Hi minimaxler,
ich war kürzlich im Urlaub in der Türkei. Ich hatte mir eine Prepaid-Karte von ayyildiz genommen. Ist ne Tochtergesellschaft von E-Plus, also kann man das restliche Guthaben auch in Deutschland abfeiern.
Hi minimaxler,
ich war kürzlich im Urlaub in der Türkei. Ich hatte mir eine Prepaid-Karte von ayyildiz genommen. Ist ne Tochtergesellschaft von E-Plus, also kann man das restliche Guthaben auch in Deutschland abfeiern.
Guten Morgen.
Wirwaren 2011 dort und ich hatte mir in Deutschland die Türkcell gekauft ,Aufzuladen mit WertChecks die man überall kaufen kann.
2013 hatte ich Türk-telekom mir gekauft. Auch in Deutschland , als prepaid.Diese Karte nutzt man hier im O2 netz und dort im heimischen netz. aufzuladenmit der o2 Aufladekarte. zubuchbar für Türkei 300 MB flatt für 10 Euro. Dasfind ich persönlich ein gute Idee.
Grusss: Marcus
Hallo, was mit kostenlosen Anrufen?
Im Wlan kein Problem! Viper etc.. machen es möglich.
Skype hat auch eine normale Telefonoption die man buchen kann.
10€ per Kreditkarte aufladen und los geht es.
Oder die gute alte Telefonkarte im PTT gekauft, 8 Lira für 100 einheiten.
Wer die Karten am Basar oder wo auch immer kauft zahlt in der Regel 5€.
Möglichkeiten zum Telefonieren gibt es reichlich.....
Für meinen Aufenthalt in der Türkei brauche ich einen Internetzugang und nehme meinen mobilen Router mit. Diesen möchte ich mit einer vor Ort gekauften SIM Karte betreiben, wie das in Italien und Aegypten problemlos möglich ist.
Nun lese ich hier, dass man das Gerät anmelden muss und Kosten entstehen.
Ist das auch bei mobilen Hotspots so?
Wie lange läuft dasa Gerät ohne Anmeldung?
Wie gehe ich optimalerweise vor?
Bin dankbar für jeden Tip
ich kann türk-telekom auch nur empfehlen.
eine sim-karte bekommst du zB in jedem media-markt.
einfach freischalten, guthaben aufladen und die pakete buchen, die du dann (in der türkei) brauchst.
da ich meine sim-karte in deutschland gekauft habe musste ich in der türkei auch nichts registrieren lassen oder so.
für die türkei gibt es eine internet-flat für 10€ (300MB) und zum telefonieren gibt es 300 frei-minuten (in alle netze) für 15€.
gruß
Hallo
ich muss mich jetzt auch nochmal melden.
Ich habe mir bei Ebay eine Turkcell Simkarte mit 7,50 € Guthaben gekauft.
Von Türkcell wurde mir mitgeteilt das ich die Karte und Handy in der Türkei freischalten lassen soll sonst würde es gesperrt. Ist das dann eine türkische Sim Karte?
Die Türk Telekom Mobil Karte ist dann also eine deutsche Karte , oder ??
LG
Urmel
@Urmel49, entscheide Dich doch mal bitte in welchem Forum Du Chattest.
Wenn Du eine Turkcell Erope Karte hast musst Du sie in Deutschland freischalten lassen. Das hat Dir Turkcell aber auch mitgeteilt in der E-Mail von denen.
Geht mir gleich. Auch aus CH. Und 300MB für 10€ ist nicht wenig. Gibt es da keine GB Angebote? Brauch ca. 7GB pro Woche und bin 2 Wochen dort.
Ich habe gesehen als ich das letzte mal dort war das am Flughafen so Telefonanbieter Shops sind.
Viele lieben Dank für eine Anwort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!