• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462823981000

Sonnestrand, vollkommen richtig, aber weil es wahrscheinlich nicht beim Ächteell kam und in der Blöd stand - es war in der damaligen Zeit wohl einfach nicht sensationsheischend genug - fällt es vielen Urlaubern halt erst jetzt auf...

• Mam62
    geschrieben 1462824995000

Dann sollte man aber auch viele andere Länder meiden!

Denn Gespräche über Politik gehören sich einfach nicht, wenn man Gast ist. Auch nicht innerhalb Deutschlands. Mal kurz nen Blick in ein Benimmbuch werfen, schadet nicht.

Kritik am Gastland, zumal als Tourist, der, wenn überhaupt, meist nur wenig Einblick hat, wird nirgends gern gesehen. Aber viele Deutsche die ja "ihr Geld dahin tragen" fühlen sich gradezu berufen, Bewohnern anderer Länder zu erklären, dass man auf deutsche Weise alles viel besser machen könne...

• hipsnoon
    geschrieben 1462832910000

Ich pfeife darauf, meinen Urlaub in einem Staat zu verbringen, in dem Meinungs-und Pressefreiheit mit Füßen getreten werden und kritiesche Medien verfolgt  und verurteilt werden im Sinne des Sultan´s. 

Wer das nicht begreift, oder begreifen will, ist ein Büttel dieses Terror Regimes.

• rumsstein
    geschrieben 1462862814000

Die Türkei wird bestürzt Staatstrauer anordnen und das Parlament eine Krisensitzung einberufen, weil Hipsnoon aus Almanya auf das Regime der Türkei pfeift. :D   Im übrigen warte ich immer noch sehnsüchtig auf einen ersten gehaltvollen themenbezogenen Beitrag von dir, Du schreibst nämlich wieder mal zielsicher am Thema vorbei, oder denkst du wirklich, dass du etwas an der Situation der Hotels in der Türkei änderst, wenn du dich zum nicht-Büttel erklärst? :laughing: Zutrauen würde ich dir eine solche Vermessenheit allerdings schon. :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462880884000

hipsnoon:

Wer das nicht begreift, oder begreifen will, ist ein Büttel dieses Terror Regimes.

Und das legst du fest?  :shock1: :frowning:  Nach dem wievielten Türkeiurlaub eigentlich?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1462882186000

Die "Verweigerung" eines Urlaubslandes ist m.M.n. eine persönliche Entscheidung die akzeptiert werden sollte. Andere/Andersdenkende aber als "Büttel dieses Terrors" zu bezeichnen ist dann aber wieder noch eine ganz andere Sache.

"Spannend" (ggfs. auch lustig) wäre es zu erfahren, welche(s) alternative(n) Ziel(e) @hipsnoon auserkoren hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1462882340000

mirar:

Irgendwann wird es den Leuten zuviel und sie wählen Länder, in denen nicht solche Zustände herrschen.

Ja, diese Leute mag es geben...

...sehr vielen ist ihre vorher so wichtige Moral aber plötzlich ziemlich egal wenn sie die Preise (Preis-Leistungs-Verhältnis) für die alternativen Ziele erfahren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1462882985000

Um wieder etwas mehr zum Thema zurückzukehren:

Es gibt tatsächlich auch Hotels, die nicht nur ausgebucht sind, sondern sogar Gäste für einige Nächte in Nachbarhotels unterbringen müssen! In einem davon bin ich zur Zeit - diesem hier. Dort macht sich die gute Arbeit der letzten Jahre bezahlt, in denen die Gäste zu Stammgästen wurden, die zudem die Situation derzeit realistisch einzuschätzen wissen.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1462883449000

@Malini, @Hilginho und @ich ;) :Wir machen gerade einen Fehler, wir füttern einen Troll. Und noch nicht einmal einen aus der ersten Liga, da soll es ja auch intelligente Exemplare geben. Dieser hier ist nur auf eine dumm-dreiste Art destruktiv.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1462886223000

@Rumsstein,

wie war das noch mit dem Nikverhunzen? :p   (@Hilginho)

ich gehe davon aus, dass das ein Versehen war, dennoch konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen. :laughing:

Das mit dem Troll hast Du mit Sicherheit Recht.

@hipsnoon hat meiner Meinung nach den letzten Schuss nicht gehört.

@sokrates,

Ein solches Hotel ist meiner Meinung auch das Voyage Belek, welches eine grosse Anzahl von Stammgästen hat und mit seiner Qualität überzeugt.

@Holginho,

mit Deiner Vermutung, dass manche bei entsprechenden preisen Ihre Bedenken zurückstellen hast Du Warscheinlich recht, nur bin ich kein Moralapostel.

Habe ich noch jemanden Vergessen? ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!