Was man in der Türkei kauft hat nichts mit dem zu tun was man einführt.
Wer sicher gehen will bedient sich der hier zur Verfügung gestellten Formulare.
Was man in der Türkei kauft hat nichts mit dem zu tun was man einführt.
Wer sicher gehen will bedient sich der hier zur Verfügung gestellten Formulare.
Nur Tilidin Retard fällt nicht unter BTM.
Vielen lieben Dank, Edithe! ♥
Kann man tilidin in der Türkei kaufen ? Also rezeptfrei bekomme es in Deutschland verschrieben aber damit ich nicht zum Arzt muss drüben würde ich das gern wissen, über eine Antwort würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist und du evtl. schon eine Antwort gefunden hast.
Ohne Rezept bekommt man auch in der Türkei kein Tilidin. Zumindest nicht in seriösen bzw. legalen Quellen wie Apotheken.
Auch wenn das hier schon älter ist, man sollte nicht so lasch mit seinen Medikamenten sein, grade bei Flügen in die Emirate und arabische Länder!
es gibt eine Liste verbotener Medikamente, die absolut nicht eingeführt werden dürfen, auch nicht, wenn man sie braucht! In Ägypten steht Morphium auf der blacklist zum Beispiel. Das darf man überhaupt gar nicht einführen, nur verkehrsfähige Medikamente dürfen eingeführt werden. Wie ernst das ein Kontrolleur nimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
und da stehen auch mal ganz harmlose Medikamente drauf. Alles was ephedrin und pseudoephedrin enthält zum Beispiel. Oder auch manche blutdruckmedikamente.
außerhalb den Schengen Raumes MUSS man eine beglaubigte Bescheinigung von ARZT und GESUNDHEITSAMT haben. WENN es hart auf hart kommt, hat man ohne Bescheinigung ein großes Problem.
und zu tilidin, nur die Tabletten sind kein BTM, Tropfen sind ganz klar ein Problem.
auch mit großzügiger Reserve muss man bei btm aufpassen, es darf nix mitgeführt werden, was nicht in der Bescheinigung aufgeführt ist.
mir sagte das Gesundheitsamt, daß selbst eingetragene Reserven ein Problem sein können, wenn sie ein Problem sein sollen.
natürlich passiert meist nix, aber es kann zu geoßen Problemen führen, immerhin sind es auch suchtstoffe
lg
Hast du dich verklickt?
Hier geht es um die Türkei und deren spezifische Bestimmungen ...
Ferner brauchst du nicht zu brüllen, die Interessierten verstehen deinen Beitrag auch ohne solche überflüssigen Hervorhebungen.
Ich habe im vergangenen Jahr in der Türkei Iberogast kaufen wollen und bekam: Ü-bergast. Die Konsistenz ist leicht ölig und sie helfen einfach super, auch bei Kopf- oder Rückenschmerzen. Mittlerweile habe ich gelesen, dass Iberogast auch unter seinem Namen erhältlich ist, daher würde ich schon gerne wissen was da drin ist. Kennt die jemand?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!