• kiotari
    geschrieben 1269762521000

Aus einer Hotelbeschreibung :

Familienzimmer: Die cirka 30 qm. große Familienzimmer Typ-1 von Side Star Park Hotel sind im Haupthaus. Bestehend aus einem großen Schlafraum mit Doppelbett, Etagenbett und Sitzecke. Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Satalit-TV mit Musikkanal (TV nur in einem Schlafraum), Minibar, Mietsafe, Teppichboden, Zentral-Klimaanlage und Balkon. Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die etwa 36 qm. große Familienzimmer Typ-2 von Side Star Park Hotel sind im Haupthaus oder im Nebengebäude. Familienzimmer Typ-2 / Familiensuiten bestehend aus einem Schlafraum mit Doppelbett und einem Schlafraum mit 2 Einzelbetten. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Familienzimmer Typ-1. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 4 Erwachsene.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Metrostar
    geschrieben 1269789865000

@kiotari

Mit dem Wort "Familienzimmer" kann man aber nicht angeben ;)

• Böki
    geschrieben 1269791584000

@manuela : Danke für die erste konkrete Antwort.

Vielleicht kann ich es für später mal gebrauchen.

(Es hat ja lange gedauert, bis sich jemand, der sich auskennt gemeldet hat).

Diesmal habe ich mich dann doch für was ganz ganz anderes entschieden.

und an Metrostar: Es gibt dort laut Katalog: Doppelzimmer im Hauptgebäude, Familienzimmer im Hauptgebäude, Familiensuiten im Hauptgebäude und im Nebengebäude und Juniorsuiten ohne eine Lagebeschreibung. Das beste Angebot für mich waren die Juniorsuiten. Deshalb die Nachfrage !

• Noemi78
    geschrieben 1272827817000

Wir waren letztes Jahr im Mai dort.

Hatten ein normales Familienzimmer, mit Doppelbett und 2 Einzelbetten, diese waren im Nebengebäude.

Fanden es sehr schön dort, vorallem das Meer, das Essen und die Sauberkeit.

• Wernerabt
    geschrieben 1282669362000

Hallo zusammen,

fliegen am kommenden Dienstag in die Türkei und besuchen das vielgelobte Side Star Park.

Kann mir jemand Auskünfte geben, bei wem wir am besten Ausflüge buchen können. Ich kann mir vorstellen, dass es über den Reiseveranstalter deutlich teurer ist.

Da ich unbedingt das Hammam genießen möchte, würde mich noch interessieren, ob im Hotel ein solches angeboten wird bzw. in der Umgebung eine Alternative vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich vorhandenen Antworten.

• tanja2809
    geschrieben 1282752986000

Hallo Werner,

wir waren immer im Sidestar Beach, auch noch, als das Park gebaut wurde. (Ist ein und der Selbe Besitzer.) Da wir aber mit einem Mitarbeiter ganz gut befreundet waren, der dann später im Park gearbeitet hat, hat uns Bilal mal das komplette Park gezeigt. Ich fands auch schön, aber das Beach gefällt mir nach wie vor besser, da nicht so groß, von meinem Empfinden her.

Wir waren zwar jetzt schon 3 Jahre nicht (Babypause ;-) ) aber meine Schwiegereltern sind nun im Juni schon das 10te Mal ins Beach gefahren und kamen zufrieden wieder nach Hause und haben viele Fotos und Eindrücke mitgebracht.

Beide Hotels haben einen Hamam, wobei ich sagen muß, das mir der, trotz allem Lob fürs Beach, besser im Park gefällt, weil größer!! Schaummassage...ich freue mich auch schon drauf. 5 Wochen noch :-) auch wenn ich es noch nicht so recht glauben kann.

Wenn du sonst noch Fragen hast...

Liebe Grüße

Tanja

• Wernerabt
    geschrieben 1282760290000

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Natürlich hast du mir weitergeholfen, zumindest was das Hamam angeht.

Vielleicht kannst du uns aufgrund deiner Side Beach Park - Erfahrung noch etwas hinsichtlich Ausflugsbuchung empfehlen. Die Ausflüge von den Reiseveranstaltern sind immer ziemlich teuer. Hast du da einen Anbieter ausserhalb des Hotels im Angebot, bei welchem man z.B. eine Jeepsafari oder einen Manavgatausflug usw. buchen könnte?

Falls nicht ist es auch nicht schlimm. Ich sage dir nochmals Danke und wünsche dir für deinen Urlaub, wenn es dann soweit ist, gute Erholung und viel Spaß.

Liebe Grüße

Werner

• cippo
    geschrieben 1282765028000

ist zwar ne Weile her, dass ich das letzte mal in dem Hotel war, aber vor paar Jahren gabs nen zuverlässigen Ausflugvermittler direkt am Weg vom Hotel zum Strand.

• tanja2809
    geschrieben 1282772123000

Hallo Werner,

nein, da wir selbst schon über drei Jahre nicht mehr in meiner "zweiten Heimat" waren, bin nämlich zur Hobbytürkin mutiert, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Meine Schwiegereltern machen keine Ausflüge mehr, wenn mit einem unserer Freunde dort privat. Von daher kann ich die auch nicht fragen.

Ich weiß, es wurde zu diesem Jahr dort alles umgebaut auch im Zuge der neuen Promenade. Es sind also sicher neue Geschäfte dort. Schau einfach mal in der Straße zum Strand. Ansonsten weiß ich aber, das man auch im Hotel was buchen kann. War meine ich nicht so sehr viel teurer als "draußen".

Aus eigener Erfahrung kann ich ne Jeapsafari empfehlen (aber alte Klamotten anziehen) und eine Reise (Blaue???) mit dem Schiff bis zu einer Flußmündung. In Booten sind wir dann gefahren und haben irgendwo, wo Salz und Süßwasser sich treffen gegrillten Fisch gegessen und sind dann weiter bis nach Manavgat dort konnten wir dann noch Shoppen auf eigene Faust. Wird bestimmt heute auch noch angeboten. Aspendos war auch toll, aber nur weil wir Abends dort zu einem Musikevent waren. Im Side Theater wird auch immer mal was angeboten, was sehenswert ist. Was sich meiner meinung nach nicht lohnt ist der Wasserfall in Manavgat, der so hoch angepriesen wird. Wenn man den Rheinfall kennt, ist man enttäuscht.

Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn es auch viel Text war. Euch auch nen schönen Urlaub. Kannst ja mal berichten, wenn du zurück bist. Wir fahren erst am 27.09., wenn denn alles klappt.

Liebe Grüße

Tanja

• Katihexe37
    geschrieben 1282782543000

Hallo werner,

Es gibt einen sehr guten ausflugvermittler.er heisst Phantom Reisen und liegt in Kumköy gegenüber dem Kumköy Beach hotel. der Bessitzer heisst Toni,ist sehr nett und begleitet die touren auch oft selbst. vor allem ist keine Werbung dabei.

ich kenne Toni persönlich. wenn ich ausflüge mache dann nur mit ihm.

Bei ihm seid ihr in guten Händen.Er ist auch Holidaycheck geprüft.

Das side star park selber ist ein sehr schönes Hotel. Die angestellten dort sind alle sehr,.sehr nett und wenn man mal ein Problem hat helfen sie sofort.

meine mutter war im frühjahr dort und fährt im oktober wieder dorthin.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

solltet ihr noch fragen haben,könnt ihr ruhig schreiben.

Lg Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!