• vonschmeling
    geschrieben 1565100508221

... und auf jene bezog sich mein Hinweis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcel837
    geschrieben 1565158691665

Ihr schreibt es ist nun schlecht weil das Einreisedatum nicht erkennbar ist.

Wird denn nicht bei der Einreise das Dokument gescannt und Daten gespeichert?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Türkei nicht weiß welche Personen sich gerade in ihrem Land aufhalten.

Des Weiteren ich war nun 10 mal in der Türkei , bei den ersten 2 malen hab ich brav mein weisen Zettel vorgezeigt mit dem Perso zusammen.

Ab dann nur noch Perso gezeigt und den Zettel einfach stecken lassen , es wurde NIE nach dem weisen Zettel gefragt , also wurde

auch keine Prüfung anhand des Zettels durchgeführt wann ich einreist bin.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565159209889 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mag alles sein, dann bist Du mit dem Perso eingereist ---und wieder raus damit.

Die Frage hier ist völlig anders:

Mit Perso eingereist, da dürften die Daten gespeichert sein, mit dem Reisepass wieder raus--ohne Stempel-- Daten nicht nicht gespreichert- und darauf bezog sich die Frage. Die Ausweise /Reisepässe-- werden übrigens durch einen Leser gezogen.

Natürlich wissen die Türken wer da eingereist ist.Das ist eine hochmodernerne Technik die sie seit Jahren haben.

Scheint aber eh inzwischen kein Interesse des Fragestellers mehr zu existieren.

Können wir wohl -wie so oft- abhaken.:smirk:

• raman omar
    geschrieben 1572058257522

Hallo guten Tag

Meine Frage wenn ich mit dem Auto nach turkey fahre wo soll ich vor her eine asiatische Versicherung abschließen und wo wir das gemacht ?

• MAN-mann
    geschrieben 1572070940588

Moin @raman omar,

es ist schon ein Thread vorhanden,ist zwar schon in die Jahre gekommen,aber mal deine Frage kopieren und dort reinsetzen,hier klicken

Gruß aus Evrenseki

Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • fkgp
    geschrieben 1700164596753 , zuletzt editiert von fkgp

@azaddogan sagte:

Ich habe eine frage undzwar bin Ich jetzt in der türkei und Ich habe leider mein personalausweis verloren aber dafür habe Ich mein reissepass.

Reicht das denn bei der ausreise?

Ich hoffe schon eine antwor wäre klasse.

Soweit Ich gelessen habe klappt das

VVg

Hi, die zitierte Frage ist zwar schon vier Jahre aber habe gerade das gleiche Problem. Bin mit Perso vor ein paar Tagen eingereis, Perso vorhin in der Türkei verloren, Reisepass habe ich aber noch. Und den weißen Zettel habe ich auch noch. Sollte klargehen oder? Ich meine, ich war ja nur im Urlaub (kann ich ja noch auch anders nachweisen zB mit Buchungsnachweisen von Flügen, Hotel etc.) und habe ein gültiges Reisedokument und einen „Nachweis“, dass ich vor ein paar Tagen erst eingereist bin (streng genommen habe ich n weißen Zettel mit nem Stempel drauf :smiley:).

Vllt hat ja jemand einen Erfahrungsbericht für mich?

• Kourion
    geschrieben 1700166260836 , zuletzt editiert von Kourion

@fkgp

Habe mal in meinen alten Pass geguckt.

Damit bin ich 2011 und 13 in die Türkei gereist. Einen weißen Zettel habe ich damals nicht erhalten aber Stempel im Pass. Ob dir dieser fehlenden Stempel Schwierigkeiten machen könnte ? Danach würde ich mich erkündigen. Wirst du den verlorenen Ausweis melden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1700166564347

Hello und willkommen im Forum von HolidayCheck, fkgp.

Verlorener Perso ist bisschen blöd, wir hatten nur vergessenen, konnten aber mühelos mit Pass und dem Einreisestempel ausreisen.

Bei uns gab es keine Nachfragen, das bedeutet aber nichts für deine Situation. Zudem liegt die Erfahrung etliche Jahre zurück.

Falls nachgefragt wird gib ehrliche Antworten. Grundsätzlich besteht kein besonderes Interesse daran Urlauber an der Heimreise zu hindern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1700235309043 , zuletzt editiert von juanito

@fkgp

Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich zur Jandarma gehen und den Verlust des Personalausweises melden.

Ist weg, wie weiß ich nicht, verloren oder ev. gestohlen?

Ein bösartiger Finder könnte damit Schindluder treiben.

Sachen auf Kredit kaufen, zusenden lassen usw.

Oder Jemand versucht damit das Land zu verlassen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1700247798865

Das halte ich für einen ziemlich guten Rat.

Unser vergessenes Dokument lag an der Reze, diese hätten wir bei Nachfragen als Referenz angeben können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!