• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sissi1975
    geschrieben 1566361662223

Naja, sicherlich wird sich "etwas verändern", wenn über den Winter renoviert wird. Aber wichtig wäre ja, dass der Charme des Hotels erhalten werden kann......

Noch zwei Fragen : Wenn die Anex-Gruppe, die Letoonia Golf zukünftig betreiben wird, eine russische ist, kann ich das Hotel denn dann zukünftig problemlos aus Deutschland buchen?

Und wieso wird denn zumindest als "Zweitname" nicht noch "Letoonia" weitergeführt? Es hat sich doch über all die Jahre einen guten Ruf gemacht und soviel ich weiß, hat es viele Stammgäste, so wie wir!?!?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566365775204 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir müssen jetzt einfach zwei Dinge auseinanderhalten:

Anex Tourism Group betreibt zukünftig nicht das Letonia Golf, sondern ihr- dann umgebautes -- Hotel Selectum Family Resort

Aus der neuen Namensgebung kann man ja auch schon viel herauslesen.Andere Zielgruppe.

(Den zukünftigen Namen hatte Edithe so gepostet und auf ihre Hintergrundinfos verlasse ich mich jetzt einfach mal,)

Ob das Hotel auf dem russischen Markt - oder auch hier in Deutschland angeboten wird-- das wird man erst später sehen.

Machen wir es nicht so kompliziert- derzeit stehen einige Hotels an der Riviera zum Verkauf, es wird nicht das letzte sein, das bald den Eigentümer wechselt.Und in den allermeisten Fällen wechselt dann nicht nur der Name, sondern es wird auch das komplette Management ausgetauscht, vielleicht auch erheblich mehr Wechsel an Personal . Was ebenfalls verständlich ist.

• Sissi1975
    geschrieben 1566817740687

Im Hotel wurde berichtet, daß das Hotel nicht an die Anex-Gruppe verkauft wird, sondern für fünf Jahre verpachtet wird.

Warum sollte der andere Name denn eine neue Zielgruppe bedeuten? Es wird doch jetzt auch schon vorrangig von Familien gebucht.

Und wieso ist es denn verständlich, daß das Personal ausgewechselt wird?

Sorry, dass ich hier etwas dumm frage, aber ich wäre für eine Erklärung dankbar.....

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1566821227693 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Würde mich sehr erstaunen- wenn sie es nur pachten würden.Aber ich kenne den Vertrag nicht- die Verlautbarung war "Kauf".

Wann --und zu welchen Fristen und Konditionen der Kauf erfolgt---entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich gebe nicht viel darauf, was innerhalb der Hotels so alles erzählt wird.

Vermutlich wird ATG das Hotel --ihrer Linie entsprechend-- deutlich umbauen und es dem Zeittrend anpassen.Sonst würde die Aktion keinen Sinn machen.Wer baut ein Hotel für 5 Jahre um?

ATG hat den Schwerpunkt der Veranstalter-Tätigkeit im russischen, ukrainischen und tschechischen Markt. Der Veranstalter in D ist eher keine grosse Nummer. Insofern wird es wohl auch mehr Gäste aus anderen Ländern geben.

Mit solchen Käufen , meinetwegen auch zunächst Pacht- sichern sich Veranstalter die Preishoheit, - und den Durchgriff auf viele andere Abläufe, auch auf das Personal.

Das ist der Zeittrend, machen Alltours oder die TUI und DER nicht anders. Eigene Hotels. Und dies nicht nur in der Türkei.

Einfach mal enspannt abwarten- :wink:noch ist es ja das Letoonia.

• Sissi1975
    geschrieben 1566831602677

Ja klar :-)

Meinst Du das Ansprechen einer neuen Zielgruppe auf die Nationalität bezogen?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nadienne
    geschrieben 1577639674812

Das Hotel behält seinen Eigentümer, wird aber für die nächsten 5 Jahre einen neuen Betreiber "Anex Tour" haben. Das Personal wird für 1 Jahr komplett übernommen, das Programm/Shows werden nicht wie gewohnt durch die Animateure durchgeführt, sondern durch Extern gebucht. Der Miniclub wird enorm vergrößert und vom Personal aufgestockt. Der neue Name ist korrekt und es bleibt nur noch das Letoonia in Fetiye.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1577643371685

Und der Name wird wie erwähnt Selectum Family Resort sein.

Zu finden unter diesem Namen hier bei HC

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1577643555280 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir werden bald mehr hören.... :smirk:

Hier gehts auch nicht um Anex Tours, sondern um die ATG/Anex Tourism Group --- also die Mutter der Anex Gesellschaften, der Incoming Agenturen in Russland, der Türkei .. der Airline ......

Und ---der neuen Eigentümerin der Marken Öger und Bucher....

Die werden so oder so einen völlig anderen Stil in das Hotel einziehen lassen.Siehe das Beispiel der eigenen Asteria Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!