@tilman-0 sagte:
Danke ichsuchewlan.
Ist ein deinem Schreiben denn für jedes Medikament auch die Menge aufgeführt, die Du mitführst? Oder die Du täglich einnehmen musst? Ich überlege mir eine Formulierung, die möglichst flexibel ist. Ich fliege ja öfter in die Türkei, auch spontan/kurzfristig und manchmal ohne im vorhinein zu wissen, wann ich wieder zurückfliege. Da sollte das Schreiben dann möglichst immer irgendwie "passen".
Gruß, Tilman
Die mitgeführte Menge ist nicht aufgeführt, allerdings die Menge, die ich täglich einnehme, schon.
Bei Tropfen dürfte es egal sein, ob die Flasche randvoll ist oder nur mehr halb gefüllt. Auf das hat noch nirgendwo jemand geachtet.
Bei den Tabletten habe ich immer gesagt, ich bin auf diese angewiesen und möchte gerne ein Backup dabei haben...es könnte ja sein, daß einem die Tasche geklaut wird, man einen Blister verliert usw. ...ist immer so akzeptiert worden. Meist (ich) hat man ja ein festes Rückflugdatum, d.h. Tagesdosis x2. Wenn Du nicht weißt, wann Du zurückfliegst, würde ich zumindest einen ungefähren Rückflugtermin angeben.
Wie gesagt, in der Türkei hat noch nie irgendjemand danach gefragt, welche Medis ich dabei habe.
In Ägypten, den Emiraten, Thailand dagegen schon. In Ägypten z.B. könnte man sich ja ein schönes Geld machen, indem man Schmerzmittel verkauft (sofern man verrückt und lebensmüde ist). So gesehen kann ich das schon verstehen, warum die da genauer hinschauen.
Es muß halt alles irgendwie nachvollziehbar zusammenpassen - das Mittel, die Mengen, die Dauer.
Meistens nehme ich übrigens Formulare zum Ausfüllen und nichts Selbstgebasteltes.