• hanni2202
    geschrieben 1260467158000

@marci

Die Verkaufsshow von GTI erspare ich mir :p  . Ich war im Sommer mal unfreiwillig Beisitzer, als er seine Gäste dort Sachen erklärte, die soooo..einfach nicht Richtig waren. Nur mein Männe konnte mich zurückhalten dort nichts zu sagen. Wenn du ein AL Bändchen hast steht dort ja niemals dein Veranstalter drauf, wie sollen die Kellner denn da nach kommen, ob sie dir noch etwas nach 24 Uhr an der Bar geben. Das Gleiche gilt in der Beschreibung mit den frisch gepressten Säften. Diese nimmt man sich selbst zum Frühstück. Sollen die Kellner hinter den Gästen von GTI hinterher laufen und ihnen das Glas aus der Hand nehmen ?? NO GO. ....Ich habe mal sämtliche RV durchgesehen und da sind bei einigen unterschiedliche Beschreibungen vorhanden. Da es ja nun für Personen mit HP auch andere Bändchen verteilt werden hat es das Personal nicht leichter. Wie das gehandhabt wird ist mir ebenfalls ein Rätsel........aber der Feb. der kommt ganz bestimmt. Das steht fest !!!!!

Freu,freu,freu

So bin ich und ich steh dazu
  • Fipz
    geschrieben 1260798121000

na ja, ist wohl alles relativ ... ich hab mir beide Nachbarhotels des Amara angeschaut,

beim Turan war ich negativ geschockt und beim Royal Atlantis war ich mir sicher,

auch dort nicht zu buchen. :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • hanni2202
    geschrieben 1260799241000

@Fips

Da hast du allerdings Recht....es ist alles relativ.

Diese drei Hotels willst du nicht wirklich miteinander vergleichen ???

Das Turan ist von den Hotels,welche du hier aufzählst wohl das Hotel, welches im unterem Preisniveau und das Amara im höchsten Preisniveau, angesiedelt ist.

Das dir persönlich das Royal nicht gefällt, hattest du schon in Mai/Juni dieses Jahres bemerkt (dein Bild von stinkenden Fäkalienfluß).

Jeder hat eine andere Vorstellung vom perfektem Urlaub. So buchst du eben das teuerste und andere sind vom Royal begeistert oder eben nicht. Ein Urteil über das Royal kann sich aber nur jemand bilden der schon einmal seinen Urlaub im Royal verbracht hat. Sicher gibt es auch dabei unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen . Für mich ist das Royal eben das perfekte Hotel, ich war im Sep. dort und werde dort immer wieder meinen urlaub verbringen. Für mich zählt das Preis/Leistungsverhältnis.

LG Hanni

• plop1
    geschrieben 1260915867000

Hanni - ich kann Dir nur beipflichten - ich war nun eine Woche dort und kann nur sagen: JEDERZEIT SOFORT WIEDER.

Jeder verspricht sich was anderes von seinem Aufenthalt - ich hatte keine allzu hohen Erwartungen und bin auch nicht so anspruchsvoll. Der Aufenthalt im Royal hat alles getoppt - ich war nun zum siebten Mal in der Türkei - dreimal fünf Sterne Hotels, viermal vier Sterne Hotels - aber dieses war mit Abstand (!) das Beste. Das Essen alleine ist schon gaaaanz große Klasse. Wir haben nicht mal mehr die A la carte restaurants dort ausprobiert, weil das Buffet so genial war und so viel Auswahl bot. Und alles in LECKER - (mir läuft beim Schreiben schon das Wasser im Munde zusammen). Das z.B. ist für mich im Urlaub wichtig. Nicht die Farbe der Bilder im Zimmer - für manche ist sowas halt wichtig. Jedem das Seine - wenn man es sich leisten kann.

Ich habe noch kein Hotel mit einem vergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis kennengelernt. Das Amara z.B. wäre gleich doppelt so teuer gewesen in der gleichen Woche. Das Geld habe ich lieber anderweitig durchgebracht und es keine Minute bereut. :laughing: Klar würde ich mir das Amara auch gerne mal gönnen - aber ich hänge dann doch zu sehr an meinen Talern...

