• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1709058283457

Am 1. Februar bekam ich Fotos vom Vox Maris Resort Side

hier mal der Baufortschritt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Rallemann04
    geschrieben 1709107905014

Vielen Dank für die Fotos. Dann bin mal gespannt wenn die Ersten Urlauber im Mai da sind:flushed:. Ich bin (wahrscheinlich) ab den 15.06. dort:blush:.

• edithe
    geschrieben 1710089303840 , zuletzt editiert von edithe

Aus dem Euphoria Tekirova Hotel wird das erste Strandhotel in der Türkei von der Mövenpick Kette >

Mövenpick Resort Antalya Tekirova..

geplant zweites Quartal 2024

Foto passt nicht dazu..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710091713851 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Edithe für die wie immer prompte Info:thumbsup:

Sidestep zumThema Mövenpick, auch wenn er leicht OT ist:

Die Mövenpick- Kette gibt es nicht(mehr)

Der französische Accor Konzern hatte Mövenpick schon 2018 gekauft, nutzt den Namen jetzt als Marke. Marken sind aber keine Ketten.

Schön ist, dass Mövenpick als Premium Marke weiter existent bleibt.

Zu Accor gehören im mittleren Bereich u.a.Novotel und Mercure und im Economy Bereich Ibis.

Im Luxusbereich, zu denen Mövenpick eben nicht gehört, gibt es als eine der bekannten Marken von Accor z.B. Rixos

Aber auch die letztgenannten sind eben keine Ketten, sondern reine Marken, die man eben passend in den jeweiligen Märkten platziert.. Ein wesentlicher Unterschied.

Der Konzern ist und bleibt Accor.Einer der grössten Hotelkonzerne der Welt.

Nebenbei gesagt: Hilton mach das nicht anders, die Gruppe hat zig unterschiedliche Marken, mit denen sie unterwegs ist.

Oft-gilt für beide Konzerne -- ist das auch nur eine Art Franchise, die Hotels selbst bleiben beim Eigentümer -- dann bezahlt der jeweilige Eigentümer eine Pauschale pro Übernachtung an einen der beiden Konzerne.Der Auftritt unter der jeweiligen Marke wird eben signifikanter als bisher.Das ist der eigentliche Grund-- und alle Partner profitieren davon.

Aber das System läuft weltweit so, ist also keines der Türkischen Riviera alleine.

Und ich bin mit meinem OT auch fertig:relaxed:

• Malamei
    geschrieben 1710589873640

Liebe Edithe,

wir waren in den letzten Jahren immer im Arum Barut und Paloma Finesse. Beides hat uns gut gefallen, heuer solle es etwas Neues sein.

Das Mövenpick Resort Antalya Tekirova würde uns (2 Erwachsene, 1 Kind 13 J.) ansprechen, zumindest das was aus der HP hervorgeht.

Hast du genauere Infos, sind die Renovierungen abgeschlossen? Wird das Personal übernommen im Normalfall oder ist das wirklich ein kompletter Change? Ist das Hotel deines Erachtens in etwa wie Arum Barut/Paloma Finesse von der Kategorie her?

Danke für deine Hilfe!

LG Jacky

• edithe
    geschrieben 1710598971134 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @Malamei

leider habe ich so gut wie keine Info bis jetzt außer einer Einschätzung und mündliche Infos zum Hotel eines mir bekannten Reisebüros- Inhaber von der ITB .

Die Verträge mit den Veranstaltern wurden wohl erst jetzt abgeschlossen, und das Factsheet ist noch nicht bekannt, er aber damit rechnet dass es von der Qualität schon etwas höher angesiedelt ist..Ich habe mir gerade auch mal die Website angeschaut die noch nicht vollständig ist.. Für Kids soll es einen speziellen Kinderbereich Little Birds Club und ein toller Aquapark lt Foto das ich gesehen habe geben.

Könnte mir durchaus vorstellen dass es mit dem Finesse auf jeden Fall mithält, mit dem Arum ? da ich das Fachtsheet noch nicht kenne..

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut und werde es auch mal im Auge behalten..

Evtl. um mehr zu erfahren das Hotel mal anschreiben da die Angebotsdetail sich ja noch auf das Vorgängerhotel beziehen und auf der Website noch nicht detailliert sind.

LG Edith

• Malamei
    geschrieben 1710692995125

@edithe: Danke für die Infos, LG

• edithe
    geschrieben 1710934526026 , zuletzt editiert von edithe

Das vierte Mitglied der Granada Luxury Hotels wurde umbenannt von Granada Luxury Platinum in Granada Luxury Red.

Laut Etstur soll es ein Adult-Only Hotel werden und vom 01.06- 31.10 öffnen.

Die auf einer Fläche von 5254 m² errichtete Anlage verfügt über 137 Zimmer.

• Kourion
    geschrieben 1712067420223

TUI Magic Life: Neuer Club Beldibi eröffnet : ab sofort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fresh_byrk
    geschrieben 1712187156337

Hi Leute

wir interessieren uns für das Anda Barut in Didim.

Das Hotel soll im Mai ja fertiggestellt sein. wir planen unseren Aufenthalt gegen Ende September.

wie ist da eure Erfahrung mit neuen Hotels?

Muss man da mit Defiziten rechnen- wie zum Beispiel nicht fertiggestellte Anlagen oder ähnliches?

lg und vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!