• vonschmeling
    geschrieben 1247440747000

@Dor Ich sagte:

Ich habe schon im Lara Beach erlebt das es keinen Alkohol an minderjährige gibt. Kann es sein das sich dies im Royal wiederholt ?

Das wird sich wohl hoffentlich wiederholen ... lt. dem Jugendschutzgesetz darf an Jugendliche unter 18 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.

In aller Regel sind da alle Hotels gleichermaßen konsequent.

Damit hast du doch sicherlich kein Problem?? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dor Ich
    geschrieben 1247518052000

Danke für die Antwort

Habe damit kein Problem im gegenteil würde mich über soviel Konseqenz sehr freuen

besser wie in Deutschland !!!! :D

• vonschmeling
    geschrieben 1247523864000

Nur zu oft umgehen Eltern den Disput mit dem Nachwuchs, indem sie "falsche Bändchen" ausgeben lassen.

Ein gestresster Barkeeper kann kaum ermessen, ob so ein Jugendlicher nur schon 18 oder doch erst 15 ist - bei einer Körpergröße von 1,85m oder einem Make-Up von ca. 750 Gramm/qcm.

Einige Hotels nehmen daher die Einstufung der gesetzmässigen Freiheiten mit verschiedenen Armbändern vor. Ich hab mehr als einmal erlebt, dass Eltern ihren 16jährigen Abkömmling mit einem Band der "Saufkategorie" ausstatteten!

:?

Genaugenommen machst du dich strafbar, wenn du dein nicht volljähriges Kind von deinem Bier trinken lässt. Die Umsetzung dieser Regeln ist überaus konfliktbeladen für alle Seiten, in den meisten Hotels aber möglichst rigoros.

Das führt uns jedoch zu weit vom Thema Royal Atlantis weg und sollte hiermit beendet sein.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dor Ich
    geschrieben 1247600890000

Ich persönlich finde es aber sehr positiv wenn es in unserem Hotel so wäre!!!

Denn wie oft sieht man den Mißbrauch von Alkohl bei minderjährigen. ;)

• marbi
    geschrieben 1248095813000

hallo ihr lieben!

wir fliegen in 2 wochen auch ins royal atlantis spa resort weil das beach überbucht ist und wir automatisch im anderen untergebracht wurden!

jetzt würde ich gerne wissen wie es denn dort so mit den spezialitätenresautrants aussieht? finde in den beschreibungen der verschiedenen reiseveranstalter ganz unterschiedliche angaben: einmal ist es kostenpflichtig, ab und zu seht nur einmal pro woche, einmal steht man kann immer gehen ... könnte jemand der schon dort war ein paar infos zum essen (auch gerne allgemein wie es geschmeckt hat) posten? :-)

und vielleicht etwas zum strand? da findet man ja die unterschiedlichsten infos. ist es wirklich so schmal und eng?

wäre euch sehr dankbar - freue mich zwar schon riesig auf den urlaub aber ein paar infos mehr hätte ich schon gerne!

liebe grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1248099297000

Ich kann dir nur zum Strand antworten:

Für mein Empfinden ist er wirklich nicht besonders schön, relativ klein und unter langen Sonnensegeln eng bestuhlt.

Da ich das Hotel nur besichtigt habe und nicht dort gewohnt, weiß ich über die Spezialitätenrestaurants leider nicht Bescheid.

• sariba
    geschrieben 1248105561000

Also ich kann mich nur der Meinung anschließen, daß der Strand schmal und eng ist. Wir waren bis vor 14 Tagen im alten Royal und hatten dort einen prima weitläufigen Strand. Haben dann mal einen Spaziergang in das neue Royal am Strand gemacht und waren echt enttäuscht. Der Strandabschnitt ist richtig dazwischengequetscht zwischen zwei anderen Abschnitten und wirkt nicht so toll. Klar, die Liegen und Sonnensegel sind alle neu, aber auch im Wasser sah es nicht besonders aus. Etwas größere Steine lagen da und wie gesagt, der Abschnitt wirkt nicht sehr einladend. Wahrscheinlich waren wir von unserem alten Royal-Strand so verwöhnt ;)

Viel Spaß trotzdem und freu Dich auf das Hotel, das ist echt Klasse und direkt an der Shopping-Meile :D .