Ich kann es jedem empfehlen - wenn man auch mal fünfe gerade sein lassen kann. Kleinigkeiten die nicht rund sind findet man - wenn man sucht- in jedem Hotel. Wir haben nicht wirklich gesucht und noch weniger gefunden.

Royal im Winter? Aber immer gerne!

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
  • hanni2202
    geschrieben 1260918471000

@plop 1

Schön das es dir gefallen hat......und wie ich schon sagte...nur wer dort war, kann sich auch ein Urteil erlauben. Und einen Badelmantel brauche ich nicht, wenn mir der Urlaub soviel mehr kostet. Ich möchte auch keinen Ausblick direkt in die Fenster des Nachbarhotels . Vom Balkon  im Turan konnte ich  jeden Tag die Zimmer des Amara sehen. An Ausstattung und Größe nehmen sich beide nicht viel. Zu Essen gibt es im Royal reichlich und gut....was will man mehr......dafür lieber 2x Urlaub ;) ... oder 3 :laughing: :rofl:

LG Hanni

• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1260981819000

Schön, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat. Freut mich immer wieder, eine positive Hotelbewertung oder Erfahrungsberichte hier im Forum zu lesen. Wie schaut es denn aktuell mit der Baustelle in der Nähe des Hotels aus? Wir freuen uns auch auf schöne Bilder :-)

Liebe Grüße

Anja

• Fipz
    geschrieben 1260991928000

@hanni2202 sagte:

Jeder hat eine andere Vorstellung vom perfektem Urlaub... Ein Urteil über das Royal kann sich aber nur jemand bilden der schon einmal seinen Urlaub im Royal verbracht hat. Sicher gibt es auch dabei unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen . Für mich ist das Royal eben das perfekte Hotel, ich war im Sep. dort und werde dort immer wieder meinen urlaub verbringen. Für mich zählt das Preis/Leistungsverhältnis.

das freut mich für Dich und ich gönne jedem seinen zufriedenstellenden Urlaub. Bei mir kommt halt Leistung an erster Stelle und so bin ich im Amara Beach gelandet. Trotzdem sieht man es ja auch an den Empfehlungen/Kritik an beiden Hotels, jedem kann man es nicht rechtmachen (die Ansprüche sind halt unterschiedlich) ... und so ist meine Kritik genauso ernst zu nehmen wie dein Lob, weil ich mir das Hotel gründlich angeschaut habe und fast alles an schlechten Bewertungen bei der Besichtigung selbst gesehen habe und auch so einschätzte (die Weiterempfehlungsrate kommt ja von den Urlaubern die dort den Urlaub gemacht haben). Und wie schon gesagt, ich wünsche jedem seinen gelungenen Urlaub in seinem Hotel. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • hanni2202
    geschrieben 1261003138000

@Fipz

Natürlich sollte man jede Kritik ernst nehmen...und dies tut man auch im Royal. Du hast es nur [color=#800080][size=x-small]gesehen[/color][/size], viele andere jedoch erlebt. So wurde viele Kritikpunkte auch von Urlaubern mit negativen Bewertungen sehr ernst genommen und ständig an Verbesserungen gearbeitet.

Dir wünsch ich einen schönen Urlaub im Amara. Ich werde als bekennender Royal Beach-Fan immer das Royal Spa wählen.

Preis-Leistung zählt für mich und andere.

LG Hanni

• sindy03101986
    geschrieben 1261140735000

hallo..

ich möchte das Royal Atlantis Spa and Resort über silvester buchen. ist es wirklich so gut? Kosten die handtücher für pool usw. etwas? wie ist das Essen? Kostet Hamam und Sauna etwas? ist da abends noch was los? Wie ist silvester in der Türkei?

Danke schon im voraus.

• hanni2202
    geschrieben 1261143893000

Badetücher bekommst du gegen eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch und tauschst sie dann kostenlos. Am Ende bekommst du deine 10 Euro zurück. Das Essen ist sehr vielfälltig und Silvester gibt es ein Galamenü.

Sauna ist kostenlos, Hamam kannst du nutzen, Anwendungen im Hamam sind gegen Gebühr.

Und was abends im Winter so los ist kann dir Plop 1 sicher sagen, sie ist ja erst zurück :kuesse:

LG Hanni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!