• AlexanderZickler
    geschrieben 1737466637437

Hallo zusammen,

Für unseren Familienurlaub 2025 im September haben wir uns die beiden Hotels in die engere Wahl genommen. Die Vorjahre waren wir mehrmals im Ali Bey bzw Güral Premier (hohe Messlatte) und wollten daher dieses Jahr was Neues.

Welches der beiden Hotels würdet ihr empfehlen, wenn wir eine Anlage im Village Stil suchen, Wert auf gutes Essen und Sauberkeit legen, jedoch nicht unbedingt eine tägliche Animation brauchen. Die Kinder (10, 14) wollen einfach Zeit beim Baden mit uns verbringen.

Die Zimmer sind im Paloma Grida jetzt renoviert worden und auch größer im Vergleich zum Magic Life, preislich ist für uns beides nahezu gleich.

Danke für Euer Feedback.

Alex

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1737473496034 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur noch ein paar Anmerkungen zum Paloma Grida vielleicht hilft Dir das weiter

Renoviert greift zu kurz:

Das Paloma Grida in Antalya wird aktuell umfassend renoviert, geplante Neueröffnung im Juni 2025 - mit Neuerungen wie die Lake Villa nur für Erwachsene und familienfreundliche Lagunenbereiche mit Zimmern am Pool.

Hinzu kommen ein weitläufiger Paloma-Aqua-Wasserpark, neue Pools, sorgfältig gestaltete Strandbereiche und die Umsetzung des Paloma New Age F&B-Konzepts.

Fazit: Da wird so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, samt dem neuen F& B (Food & Beverage) Konzept.

Damit ist das gesamte Verpflegungskonzept samt komplettem Getränkeangebot in allen gastronomischen Bereichen gemeint

• AlexanderZickler
    geschrieben 1737479059877

Danke für den Hinweis. Was steht hinter dem neuen F&B Konzept?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1737482077754 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gute Frage, aber es gibt in vielen guten Hotels inzwischen einen Trend zur regionalen Produkten , und frischen Küche. Also weniger Convenience.

Die Tonbuls , also die Familie denen die Paloma Hotels --Perissia, Orenda, Oceana und Paloma Finesse in Side, das Grida in Belek, das Foresta in Kemer Beldibi, das Pasha in Özdere bei Izmir, die Marina Suites in Kusadasi und der Club Marvy in Özdere. gehören -sind seit 40 Jahren im Geschäft.

Insgesamt 8000 Betten und 3500 Mitarbeiter gehören dazu- die sind Verfechter von regionaler Küche, dabei auch BIO. Sie haben einen eigenen Bio Bauernhof bei Kusadasi ..Die sagen über sich selbst, dass sie Wert auf eine gesunde und frische Küche setzen.

Ob das alles vom eigenen Bauernhof kommt-- eher nicht. Aber zumindest ist es ein guter Ansatz.

Ich hab irgendwo gelesen dass sie auch eigenen Wein anbauen.

Ähnliche Food-Konzepte machen sich auch bei anderen Groups breit. Das sind dann aber auch Häuser der gehobenen Kategorie

Bei den Getränken werden sie nicht viel Spielraum haben- muss ja alles auch bezahlbar bleiben.Details kenne ich dazu nicht

Das System ist nicht wirklich neu,ich kenne es seit vielen Jahren von meinem kleineren Urlaubs--Hotel -auch die haben alles an Gemüse, Obst usw. jeden Tag frisch ---vom eigenen Bauernhof.

• AlexanderZickler
    geschrieben 1737482398412

Danke für die Rückmeldung. Den Club Marvy haben wir uns auch angesehen, liegt preislich deutlich höher.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1737533471480 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Marvy ist auch bewusst im oberen Bereich angesiedelt ...Die jetzt sichtbaren Preise beim Paloma Grida dürften wohl auch nur Eröffnungspreise sein.Völlig normal .Zu verschenken haben die auch nichts, besonders nicht bei dem anspruchsvollen Konzept, das kostet schon richtig viel Geld.. Bei Tagesaktuellen Preisen geht das dann auf einmal ganz rasch nach oben. Höherwertige Hotels haben am Ende des Tages ihren normalen entsprechenden Marktpreis.

Ganz bald buchen, sonst laufen die Preise davon.

Das gilt aber für alle Hotels an der Riviera.Mit dem Auslauf der -von den Hotels gesponserten -- Frühbucherpreise ist in Kürze zu rechnen.

Sofern nicht schon geschehen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1737562170700

Vieles wurde zum Paloma Grida ja schon von @Günter dazu erklärt.

Da ich gestern auf der CMT war und auch Paloma Hotels vertreten war , aber ich wirklich nicht viel dachte nach zu fragen zum F& B Konzept dazu auch nicht ins Forum schaute habe ich heute eine Bekannte die heute auf der CMT ist beauftragt zu fragen..

Es wird 7 ala Carte Restaurants geben davon 5 inklusive wie auch einige Markengetränke wie z.b Civas Regal bis 20 J inkl. älter oder einige höherpreisige werden extra kosten..Der Charme der Anlage soll weitgehend natürlich erhalten bleiben. und die Eröffnung weiterhin geplant im Juni..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1737563989606 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielen lieben Dank, Edith. :blush:Dann haben wir jetzt viele Infos, die Interessierten sicher weiterhelfen werden.

Bitte darauf achten-- die neuen F&B Konzepte sind nicht überall bei Palomina gültig.Hier gehts um das Grida.

• Pinga504
    geschrieben 1737642950188 , zuletzt editiert von Pinga504

Vielen Dank für die vielen informativen Antworten zum Grida.

Einiges wusste ich schon, einiges nicht. Die Vorfreude auf den Sommerurlaub in diesem Hotel wächst stetig...:blush:

@edithe

Danke für Deine vielen und geduldigen Antworten in meinen anderen Threads. Das Grida hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm und in meiner Liste. Nun ist es dieses geworden, und das neue Delphin Palace im Herbst.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1737653988918

Sehr gerne @Pinga504,

wenn ich etwas behilflich sein konnte freut es mich..

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit einer sicherlich guten Wahl.:palm_tree:

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!