Viele Grüße

• Morzarella
    geschrieben 1248119862000

Wir waren vom 30.06. - 14.07.09 im Royal Atlantis Spa Resort. Während unseres Aufenthalts konnten wir jeweils einmal im Mediterranean und im Turkish Restaurant einen Tisch bestellen. Beide sind sehr zu empfehlen. Zu den drei Gängen (Suppe, Hauptspeise und Nachspeise) die man von der Karte wählt, werden noch zahlreiche Vorspeisen und Beilagen serviert. Dies alles an einem sehr stilvoll gedeckten Tisch mit exquisiter Bedienung.  Besonders das Mediterranean Restaurant unter dem Epic Brunch (das ist der runde Bau zum Strand hin) bietet dabei  einen famousen Blick duch die Palmen der Gartenanlage auf das Meer mit Sonnenuntergangs-Beleuchtung. Zeit sollte man aber schon mitbringen. Das mediterrane Essen hat bei uns fast 2 Stunden gedauert. Reservieren sollte man einen Tag vorher, bei uns hat es aber vor 12:00 Uhr sogar für den gleichen Tag noch geklappt. Beide Restaurants sollten laut Plan von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet haben, im türkischen Restaurant hatten wir aber schon um 19:00 Uhr einen Tisch.

Aber auch sonst kann man sich rund um die Uhr satt (oder mehr) essen:

Frühstück (offenes Buffet) 7-10 Uhr Restaurant Romanz (Hauptrestaurant)

Brunch (offenes Buffet) 10-14 Uhr

Mittagessen (a la Carte) 12:30 - 15:30 Uhr Lyrik Beach Restaurant (Strandbar), Ghasel Restaurant und Sonett Restaurant (jeweils neben den Pollbars)

Patisserie 24h geöffnet

Kinderbuffet 18 - 21 Uhr Hauptrestaurant

Diätbuffet 19 - 21:30 Uhr Hauptrestaurant

Nachtbuffet 23 - 1 Uhr Mittelmeerrestaurant

Suppe 23:30 - 7 Uhr Mittelmeerrestaurant

Zum Strand noch folgendes: Im Meer befinden sich keine Felsplatten sondern nur feiner Sand. Lediglich im Bach oberhalb sind ein paar Felsen freigespült, die man zum Überqueren des Bachs oder spielen nutzen kann. Der Bach stört nicht weiter. Während unseres Aufenthalts waren von den 200 Liegen am Strand höchstens ein drittel belegt. Wenn man sich eine geeignete Liege aussucht, hat man also reichlich Platz. Ebenso kann man am Strand auch mal nach rechts oder links ins Wasser gehen.

• GeborenimNorden
    geschrieben 1248129838000

@marbi sagte:

hallo ihr lieben!

wir fliegen in 2 wochen auch ins royal atlantis spa resort weil das beach überbucht ist und wir automatisch im anderen untergebracht wurden!

jetzt würde ich gerne wissen wie es denn dort so mit den spezialitätenresautrants aussieht? finde in den beschreibungen der verschiedenen reiseveranstalter ganz unterschiedliche angaben: einmal ist es kostenpflichtig, ab und zu seht nur einmal pro woche, einmal steht man kann immer gehen ... könnte jemand der schon dort war ein paar infos zum essen (auch gerne allgemein wie es geschmeckt hat) posten? :-)

und vielleicht etwas zum strand? da findet man ja die unterschiedlichsten infos. ist es wirklich so schmal und eng?

wäre euch sehr dankbar - freue mich zwar schon riesig auf den urlaub aber ein paar infos mehr hätte ich schon gerne!

liebe grüße

Hallo !

