralist.php?Id=A
Admin bei Regelverletzung bitte löschen
-
geschrieben 1404900217000
Beruhen deine Zweifel im Hinblick auf "Reinheit" auf einem persönlichen / subjektiven Gefühl oder kannst du auf Erfahrungswerte o. ä. zurückgreifen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1404909233000
Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)
-
geschrieben 1405078994000
Danke für diesen tollen Link...
charlyjackson:
habe hier mal einen Link für Medikamente in der Türkei, einfach raussuchen und anklicken, Apothekenpreis auch dabei
http://www.ilacabak.com/aralist.php?Id=A
Admin bei Regelverletzung bitte löschen
-
geschrieben 1405083231000
Link wurde gewiss nicht von @cippo gesetzt.
Es gibt etwas wie eine automatische Verlinkung bei HC. Und die macht nicht immer Sinn.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1405882724000
Ich komme nicht aus DE, es geht mir auch nicht ums Geld, ich wollte nur wissen ob es diese Augentropfen dort gibt....
cippo:
Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)
-
geschrieben 1462708489000
Hallo, ist es richtig, das es verschiedene Medikamente seit Neuestem nur noch auf Rezept gibt? z.B. Antibiotika?
-
geschrieben 1462721763000
Hallo,
meine Freundin hat sich grad vor Kurzem auch darüber ausgelassen, dass sie jetzt für alles ein Rezept braucht.
Unter Anderem ging es dabei auch um Antibiotika wegen einer Blasenentzündung ihrer Tochter.
Sie meinte dann aber, dass sie einfach zu einem Arzt gegangen ist und an der Anmeldung wurden ihr sofort die Rezepte ausgestellt, ohne auf den Arzt zu warten, aber dennoch blieb der Weg zur Praxis, was sie wohl ein wenig gestört hat.
Ich muss allerdings sagen, dass sie perfekt türkisch spricht und ich nicht weiß ob eine "nur" deutschsprachige auch einfach so ein Rezept bekommt.
veprau4