• marci
    geschrieben 1259871688000

Hätte da auch mal ne Frage die in ähnlicher Form schon mal da war aber nicht abschließend beantwortet wurde.

haben für Februar das Royal Atlantis gebucht über GTI. dort steht in der Verpflegungsbeschreibung getränke bis 24 Uhr und minibar geht extra , mittags büffet.

Alle anderen Veranstalter, sogar der internetveranstalter XGTI haben 24Std runbd um die Uhr und Minibar inklusive sowie mittags ala carte

Eine Anfrage bei HC ergab: Es gäbe angeblich verschiedenfarbige Armbänder für einzelne Veranstalter.

Die Anfrage bei GTI ergab einmal: Es ist beides das gleiche,

ein anders mal:die Hotelbeschreibung die sie gebucht haben gilt, also nur 9-24H

wird jetzt vor Ort wirklich unterschieden, mit welchem Veranstalter wir gekommen sind, oder ist das eventuell einfach ein Druckfehler. Vielleicht kann ja mal jemand der mit GTI verreist ist jetzt im Winter hier berichten was alles inklusive war.

Vielen, dank an Euch alle.

• plop1
    geschrieben 1259874919000

@marci

Ich fliege am Samstag mit GTI ins Spa. Wenn ich wieder hier bin werde ich berichten. Dann gibts genauere Infos. Aber ich glaube nicht an verschiedenfarbige Bänder.

Komischerweise kann man das Hotel ja auch mit HP buchen - wird aber auch nirgendwo näher beschrieben - auch das glaube ich noch nicht, werde mich aber schlau machen :frowning:

Tschüß,

Patricia

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1259880617000

@marci

Hallo und willkommen im Forum von HC!

Ein "Druckfehler" ist überaus unwahrscheinlich und verschiedene "Versorgungsniveaus" durchaus üblich.

Meistens werden diese mit verschiedenfarbigen "Markierungen" ausgewiesen.

Du solltest also eher davon ausgehen, dass du über den gebuchten Rahmen keine ggf. aufpreispflichtigen Leistungen in Anspruch nehmen kannst.

Merkwürdig finde ich die abweichenden Informationen, die du erhalten hast ... :frowning:

Meine Strategie wäre:

Worst case annehmen, ggf. direkt bei der Ankunft im Hotel nachfragen und den Konsum entsprechend anpassen!

Da sich die vertraglichen Abstimmungen je nach Veranstaltern ständig ändern können, kann eine Info über den IST-Zustand eigentlich leider nur wenig hilfreich sein!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marci
    geschrieben 1259919686000

Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen!

Na, dann bin ich mal gespannt, bei den ganzen Horrormeldungen über GTI überlegt man ja echt schon ob man sich das mit 2 kleinen Kindern antut.

Seltsamerweise ist dieses abgespeckte "All Inclusive" nur bei GTI im Winter ausgeschrieben alle anderen Veranstalter haben im Winter volle Leistung und auch GTI hat im Sommer 2010 die volle Leistung stehen.

Ja, die Info vom Veranstalter  war wirklich seltsam bzgl. der unterschiedlichen Ausschreibungen. Die mail lautete ungefähr so.

Sehr geehrter Herr.....

wie sie schon richtig festgestellt haben haben wir bei GTI und XGTI UAI.

Auf meine nochmalige genauere Nachfrage kam dann folgenede Info.

Mann hätte sich nochmal rückversichert in der Hotelabteilung. Die beiden Beschreibungen seien ein und dasselbe nur anders vormuliert. Schaut Euch mal die GTI Beschreibung Winter 2009 an und dann die XGTI oder alle anderen, das gleiche ist das sicher nicht, aber ich habe immerhin eine e-mail, das die Leistungen gleich sind.

Lt. e mail kosten nur die Getränke ab 2 Uhr in der Disco extra.

Ein Anruf ergab dann wieder,nur die Katalogbeschreibung gilt.

