• copso
    geschrieben 1557235137842

@edithe und @vonschmeling - vielen Dank für die genauen Informationen.:thumbsup: ...und um ehrlich zu sein, war es genau das was ich hören wollte. Wir haben uns bewusst für das Paloma Finesse entschieden, weil es halt nicht diesen Phantasialand-Flair mit angrenzenden Hotelbunker, vermittelte.

@Ma99y - ich hoffe natürlich auf weniger risk und more fun:wink: aber mal im Ernst - natürlich erwartet man in den Wochen nach einer "Neueröffnung" noch kein 100%iges Ergebnis. Gerade im Hinblick auf die Außenanlage wird es sicherlich noch seine Zeit brauchen, bis sich diese von den Baumaßnahmen "erholt" hat. Wer sich auf ein "neues" Hotel einlässt, geht halt Kompromisse ein. Dafür gibt es auf der anderen Seite keine "abgewohnten" Zimmer und einen modernen Standard. Im Service unterstelle ich mal gerade in den ersten Monaten eine besonders hohe Motivation, was mir vor allem im Hinblick auf die Küche und das Konzept von Herrn Basaran besonders wichtig wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1557236228729

Mei, wie gut ich dich verstehe, copso ... mir rollte es auf dem Weg nach "Titte" schön regelmäßig die Fußnägel auf, wenn ich an der zementierten Felsenpooleinheit des ehemaligen Magic Life Seven Seas vorbeihatschen musste.

Zum Glück konnte man das Elend eine Zeit lang mit einem Mojito in der angegliederten Beachbar runterspülen ... :wink:

Was aus meiner Sicht ganz elementar für einen Versuch mit Finesse / Orenda spricht ist die Tatsache, dass eben nicht die Gelegenheit genutzt wurde dort wieder so einen Lüster verbrämten Superklotz mit 2000 Betten hinzuklöppeln, sondern die Größe der ursprünglichen Anlagen erhalten bleiben. Allein die Tatsache, dass man damit auch den Anblick für Strandläufer erhält ist aller Ehren wert.

Ich werde im September im Robinson verweilen, nach bisheriger Planung nehme ich mir 2 Tage eines der beiden neuen Täubchen vor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • copso
    geschrieben 1557303721702

@vonschmeling - besser hätte man es nicht beschreiben können. Aber es sind halt unterschiedliche Konzepte und jeder Geschmack wird bedient.:wink: Wobei ich glaube das Paloma da auf dem richtigen Weg ist. Bis September wird es sicher auch einige Erfahrungsberichte geben. Beim Orenda hat mir die Anlage und der Strandbereich auch sehr gut gefallen. Natürlich alles auf Basis der Illustrationen.

Was ich mich allerdings noch Frage, wie man bei dieser Art der Bebauung den Meerblick für die Suiten realisiert bzw. in entsprechender Anzahl? Ich konnte keine Informationen finden, wie viele Suiten mit Meerblick konkret buchbar sind, aber ausgehend von den derzeitigen Illustrationen mit 2-stöckigen Gebäuden, würde sich ein echter Meerblick nur in erster Reihe realisieren lassen. Dann wäre die Anzahl an Suiten mit Meerblick entsprechend "stark" begrenzt?! Oder unterschätze ich die breite der Anlage?

• vonschmeling
    geschrieben 1557304911762 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da die Anzahl der Zimmer an sich schon begrenzt ist wird es auch nicht viele mit "echtem" Meerblick geben.

Diese Kategorisierung gab´s bisher überhaupt nicht, die Zimmerpreise beschränkten sich auf Belegungskapazität und Größe, ganz unbeachtlich der Lage oder des Ausblicks.

Das Grundstück des Finesse Bereichs hat in etwa dieselben Dimensionen wie das des Pegasos World, das hat m.W. um die 2000 Betten ...

Auf GoogleMaps sind übrigens die Hotels vertauscht, das Orenda liegt auf dem östlichen Teil Richtung "Klein-Side" (TitreyenGöl), das Finesse im Westen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1557307242911

Ich hab grad mal die Bilder durchgeklickt...geht es nur mir so? Ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Hotel...das Farbkonzept ist auf die Dauer ja total deprimierent :cry1: und ja, ich mag es modern...aber das ist zuviel...

• copso
    geschrieben 1557308553699

@vonschmeling - na dann bin ich mal gespannt:wink:

Was das "Farb"-Konzept angeht ist wie so häufig - Geschmackssache. Mir persönlich kann es nicht "clean" genug sein und daher hat gerade das mich bewogen zu buchen. Bin aber nicht repräsentativ - mir würden auch 4 Wände mit Sichtbeton und ein paar Holz/ oder Glaselementen genügen:stuck_out_tongue_winking_eye: Denke aber das es in der Realität wohl etwas "lebendiger" aussehen wird. Illustrationen, gerade wenn Sie von modernen Arch-Büros gemacht werden, wirken doch meist kühler als der Ergebnis.

• vonschmeling
    geschrieben 1557322826461

Nein, das Farbkonzept (im Kontext) finde ich überhaupt nicht "deprimierend", ich gehöre ebenfalls der purisitschen Fraktion an.

Zudem ist mir das Farbkonzept wurscht wenn das Raumkonzept passt - und da werden meine Geschmacksknospen überobligatorisch befriedigt.

Mir sind sämtliche Lüsterbuden der letzten Baujahre ein Greuel ... :smirk:

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1557326046666

Lüsterbuden sind ebenfalls nicht mein Fall...ich find das neue Voyage Belek und das Barut Acanthus als sehr ansprechend.

Mal schaun was die Pics ab Eröffnung so zeigen. Vielleicht wird es ja nicht so "schlimm" für mich :wink:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1557329513951 , zuletzt editiert von edithe

Gewöhnungsbedürftig dürfte auch das offene Schrankkonzept werden..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1557331425730 , zuletzt editiert von Kourion

Hab mich schon dran gewöhnt. :blush: Gibt's ja immer häufiger, auch hier in Deutschland.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!