Es ist nur eins der beiden Spezialitätenrestaurants fertig gewesen ( Anfang Juli ).

Man darf lt. Infoblatt des Hotels auch nur jeweils einmal dort Essen. Das runde zum Strand ist sehr schön gelegen, aber an sich gab es fast nur das vom Buffet sehr aufwendig serviert.

Man muss auch ca. 2h einplanen.

Wir haben das Managment des Hotels darauf aufmerksam gemacht, dass der Katalog besagt, dass man jeden Tag zwichen Buffet und A la Carte Restaurant wechseln kann. Das kann kann man aktuell in diesem Hotel nicht !

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße

• GeborenimNorden
    geschrieben 1248130232000

@Morzarella sagte:

Wir waren vom 30.06. - 14.07.09 im Royal Atlantis Spa Resort. Während unseres Aufenthalts konnten wir jeweils einmal im Mediterranean und im Turkish Restaurant einen Tisch bestellen. Beide sind sehr zu empfehlen. Zu den drei Gängen (Suppe, Hauptspeise und Nachspeise) die man von der Karte wählt, werden noch zahlreiche Vorspeisen und Beilagen serviert. Dies alles an einem sehr stilvoll gedeckten Tisch mit exquisiter Bedienung.  Besonders das Mediterranean Restaurant unter dem Epic Brunch (das ist der runde Bau zum Strand hin) bietet dabei  einen famousen Blick duch die Palmen der Gartenanlage auf das Meer mit Sonnenuntergangs-Beleuchtung. Zeit sollte man aber schon mitbringen. Das mediterrane Essen hat bei uns fast 2 Stunden gedauert. Reservieren sollte man einen Tag vorher, bei uns hat es aber vor 12:00 Uhr sogar für den gleichen Tag noch geklappt. Beide Restaurants sollten laut Plan von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet haben, im türkischen Restaurant hatten wir aber schon um 19:00 Uhr einen Tisch.

Aber auch sonst kann man sich rund um die Uhr satt (oder mehr) essen:

Frühstück (offenes Buffet) 7-10 Uhr Restaurant Romanz (Hauptrestaurant)

Brunch (offenes Buffet) 10-14 Uhr

Mittagessen (a la Carte) 12:30 - 15:30 Uhr Lyrik Beach Restaurant (Strandbar), Ghasel Restaurant und Sonett Restaurant (jeweils neben den Pollbars)

Patisserie 24h geöffnet

Kinderbuffet 18 - 21 Uhr Hauptrestaurant

Diätbuffet 19 - 21:30 Uhr Hauptrestaurant

Nachtbuffet 23 - 1 Uhr Mittelmeerrestaurant

Suppe 23:30 - 7 Uhr Mittelmeerrestaurant

Zum Strand noch folgendes: Im Meer befinden sich keine Felsplatten sondern nur feiner Sand. Lediglich im Bach oberhalb sind ein paar Felsen freigespült, die man zum Überqueren des Bachs oder spielen nutzen kann. Der Bach stört nicht weiter. Während unseres Aufenthalts waren von den 200 Liegen am Strand höchstens ein drittel belegt. Wenn man sich eine geeignete Liege aussucht, hat man also reichlich Platz. Ebenso kann man am Strand auch mal nach rechts oder links ins Wasser gehen.

Nur zwei Ergänzungen :

a) Kinderbuffet : Hat von 18.30 Uhr auf .. aber die Kellner bedienen einen nicht vor 19Uhr mit Getränken .. uns schauen einen auch schief an, weil das Hauptbuffet nicht fertig ist.

b) Strand : Das Bild im Katalog zeigt nicht den Strand des Hotels, sondern des Hotels daneben

Ich denke, das ist eine der Schwachpunkte der Anlage  .. der schmale Strand mit Volleyball -Feld und Wassersport davor und der schmale "Garten" ..

Wenn man sich die Anlagen links davon von oben ( Fallschirm) anschaut, wird einem das Manko noch mehr bewusst !

Viele Grüße  !

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!