Bei HC habe ich übrigens auch 2 unterschiedliche Meinungen bekommen vom Servicecenter.

Werde mich jetzt aber einfach mal überraschen lassen und nicht weiter fragen sonst habe ich wahrscheinlich 10 verschiedene Meinungen und vor Ort ist eh alles anders.

Das Hotel hat auf eine e-mail von mir leider gar nicht reagiert.

@plop1: Schönen Urlaub und soll ich sagen Hals und Beinbruch mit SKY und GTI?!

• BabySanja
    geschrieben 1259924765000

Ich werde morgen auch für 1 Woche ins Atlantis fliegen und hoffe auf einigermassen Gutes Wetter und natürlich Erholung ;o)

Werdew selbstverständlich auch dann berichten und Fotos hochladen ;o)

LG Sarah

• hanni2202
    geschrieben 1260122941000

@marci

Bei Al ist AL+ das gleiche, auch wenn das bei GTI anders steht......nicht beirren lassen.....auch der Kühlschrank is nicht extra zu zahlen.....danach hatte ich schon vor Wochen im Hotel gefragt. Es gibt nur gelbe Bänder für Kinder und grüne für Erwachsene.......

Bei der Hotelbeschreibung von GTI handelt es sich tatsächlich um eine Fehlinfo.

So bin ich und ich steh dazu
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1260126288000

Liebe Hanni,

Fehlerinfos gibt es momentan auch bei 1 2 fly. Die bieten Bungalows an :frowning: ????????????????

• hanni2202
    geschrieben 1260130588000

Ich hatte ja eine Mail ans Hotel jeschickt......und es kann seit einem Monat auch HP gebucht werden.

Wo allerdings Bugalows gebaut werden sollen, ist mir ein Rätsel....man hat ja den Strandbereich erweitert, aber nur das Beach hat Villen.......alles etwas wirr

So bin ich und ich steh dazu
  • plop1
    geschrieben 1260452538000

Hallo Allerseits,

wir sind zur Zeit im Spa und ich kannn nur bestätigen, daß es rund um die Uhr immer zu trinken und auch zu essen gibt. Wir haben mnit GTI gebucht - AI. Ist aber hier Ultra-AI und es ist wirklich absolut umfassend. Obwohl selbst der hiesige Reiseleiter uns erzählt hat wir hätten nur bis 24 Uhr AI - Bekannte haben bis morgens um vier in der Lobby gesessen und wir haben in der Disco auch nach Mitternacht Getränke umsonst bekommen. Außer fürs Trinkgeld - was man hier wirklich GERNE gibt - braucht man theoretisch kein Geld mehr. Wir haben in der einen Woche hier keine Chance alles zu auszuprobieren - es ist zuviel im Angebot. Das Essen ist SUPER und läßt keine Wünsche offen. Der Service ist ganz klasse, unsere Emine liest uns jeden Wunsch von den Augen ab - aber auch die anderen sind einfach außergewöhnlich aufmerksam. Wir finden einfach nichts zum meckern...

Leider regnet es schon den ganzen Tag - aber so kann ich Euch wenigstens "live" berichten.

Bis bald,

Patricia

PS. Macht Euch keine großen Gedanken wegen der Baustelle nebenan - die sind zur Zeit zwar schwer aktiv, aber es stört nicht wirklich.

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
  • marci
    geschrieben 1260464547000

Das ist ja lustig, da scheint ja bei GTI keiner mehr wirklich den Durchblick zu haben, was soll den das, zu erzählen AI endet um 24H wenn es länger geht?

Ist da der Reiseleiter einfach nur falsch informiert und liest stumpf die Infos aus dem Katalog ab und steckt dahinter Methode?

Naja wir freuen uns auf Februar. Bin mal gespannt wie er uns dann die angeblich kostenpflichtige Minibar erkären will, wenn die doch inklusive ist.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!