Hallo Joa,
im Februar traf ich im Majesty einen freund aus der schweiz dem ich das gleiche erzählte wie hier auch geschrieben. Am nächsten Tag fuhr er nach Kemer und ging in den Türcell Laden nahe der PTT in den ich ihn schickte. Dort bekam er sofort seine Hazir Card und man höre und staune die haben noch nicht mal den Pass kopiert wie es eigentlich Vorschrift ist. Karte freischalten und nach 2 Stunden konnte er ohne Probleme telefonieren.
Bist du länger als 3 Monate nicht im Land wird dein Telefon gesperrt. Das gute daran ist aber, dass deine Einheiten nicht weg sind. Du kaufst einfach 100, 250, 500 oder 1000 Units und es geht wieder. Beim Kauf von 250 Einheieten gibts 50 Gratis, bei 500 gibts 100 und bei 1000 gibts 250 dazu. Die werden auf einem Konto gesammelt und lassen sich per SMs abrufen.
Deshalb mache ich mir auch nie sorgen, dass etwas weg ist. Ich war bis zum 15.02.08 in Kemer und dann wieder ab dem 08.04.08 In antalya die deutsche Karte raus und die Türkische rein. Sofort konnte ich da es ja noch keine 3 Monate waren telefonieren. So wird es nächste Woche Montag wieder sein.